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> Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
Ernie56
Geschrieben am: 18.12.2016, 18:22
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So sieht der rechte Teil des Ansaugkanals aus!
Ich habe daran nichts gemacht nur mal Übergebürstet.
Da ist ein richtiges Loch zu sehen! hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
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Paulisch
Geschrieben am: 18.12.2016, 18:30
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QUOTE (pneubusiness @ 18.12.2016, 15:34)

Siehe oben. Er braucht keine 10 unterbrecher

Ein Glück ich hätte Bauchschmerzen bei dem Gedanken einen abgeben zu müssen 😀.

Hey Ernie,
So sehen die meisten Einlässe aus, so lang sie unbearbeitet sind.
Ob du den nun angleichst musst du selbst einschätzen.
Bei 1,5ps machen 0,00001 ps auch nix aus. Der Querschnitt wird wohl ausreichend dimensioniert sein um vorgegebene Leistung zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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pneubusiness
Geschrieben am: 18.12.2016, 18:39
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gut, da verstehen wir uns ja. ich renn nicht zum Sonntag in der unterkühlten Werkstatt rum such Teile zusammen mach Fotos usw um dann Trittbrettfahrern das Feld zu überlassen biggrin.gif thumbsup.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
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Ernie56
Geschrieben am: 18.12.2016, 19:25
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Ooops Tino habe ich dich jetzt verärgert sorry nichts liegt mir ferner? _uhm.gif

War doch nur ne Frage an die Experten was ich da machen soll?


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Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
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pneubusiness
Geschrieben am: 18.12.2016, 20:02
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Ernst , du stehst aufm Schlauch. Du bist nicht gemeint gewesen. Halt dich bitte hier raus. laugh.gif ph34r.gif


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MfG Tino

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essiquäler
Geschrieben am: 18.12.2016, 21:23
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Paulisch, durch deine letzten paar Beiträge, die du heute losgelassen hast, glaube ich mittlerweile, du hast gar keine Ahnung.
Wer mit Schraubendrehern Motoren zerlegt, kann doch gleich Hammer und Meißel nehmen. Dann ist man doch viel schneller.
Ich glaube, du bist in dem anderem Forum, wo du dich angemeldet hast, bist du besser aufgehoben. Da sind die wirklich richtigen Spezialisten.


--------------------
Grüße Gerald
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SR57
Geschrieben am: 18.12.2016, 21:30
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QUOTE (essiquäler @ 18.12.2016, 22:23)
Paulisch, durch deine letzten paar Beiträge, die du heute losgelassen hast, glaube ich mittlerweile, du hast gar keine Ahnung.
Wer mit Schraubendrehern Motoren zerlegt, kann doch gleich Hammer und Meißel nehmen. Dann ist man doch viel schneller.
Ich glaube, du bist in dem anderem Forum, wo du dich angemeldet hast, bist du besser aufgehoben. Da sind die wirklich richtigen Spezialisten.

Zum spalten nimmt man immernoch ne Axt wink.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 19.12.2016, 06:21
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QUOTE (essiquäler @ 18.12.2016, 22:23)
Paulisch, durch deine letzten paar Beiträge, die du heute losgelassen hast, glaube ich mittlerweile, du hast gar keine Ahnung.
Wer mit Schraubendrehern Motoren zerlegt, kann doch gleich Hammer und Meißel nehmen. Dann ist man doch viel schneller.
Ich glaube, du bist in dem anderem Forum, wo du dich angemeldet hast, bist du besser aufgehoben. Da sind die wirklich richtigen Spezialisten.

Der Gerald, immer mit dem Finger drauf! laugh.gif thumbsup.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pneubusiness
Geschrieben am: 19.12.2016, 08:00
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Ja das kanner auch.
Ich weiss noch wie zu meinen Anfangszeiten Gerald mal kurz richtig ernsthaft grimmig geworden ist, als ich mit einem größerem Hammer volles Schwein auf irgendwas beim Motor gedonnert hab weil es nicht gleich so ging wie es sollte blink.gif


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MfG Tino

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Paulisch
Geschrieben am: 19.12.2016, 09:22
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Guten Morgen Gerald,
ich hoffe den absoluten Schraubergott nicht allzu doll verärgert zu haben und hoffe das es noch irgendeine Möglichkeit gibt wieder in deiner Gunst zu stehen. Wie kann ich es auch wagen ne andere Lösung zu haben als du 😀😀😀. Weil die RH50 Motoren auch absolute Uhrwerke sind und überhaupt nichts abkönnen, oder?
Son Motorblock muss auch absolut geschont werden, weil er im täglichen Gebrauch auch nie Schläge abbekommt, 57 gab es auch ausschließlich asphaltierte Straßen 😀😀.
Junge Junge, Menschen gibt es 😀.
Und zu dem "anderen Forum", sicher bin ich da sehr gut aufgehoben, Danke der Nachfrage 😉


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Ernie56
Geschrieben am: 19.12.2016, 10:40
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QUOTE (pneubusiness @ 18.12.2016, 21:02)
Ernst , du stehst aufm Schlauch. Du bist nicht gemeint gewesen. Halt dich bitte hier raus. laugh.gif ph34r.gif


OOOOOH dicke Luft?.... unsure.gif


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Paulisch
Geschrieben am: 19.12.2016, 12:46
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Entschuldige für das vollmüllen deines Aufbauthemas!
Manche Leute kennen die PN Funktion nicht.
Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Ernie56
Geschrieben am: 19.12.2016, 18:27
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Hallo ich Hoffe das die Luft in meinem Apartement nun wieder Atembar ist und würde gerne fortfahren mit dem eigentlichen Thema! biggrin.gif

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun doch dazu Enschlossen den Überströmkanal Beidseitig in beiden Motorhälften Anzupassen.

Anfangs hatte ich nicht damit gerechnet das ich fast 2 Stunden für das Bearbeiten benötigen würde da es mir anfänglich sehr schwer fiel eine vernünftige Symetrie in beide Kanalhälften zu kriegen.

Ich habe vorher alles mit der gekröpften Reißnadel angerissen und anschließend mit Klebeband die Ränder markiert aber es hat einen Ewigkeit gedauert bis ich das überschüssige Material endlich entfernen konnte.

Auch die Öffnung zum Einlassfenster hin sieht jetzt etwas symetrischer aus als vorher!

Wenn man jetzt durch den Überströmkanal schaut sieht es halbwegs Vernünftig aus, und das wichtigste ist das der Kleine jetzt besser Einatmen kann.

Nun hat die liebe Seele ihre Ruhe thumbsup.gif

Das Foto zeigt den Zustand vor der Bearbeitung! hmm.gif

Angefügtes Bild
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Ernie56
Geschrieben am: 19.12.2016, 18:37
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Dieses Foto ist nach der Bearbeitung entstanden.

Die Rauhen Oberflächen sind gewollt denn auf ein Glätten und Pollieren habe ich diesmal verzichtet!
Ich war immer davon Überzeugt das um so glatter die Oberfläche ist um so besser muss es sein?
Aber jeder Motoren Guru wird das Gegenteil behaupten und davon bin ich mittlerweile auch Überzeugt? hmm.gif

Angefügtes Bild
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Ernie56
Geschrieben am: 19.12.2016, 18:41
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Und so sieht es aus wenn man durchs Loch Lunscht, nicht schön aber fast Rund! biggrin.gif
Zumindest liegen die Kanten(oben und Unten)auf fast gleichem Niveau.

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