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> Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
Ernie56
Geschrieben am: 15.12.2016, 20:00
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Auch die Zylinderlaufbahn zeigt kaum Riefen und oben am Zylinderrand ist kaum eine Einlaufkante mit dem Finger zu spüren.

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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
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Ernie56
Geschrieben am: 15.12.2016, 20:04
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Kolben hat sehr wenig Seitenspiel.

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Ernie56
Geschrieben am: 15.12.2016, 20:06
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Die Mitnehmer der Schaltklaue sehen noch rund aus.

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Ernie56
Geschrieben am: 15.12.2016, 20:12
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Und zum Schluß die Pedalwelle.
Am Exenter sind kaum Einkerbungen zu sehen demzufolge kann ich die so wieder Verwenden ohne die Befürchtung haben zu müssen das sich da etwas Verklemmen könnte?

Fazit:Ich hatte noch nie solch einen gut erhaltenen Motor auf meiner Werkbank.
Die Laufgarnitur und die Kurbelwelle sind in einem sehr guten Zustand.
neue Lager und Wellendichtringe nebst neuen Dichtungen werde ich dem guten Stück spendieren mehr nicht!
Morgen werde ich mir den Vergaser vornehmen mal sehen was mich da erwartet? rolleyes.gif

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Ernie56
Geschrieben am: 15.12.2016, 20:51
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Bald vergessen _uhm.gif

Wie kriege ich die Schleppfeder für den Walzenkorb wieder strammer?
Ich hatte fesstgestellt das diese Schleppfeder in der Nut rumschlackert was aber nicht richtig ist!
Ich habe daraufhin die Schleppfeder mehrere Male Demontiert und Nachgebogen die anschließende Montage aber ergab jedesmal das dass Ding einfach nicht stramm in der Nut sitzt was ja eigentlich der Sinn des ganzen ist?
Auch wenn ich die Federenden in die dafür vorgesehene Aussparung in der rechten Motorhälfte setze lässt sich der Korb noch sehr leicht drehen!
Bei den Nylonkörben hatte ich komischerweise niemals ein Problem mit dem Nachbiegen warum ist das bei dem Stahlkorb so Schwierig?
Hat da jemand Erfahrung?

Mfg.Ernie


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.12.2016, 03:34
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QUOTE (Ernie56 @ 15.12.2016, 20:51)
Bald vergessen _uhm.gif

Wie kriege ich die Schleppfeder für den Walzenkorb wieder strammer?
Ich hatte fesstgestellt das diese Schleppfeder in der Nut rumschlackert was aber nicht richtig ist!
Ich habe daraufhin die Schleppfeder mehrere Male Demontiert und Nachgebogen die anschließende Montage aber ergab jedesmal das dass Ding einfach nicht stramm in der Nut sitzt was ja eigentlich der Sinn des ganzen ist?
Auch wenn ich die Federenden in die dafür vorgesehene Aussparung in der rechten Motorhälfte setze lässt sich der Korb noch sehr leicht drehen!
Bei den Nylonkörben hatte ich komischerweise niemals ein Problem mit dem Nachbiegen warum ist das bei dem Stahlkorb so Schwierig?
Hat da jemand Erfahrung?

Mfg.Ernie

Wenn du eine neue originale Schleppfeder benötigst, dann einfach bei mir melden.

Ansonsten Glückwunsch zu dem super Motor. Schaut wirklich noch gut aus.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness
Geschrieben am: 16.12.2016, 07:52
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Bestimmt weil der Durchmesser kleiner und der Federdraht stärker ist. Meiner Meinung nach könnte das Problem mit einer neuen originalen Feder gelöst sein. Falls Jörg da was hat, nimm die angebotene Hilfe an. Ich hab sowas nicht mehr. Nur gebraucht und da weiss ich nicht, obs dann eben wieder genau so ist wie jetzt.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Ernie56
Geschrieben am: 16.12.2016, 12:46
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.12.2016, 04:34)
QUOTE (Ernie56 @ 15.12.2016, 20:51)
Bald vergessen _uhm.gif

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Mfg.Ernie

Wenn du eine neue originale Schleppfeder benötigst, dann einfach bei mir melden.

Ansonsten Glückwunsch zu dem super Motor. Schaut wirklich noch gut aus.

Grüße Jörg



Hallo Jörg.
Ich bin nun mal sehr Penibel demzufolge muss alles passen am Motor.
Ich nehme dein Angebot gerne an vielen Dank für das Angebot. thumbsup.gif
Ich melde mich über PN bei dir.

Gruß Ernie


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Ernie56
Geschrieben am: 16.12.2016, 13:00
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Moped Registration

Leider habe ich keine Betriebserlaubnis(Original) für meinen SR 1

Ich finde den Thread nicht wo erklärt wird wie ich über das Kraftfahrtbundesamt eine neue Betriebserlaubnis beantragen kann?
Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge?

Mfg.Ernie


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matze65
Geschrieben am: 16.12.2016, 13:37
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Grüße,
Matthias
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Ernie56
Geschrieben am: 16.12.2016, 14:00
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QUOTE (matze65 @ 16.12.2016, 14:37)
hier - weiter unten "html-Formular"

https://www.kba.de/DE/Fahrzeugtechnik/Fahrz...enfte_node.html

...das Formular direkt:

https://www.kba.de/SiteGlobals/Forms/Nachwe....html?nn=644240



Vielen Dank Matthias

Habs eben Abgeschickt dauert zur Zeit circa 2- 3 Wochen aber egal Hauptsache ich kriege die ABE irgendwann?

Mfg.Ernie


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Ernie56
Geschrieben am: 16.12.2016, 14:10
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Komfortablen Zündeinstellnocken bauen

Da ich nun mittlerweile 5 Polräder besitze könnte ich eigentlich eines Ausschlachten und daraus den Nocken entfernen zwecks einfacheres Einstellen der Zündung.
Meine Frage ist wie habt ihr das angestellt?
Einfach die Nieten Ankörnen und dann mit einen geeigneten Bohrer bearbeiten, oder die Nieten abschleifen?
Möchte aber sehr gerne die Schwungmasse erhalten und nicht Beschädigen denn man weiß nie zu was man sie noch einmal gebrauchen könnte!
Welches ist die bessere Methode? Ich schätze das die Nieten aus einem ziemlich harten Material bestehen?

Gruß Ernie


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Andi0105
Geschrieben am: 16.12.2016, 14:35
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QUOTE (Ernie56 @ 16.12.2016, 15:00)


Habs eben Abgeschickt dauert zur Zeit circa 2- 3 Wochen aber egal Hauptsache ich kriege die ABE irgendwann?


Habe vor 5 Wochen auch eine bestellt und 3 Wochen Wartezeit wurden prophezeit.
Es hat nicht mal eine Woche gedauert, da war sie schon da. thumbsup.gif

Halte Kleingeld bereit, es kommt ( war zumindest bei mir so ) per Nachnahme.

Mfg Andi
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matze65
Geschrieben am: 16.12.2016, 14:41
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...kommt immer per Nachnahme - steht auch da drin.
Bei mir hats auch nur eine Woche gedauert smile.gif


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Grüße,
Matthias
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Zirkelstein
Geschrieben am: 16.12.2016, 15:54
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Ich habe die Nietköpfe abgeschliffen und mit einem Durchschlag ausgeschlagen.
Geht ganz einfach.

Pass aber auf das Du einen Einstellnocken hast der im Durchmesser mit dem angebauten Polrad übereinstimmt.(Du hast ja die Auswahl)

Ich habe damals eine neue hier im Laden gekauft,da im warmen Zustand mit Licht der Motor im Standgas ausging.Seitdem keine Probleme mehr.


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Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
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