Aber wie das eben so ist mit dem Arbeitseifer irgendwann wird man abrupt ausgebremmst und das war an dieser Stelle der Fall.
Ab hier ist erst einmal Schicht im Schacht denn jetzt komme ich erst mal nicht weiter!
Solch ein Kurbelwellenritzel habe ich noch nie gesehen und demzufolge besitze ich natürlich dafür auch keinen geeigneten Abzieher.
Ich muss mich jetzt erst einmal Schlau machen ob es dafür überhaupt ein geeignetes Abziehwerkzeug gibt?
Kann mir jemand vielleicht etwas über diese Art von Antriebsritzel sagen vorallem wann die Dinger verbaut wurden und wie lange?
Edit:Und was ist das für ein Ring hinter dem Ritzel es sieht so aus als ob an dieser Stelle ein Passring eingesetzt wurde?
Kann das sein?
Angefügtes Bild

Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie