Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
Ernie56 |
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QUOTE (Ernie56 @ 15.12.2016, 20:47) | Bild.4 |
Ich wünsche euch allen das es euch nicht so schlecht geht wie mir zur Zeit,ihr wisst die üppigen Weihnachtsenten! Ihr seht sonnst jede kleine Macke und jede nicht dazu gehörende Schraube aber Ich glaube hier an dieser Stelle haben die Experten alle Gepennt! Ich Protze hier rum mit meinen originalen Motor vom SR1 und ihr seht nicht einmal das sich da Teile drinn befinden die da eigentlich gar nicht rein gehören.  Die Abriebswelle und das kleine Kettenritzel sind Fremdartig? Das da an der Abtriebswelle die nötige Verzahnung fehlt sieht ein Blinder mit Krückstock! Außerdem ist leider an der Mitnehmerklaue (Innen) des kleinen Losrades ein Stück Material herausgebrochen was aber bestimmt nicht weiter Tragisch ist? Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob ich zurück Baue auf Fahradfunktion oder mir gleich eine grössere Pedalwelle mit Kettenrad besorge? Tino springe jetzt bitte nicht an wie ein Benziner du konntest das ja auch nicht wissen! ............................................................................................................................................... Edit:Ob es Sinvoll wäre wenn ich die Bruchstelle an der Mitnehmerklaue des kleinen Losrades ein bisschen mit dem Dremel bearbeite? Habe die Befürchtung das da eventuell noch mehr wegbricht und im Motorinneren einen Schaden anrichtet? ............................................................................................................................................... Mfg.Ernie
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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
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Ernie56 |
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QUOTE (matze65 @ 29.12.2016, 13:22) | QUOTE (Ernie56 @ 14.12.2016, 19:03) | Und natürlich konnte ich es wieder einmal nicht Abwarten gleich mit der Demontage des guten Stückes zu beginnen. Es gab beim zerlegen nicht die geringsten Probleme und wie man gut erkennen kann befindet sich dieser Motor noch in einem sehr guten Zustand! Sogar das Kettenritzel hat noch keine großen Abnutzungserscheinungen,es sei denn es wurde unlängst einmal getauscht? |
Hi, das Kettenritzel auch ist nicht richtig - muss 14 Zähne haben - Deins hat 15. Mit der Fahrradfunktion ist natürlich Pech, wird aber manchmal angeboten.
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Hallo Matze Siehste ist mir auch noch nicht aufgefallen
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Ernie56 |
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Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr Ich habe immer wieder gelesen das beim SR1 die runde Aufnahme für die beiden Lagerbuchsen der Hinterradschwinge ein Schwachpunkt sei. Dies trifft natürlich auch bei meinem Fahrzeug zu denn da sind die Hart gelöteten Verbindungen zum Rahmen ebenfalls beidseitig gerissen. Ich will nächste Woche damit in die Werkstatt zum Löten bin mir aber nicht sicher was ich dem Schweißer sagen soll auf was er beim hart Löten zu achten hat? Könnt ihr mir bitte einige Details nennen damit da nichts schief laufen kann? Mfg.Ernie Ps.Oder wird das geschweißt
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QUOTE (Wolfgang @ 07.01.2017, 10:47) | Man sieht doch, ob das hart gelötet (gold), oder geschweißt (silber) war. |
OK da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können! Wieder was dazu gelernt. Nach den alten Schweißnähten zu urteilen sollen die beiden Schweißpunkte wohl nur das Rohr in seiner Position fixieren? Die Last wird so wie es aussieht vom Rahmenkasten getragen oder?
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QUOTE (Ernie56 @ 07.01.2017, 14:40) | QUOTE (Wolfgang @ 07.01.2017, 10:47) | Man sieht doch, ob das hart gelötet (gold), oder geschweißt (silber) war. |
Nach den alten Schweißnähten zu urteilen sollen die beiden Schweißpunkte wohl nur das Rohr in seiner Position fixieren?
Die Last wird so wie es aussieht vom Rahmenkasten getragen oder?
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???
dein Gewicht wird über den Rahmen, die Schwingen, die Federelemente auf Achsen, Räder und Felgen geleitet. Jedes dieser Elemente muss dein Gewicht tragen können. Der Rahmen ist ein paar mm nach innen gebördelt. Diese umgebördelte Fläche (und die Schweißnaht) überträgt das gesamte Gewicht auf die Hülse und die beiden eingepressten Buchsen.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Ernie56 |
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QUOTE (Otto @ 07.01.2017, 16:10) | QUOTE (Ernie56 @ 07.01.2017, 14:40) | QUOTE (Wolfgang @ 07.01.2017, 10:47) | Man sieht doch, ob das hart gelötet (gold), oder geschweißt (silber) war. |
Nach den alten Schweißnähten zu urteilen sollen die beiden Schweißpunkte wohl nur das Rohr in seiner Position fixieren?
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???
dein Gewicht wird über den Rahmen, die Schwingen, die Federelemente auf Achsen, Räder und Felgen geleitet. Jedes dieser Elemente muss dein Gewicht tragen können. Der Rahmen ist ein paar mm nach innen gebördelt. Diese umgebördelte Fläche (und die Schweißnaht) überträgt das gesamte Gewicht auf die Hülse und die beiden eingepressten Buchsen.
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Danke dir für die Erläuterung
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