Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rex FM40, Hilfe
Tabbi
Geschrieben am: 14.11.2016, 16:48
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9198

cry.gif Moin auch, ich bin hier neu (sonst nicht) und möchte einen Rex FM40 Anbaumotor revidieren.
Ich bekomme ihn aber nicht auseinander. Kann mir bitte jemand hier verraten, wie man die Buchse hinter der Riemenscheibe abbekommt? Ich will ja auch nichts zerstören. Das Ding ist hart und fest auf der Welle. Hat es da ein Gewinde, Passfeder...festgegammelt? Abzieher passt da auch keiner recht drauf. Vor Gewaltanwendung daher meine Anfrage. Falls mir hier jemand helfen kann, bitte an meine Email Adresse schreiben. Evtl. Bilder wären auch phantastisch.
Jens.tabbert@ewe.net
Grüße von der Nordseeküste, Jens
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.11.2016, 19:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hallo Jens , du hast sicher die Kupplung an deinem Motor , oder ? Da gibt es nämlich einen speziellen Abzieher für , ansonsten kriegst du das nicht auseinander .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Tabbi
Geschrieben am: 14.11.2016, 22:08
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 9198

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Wenn Abzieher,dann ist zumindest kein Gewinde im Spiel.
Wie sieht der denn aus? Es sind nur etwa 2mm Platz um etwas anzusetzen. Ist Wärme sinnvoll?
Hast Du vielleicht eine Zeichnung davon? Der Motor liegt derzeit bei meinem liebsten Motoreninstandsetzer. Der kann sogar Ferrari, aber den Rex bringt er auch nicht auseinander.
Er will natürlich auch nichts kaputtmachen. Da der Motor etwa 40 Jahre auf einem Boden lag sind alle Dichtungen hin. Der muss auseinander. Alles andere ist schon fertig.
Gruß, Jens
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 16.11.2016, 09:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Hallo Jens, vor ca. 4 Jahren habe ich hier für jemanden so genau so einen Motor komplett erfolgreich überholt. Das hatte ich sogar hier geschrieben, ich finde aber meinen Beitrag dazu nicht mehr, damals suchte ich hier nach einem neuem Kolben mit Zylinder. Der Motor hatte keine Leistung mehr, da die Zylindergarnitur hinüber war. Das zerlegen war simpel, aber an Details wie eine Buchse kann ich mich nun nicht mehr erinnern.
Mach doch bitte mal wenn möglich ein Foto von der Stelle, ich weiss aber noch, das die üblichen Abzieherwerkzeuge von den DDR Moped Motoren auch am Rex passten.
MFG Enrico
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 16.11.2016, 19:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Jens , du müsstest uns erstmal mitteilen , ob da eine Kupplung verbaut ist . Denn nur dann brauchst du den Abzieher .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter