Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo verkaufe meine schöne AWO T BAUJAHR 1952!, Wegen Geldmangel!!!
spednaz
Geschrieben am: 21.01.2008, 16:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo, verkaufe meine AWO T 1952 mit der Rahmennummer 21xxx. Sie hat noch fast 2 Jahre TÜV. Und ist dem Baujahr zu 98% original gehalten. Das heißt grüne Tankabziehbilder, Steckkopf mit Steckkrümmer, Fischschwanzauspuff, "Dachrinnenfelgen" Sickenfelgen, alte Kotflügel hinten, altes Zündschloß, alter Tankdeckel, altes Getriebe "Hackergetriebe bzw. Krachbummgetriebe", altzer Schaltknauf mit mech. Anzeige, alte Lampe mit einer Kontrolleuchte (rot), kleiner Bremstrommeln, alte Lampenglas Rahmen ohne Beiwagenanschlüsse (war so die ersten Beiwagen wurden mit einfachen Schellen befestigt!), kleines Rücklöicht (Hexennase kostet in Fachkreisen mal schnell 150,00 Euro), alter Kickstarter und Schalthebel, alter Tank, Registervergaser (kostet in Fachkreisen mal schnell 250,00 Euro). Was dem Baujahr nicht entsprechend ist ist der vordere Kotflügel, kein mech. Abblendschalter vorhanden (in der Lampe befindet sich der Mechanismus aber und funktioniert!), Batteriehalter ist auch von einem neueren Baujahr. Der Sattel ist ein seltener! Ledersattel kostet in Fachkreisen mal schnell 500,00 Euro der nur bei den 51er und 52er verbaut wurde deswegen ist dieser sehr sehr selten! Ist aber mit im Kaufpreis drinn!!!

Für 100,00 Euro mehr gibt es noch den mech. Abblendschalter inkl. Bowdenzug als neuen Nachbau mit dazu.


Die Restauration ist mal zu DDR Zeiten erfolgt und hat somit schon wieder etwas Patina, aber Motor und Getriebe wurde kontrolliert und neu abgedichtet

Wer hier zugreift hat zwar ein nicht ganz perfektes aber doch sehr gutes Motorrad welches beim 2. Kick anspringt und läuft.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 21.01.2008, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



QUOTE (spednaz @ 21. Jan 2008, 16:16)

Für 100,00 Euro mehr gibt es noch den mech. Abblendschalter inkl. Bowdenzug als neuen Nachbau mit dazu.

Hallo Spednatz
du bietest hier deine AWO an, schwärmst so richtig davon und schreibst, wie teuer die ganzen Einzelteile sind. Wenn ich mal so grob zusammenzähle, sind dir die Einzelteile Sattel, Rücklicht, Schalthebel und Abblendschalter mal so schlappe 1000 Euro wert. Was willste eigentlich für das ganze Mopped haben ???hmm.gif

Ich schätz mal , wenn ich deine Preisvorstellungen für die Einzelteile sehe,so irgendwas zwischen 3000-5000 € oder ?? Mach doch mal darüber ein paar Angaben
Mein Tipp ....., setz die AWO bei Ebay rein, die Bieter sagen dir, was sie wert ist.
Nichts für Ungut
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 21.01.2008, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



ICh finde die AWO wunderschön, aber........

....sie war schon im AWOforum.de und bei 4-5-6 im Angebot. Daher wundert es mich.

Die AWO ist ein altes DDR Motorrad. In den gebrauchten Bundesländern interessiert es kaum einen. In den frischen Bundesländern haben die richtigen AWO Fans nicht das nötige zwischen Daumen und Zeigefinger oder man gehört zu den finanziell gut gestellten mit einer Affinität zu der alten Lady. Und die sind, glaube ich zumindest, nicht im Fanforum zu finden.

Gruß

HEiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 22.01.2008, 02:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



QUOTE (spednaz @ 21. Jan 2008, 16:16)
Hallo, verkaufe meine AWO T 1952 mit der Rahmennummer 21xxx. Sie hat noch fast 2 Jahre TÜV. Und ist dem Baujahr zu 98% original gehalten. Das heißt grüne Tankabziehbilder, Steckkopf mit Steckkrümmer, Fischschwanzauspuff,  "Dachrinnenfelgen" Sickenfelgen, alte Kotflügel hinten, altes Zündschloß, alter Tankdeckel, altes Getriebe "Hackergetriebe bzw. Krachbummgetriebe", altzer Schaltknauf mit mech. Anzeige, alte Lampe mit einer Kontrolleuchte (rot), kleiner Bremstrommeln, alte Lampenglas Rahmen ohne Beiwagenanschlüsse (war so die ersten Beiwagen wurden mit einfachen Schellen befestigt!), kleines Rücklöicht (Hexennase kostet in Fachkreisen mal schnell 150,00 Euro), alter Kickstarter und Schalthebel, alter Tank, Registervergaser (kostet in Fachkreisen mal schnell 250,00 Euro). Was dem Baujahr nicht entsprechend ist ist der vordere Kotflügel, kein mech. Abblendschalter vorhanden (in der Lampe befindet sich der Mechanismus aber und funktioniert!), Batteriehalter ist auch von einem neueren Baujahr. Der Sattel ist ein seltener! Ledersattel kostet in Fachkreisen mal schnell 500,00 Euro der nur bei den 51er und 52er verbaut wurde deswegen ist dieser sehr sehr selten! Ist aber mit im Kaufpreis drinn!!!

Für 100,00 Euro mehr gibt es noch den mech. Abblendschalter inkl. Bowdenzug als neuen Nachbau mit dazu.


