Hier die Einzelteile des Motors.
Anhand der abgenutzten Schrauben muss der Motor zumindest einmal wenn nicht öffter zerlegt worden sein?
Als Abdichtmittel wurde der im DDR Jagon genannte Bärendreck benutzt (typischer Geruch)denn ich weiß wie das Zeug riecht?Soweit ich das Beurteilen kann sind in dem Motor alle Teile originalen Ursprungs!
Die Wellendichtringe sind mit einer Dichtlippe versehen auch die Kurbelwelle und die Kugellager sind DDR Erzeugnisse!
Wenns nicht stimmt mit der Kurbelwelle dann bitte berichtigen?
Die Kurbelwelle und die Kugellager befinden sich in einem sehr guten Zustand und könnten wieder verwendet werden.
Auch die anderen Teile wie Losräder Schaltstein Abtriebswelle und Pedalwelle sind noch sehr gut erhalten nur a bissl Rost eben.
Am Motorgehäuse ist lediglich ein kleines Stück aus einer Kühlrippe heraus gebrochen nicht weiter tragisch.
Angefügtes Bild

Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie