Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
Ernie56 |
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Ok das mag ja alles zutreffen aber was nutzt mir das alles wenn der Dremelmotor zu schwach ist und immer wieder stecken bleibt? Da ich ja mehrere Motoren zu liegen habe (Spatz und Kr50)und sowieso daran werkeln möchte werde ich mich jetzt nach einem gut brauchbaren Fräser-Set umschauen! An den originalen SR 1 Motor vom Tino werde ich aber auf keinen Fall herum Experimentieren denn der ist mir dafür viel zu Schade! Ich habe da schon einige sehr interessante Dinge entdeckt aber jedesmal verschlug es mir die Sprache des Preises wegen. Ich möchte nicht das mein Hobby finanziell Ausartet denn es gibt auch noch andere wichtige Dinge im Leben die gemeistert werden müssen! Vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tip geben welches Fräser-Set preislich und auch gebräuchlich zu empfehlen wäre? ............................................................................................................................................... Gestern habe ich mein Hinterrad von den gammeligen Speichen Befreit. Die Nippel saßen teilweise richtig fest obwohl sie aus Messing sind. Ich wollte die Naben ursprünglich mit zum Verchromen geben aber davon bin ich jetzt abgekommen. Ich möchte die Naben in Siber lackieren aber dafür möchte ich keine 08/15 Farbe verwenden. Welche Farbe könnt ihr mir Empfehlen oder was benutzt ihr für euere Naben? Mfg.Erni
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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
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Ernie56 |
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Suchanfrage Bitte nicht lachen Habe heute unter der Bohrmaschine diese Scheibe gefunden und ich weiß nicht wo sie hingehört! Ich Habe Gestern die Vorderradgabel und die Hinterradnabe geputzt und ich weiß genau das da vorher nichts auf dem Boden lag. Die muss irgendwo rausgefallen sein hat da jemand vielleicht ne Ahnung wo die her stammen könnte? Die Anlaufscheibe für den Kupplungskorb des Motors ist es nicht denn da war erst gar keine drinn. Ich habe alle Teile des Rahmens Inspiziert aber ich finde einfach keine Stelle der ich sie Zuordnen Könnte? Die kann nur vom SR1 stammen denn an anderen Eseln habe ich nicht herum Hantiert! Das macht mich immer Wahnsinnig wenn irgend welche Teile übrigbleiben. Mfg.Ernie
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Ernie56 |
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Entschuldigt da habe ich in der Aufregung gar nicht drann gedacht die Maße aufzuschreiben. Ich werde das heute Nachholen. Das lässt mir keine Ruhe! Das Mischpult ist ein QX 1832 von Behringer, Tolles Teil brauche ich für alles was mit Video und Musik zu tun hat. Auch Nachvertonen und Rauschreduzieren von 30 Jahre alten Video's "and my Home Beat 70's and 80's Sound yeah"!  Mfg.Ernie
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piotr |
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QUOTE (pneubusiness @ 22.12.2016, 16:29) | Also Pedalwellenmäßig. |
Oder unter Kupplungskorb.
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Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
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Ernie56 |
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QUOTE (Wolfgang @ 22.12.2016, 14:25) | Wenn ich wüsste, wie breit Dein Daumen ist, konnte ich vielleicht auf die Abmessungen der Scheibe schließen. Die Scheibe hat drei Maße: Innen-Durchmesser, Außen-Durchmesser und Dicke. |
Aussendurchmesser :26mm Innendurchmesser :15mm Materialstärke :1,2mm Ich hoffe ihr könnt mit diesen Maßen etwas Anfangen? Auf dieser Scheibe kann man sehen das da um die Innenbohrung herum etwas gegen sitzt und zwar Geschraubt. Wenn dies die Anlaufscheibe vom Kupplungskorb wäre würde man doch glatte Schleifspuren darauf erkennen können? Macht man sich verrückt wegen sone blöde Scheibe aber die kann ja einen wichtige Funktion inne haben?  Edit:Könnte die vielleicht von einen der beiden Radachsen stammen?
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Otto |
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QUOTE (pneubusiness @ 22.12.2016, 19:06) | Als wir früher beim ZT300 die Kupplung wechseln mussten, blieb auch immer was übrig. Mal vom Motor Karosse Leitungen usw. Ging trozdem. Also Scheiß drauf ... |
Jetzt wird mir auch langsam klar, warum da jedes Jahr zur Erntesaison welche abgebrannt auf den Feldern standen...
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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essiquäler |
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QUOTE (Ernie56 @ 22.12.2016, 17:54) | QUOTE (Wolfgang @ 22.12.2016, 14:25) | Wenn ich wüsste, wie breit Dein Daumen ist, konnte ich vielleicht auf die Abmessungen der Scheibe schließen. Die Scheibe hat drei Maße: Innen-Durchmesser, Außen-Durchmesser und Dicke. |
Aussendurchmesser :26mm Innendurchmesser :15mm Materialstärke :1,2mm Ich hoffe ihr könnt mit diesen Maßen etwas Anfangen? Auf dieser Scheibe kann man sehen das da um die Innenbohrung herum etwas gegen sitzt und zwar Geschraubt. Wenn dies die Anlaufscheibe vom Kupplungskorb wäre würde man doch glatte Schleifspuren darauf erkennen können? Macht man sich verrückt wegen sone blöde Scheibe aber die kann ja einen wichtige Funktion inne haben?  Edit:Könnte die vielleicht von einen der beiden Radachsen stammen? |
Die kommt unter den Kupplungskorb
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Grüße Gerald
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Ernie56 |
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QUOTE (Otto @ 23.12.2016, 03:28) | QUOTE (pneubusiness @ 22.12.2016, 19:06) | Als wir früher beim ZT300 die Kupplung wechseln mussten, blieb auch immer was übrig. Mal vom Motor Karosse Leitungen usw. Ging trozdem. Also Scheiß drauf ... |
Jetzt wird mir auch langsam klar, warum da jedes Jahr zur Erntesaison welche abgebrannt auf den Feldern standen...
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Hahahaha Ja Otto davon hat man ja öfter was in der Presse gelesen oder Live im Fernseher gesehen wenn da während der Ernte so ne ganze Combine Plus einiger Hektar volkseigenem Getreide Abfackelten! Nee nee Tino Sorry aber bei mir gibt es kein Sch.Drauf. Ich muss das genau Ergründen vorher baue ich den Motor net zsamme!  Ich weiß 100%tig genau das bei dem Einser Motor keine Anlaufscheibe uner dem Kupplungskorb Verbaut war der lag direkt auf dem Innenring des Kupplungswellenlagers!
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Mfg.Ernie
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Ernie56 |
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QUOTE (SRWolf @ 23.12.2016, 22:37) | QUOTE (Ernie56 @ 22.12.2016, 11:54) | .
Ich wollte die Naben ursprünglich mit zum Verchromen geben aber davon bin ich jetzt abgekommen.
Ich möchte die Naben in Siber lackieren aber dafür möchte ich keine 08/15 Farbe verwenden.
Welche Farbe könnt ihr mir Empfehlen oder was benutzt ihr für euere Naben?
Mfg.Erni |
Nimm Felgensilber oder Bremssattellack von Auto K.
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Frohe Weihnachten Dieser silberne Felgenlack ist sehr gut und hält auch lange. Die Farbe ist bestimmt gut geeignet für die Radnaben. ............................................................................................................................................. Das unter dem Kupplungskorb eine Anlaufscheibe liegen muss will ich auch gar nicht in Frage stellen.Laut Explosionszeichnung des Motors ist das ja eindeutig ersichtlich. Ich habe die Stahlhülse des Kupplungskorbes/Kupplungswelle mit der Druckstelle auf der Scheibe verglichern und fesstgestellt das dass nahezu passt! Ich erinere mich aber ganz genau das da keine Scheibe drinn war, frage mich jetzt wo die auf einmal herkommt? Irgendwie unerklärlich?
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