Die Restauration ist mal zu DDR Zeiten erfolgt und hat somit schon wieder etwas Patina, aber Motor und Getriebe wurde kontrolliert und neu abgedichtet

Wer hier zugreift hat zwar ein nicht ganz perfektes aber doch sehr gutes Motorrad welches beim 2. Kick anspringt und läuft.

hoffnungsloser fall...... dry.gif mad.gif


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 22.01.2008, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Ist jetzt auch bei mir neben Ebay das dritte Forum in dem ich diese arme AWO sehe deren Gewicht wohl mit aller Gewalt in Gold aufgewogen werden soll.... laugh.gif

Zu den Preisen sag ich lieber nix, denn auch ich schätze ein dass hier jemand schon im Januar das Geschäft des Jahres machen will.
("kostet in Fachkreisen mal schnell ein müdes Lächeln" wink.gif )

Gruß Christian
PME-Mail
Top
spednaz
Geschrieben am: 25.01.2008, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo,

danke für die "netten" nachrichten.

finde ich echt gut. so wird die "gemeinde" eures forum ja "schnell" wachsen was ja der sinn eines solchen forums ist.....

aber das müßt ihr wissen...


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
spednaz
Geschrieben am: 25.01.2008, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



achso falls es doch noch jemanden interessieren sollte sie kostet 2750,00 euro


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.01.2008, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Liebe AWO-Freunde,

ich kann Eure Reaktionen nicht richtig nachvollziehn hmm.gif

Es ist doch legitim, wenn man etwas verkaufen möchte oder muss, dass man gerade bei einem relativ kleinen Klientel alle Register zieht und Möglichkeiten sucht, um die Offerte so bekannt wie möglich zu machen.

Euren Postings nach zu urteilen, ist die AWO schon in diversen anderen Foren angeboten worden und war auch schon bei 4-5-6 drin. Na und? hmm.gif

Entweder spednaz ist ein allseits bekannter Gauner oder es hat einen anderen Haken hmm.gif

Wie gesagt: ich kanns nicht verstehn, hänge in der Szene alledings auch nicht so drin. Ich find sie auf dem Foto schön und recht ordentlich und weiss, dass voriges Jahr in Ottendorf eine viel, viel schlimmere AWO für ungefähr den selben Preis weggegangen ist.

Was wollt Ihr also? hmm.gif

Ein etwas verwunderter Norbert hmm.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
spednaz
Geschrieben am: 26.01.2008, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo,

ein gauner bin ich nicht .... ich verkaufe sie aus der not heraus. bei 654 deins war sie auch drinne. ihr habt recht... wurde mir aber von den admins dort gelöscht wegen suchbegriffen hatte in der artikelbezeichnung emw und so drinne (macht ja fast jeder!). ich denke jemand der auch eine awo angeboten hatte hat sie bei den admins deswegen gemeldet um mehr für seine zu bekommen...

ich habe nur alles aufgezählt um einen so gut wie möglichen gesamteindruck zu schaffen , damit über alles im vorfeld gesprochen wird...

ich will keinen über tisch ziehen....



--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.01.2008, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Spednaz, mein Statement ging garnicht gegen Dich, wir kennen uns ja nicht.

Ich habe mich nur über die Reaktionen auf Dein Verkaufsangebot gewundert. Für meine Begriffe willst/musst Du die AWO verkaufen und suchst auf allen möglichen Wegen (daher auch hier) einen potenziellen Käufer. Das ist doch normal und legitim.

Ich hab mich echt (und tue es immer noch) nur über die Reaktionen der anderen Kollegen gewundert und kanns so recht nicht einordnen.

Grüsse Norbert

Edit: Übrigens, was die Suchbegriffe bei 456 angeht: Ich schreib bei Verkaufsangeboten auch immer ganz viele in die Artikelbeschreibung. Allerdings in einer kleinen Schriftgrösse und als Schriftfarbe "weiss". Damit kann es keiner lesen (da Hintergrundfarbe auch weiss) und die Suchmaschine findet es trotzdem, da ja als ASCII vorhanden. Kleiner Trick biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
spednaz
Geschrieben am: 26.01.2008, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo, nee meine antwort ging ja auch gar nicht so gegen dich sondern eher gegen die anderen...

danke für deine unterstützung thumbsup.gif

weiße schraftfarbe und co habe ich auch schon verwendet ... geht manchmal gut aber oft auch nicht....

biggrin.gif

mal sehen auf krampf geht sie nicht raus nur wenn jemand es zu schätzen weiß (ist ja eine 1952 welche schon eher selten ist!!!)


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
spednaz
Geschrieben am: 27.01.2008, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo, ich wollte bloß sagen sie wurde verkauft...



--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.01.2008, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Schade...

Ich hätte das schöne Stück nicht einfach so weggegeben wenn es so eine Rarität darstellt.
Was man hat das hat man und gibt es nicht wieder her!!!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.01.2008, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Thomas, leider Gottes läuft das ja Alles unter "Hobby". Und wenn man mal (Allah möge mich davor behüten, denn den lieben Gott hatten wir schon laugh.gif) in eine "Notlage" kommt, muss man halt "Prioritäten" setzen.... Ist halt so.

Spednaz wünsche ich, dass er einen fairen Preis gemacht/erzielt hat und der AWO wünsche ich einen liebevollen Neueigentümer. Spednaz, auch wenn Du nun keine AWO mehr hast, schau wieder mal im Forum vorbei....

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
spednaz
Geschrieben am: 27.01.2008, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



hallo, wer sagt denn das ich keine awo mehr habe wink.gif
zur zeit nicht aber .... wink.gif

ich melde mich wenn es soweit ist!!!


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter