SR2 Motor regenerieren, SR2 Motor regenerieren selber machen
Darius |
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Hallo Liebe 2Takt Freunde
Ich habe einen SR2 Zuhause und möchte demnächst dessen Motor regenieren. Habe schon ein bissel Erfahrung mit S51 und KR 51/1. Aber noch keine Erfahrung mit SR2.
Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Motor regenieren. Habt ihr eine Anleitung für SR2 Motor regenieren für Dummis. Ich möchte nix falsch machen.
MFG Darius
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Darius |
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Danke boerdy61 für den Link
Gibt es auch einen link wo es drinne steht wie man ihn zerliegt
MFG Darius
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Ernie56 |
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Wenn du schreibst das du bereits Erfahrungen mit anderen Simson Motoren modernerer Art gesammelt hast dann dürfte dir die Restauration dieses kleinen Triebwerkes nicht sehr schwer fallen. Wie auch bei anderen Motoren zwingend nötig würde ich dir raten den dazu passenden Standard Abzieher für Polrad und Kettenritzel zu besorgen.Haltevorrichtungen für das Arretieren dieser Bauteile während des lösens der Schrauben wären auch nicht von der Hand zu weisen! Sehr Komfortabel und Materialschonend lassen sich die beiden Motorhälften mit der Motortrennvorrichtung (gibts im Handel)auseinanderziehen. Auch einem Satz Ausgleichscheiben für das Einstellen des Axialspiels der Kurbelwelle würde ich mir hinlegen denn den wirst du auf alle Fälle benötigen? Ansonnsten gibt es hier im Forum eine sehr ausführlich beschriebene Anleitung nach der du,wenn du sie befolgst eigentlich nichts Falsch machen dürftest? Wünsche dir gutes Gelingen Mfg.Ernie
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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
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Darius |
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Hallo ernie
Ich hatte oben geschrieben das ich noch keine Erfahrungen gemacht habe mit Motor regenerieren. Habe die Anleitung hier im Forum gefunden und bin sehr froh darüber das der "Erfinder" es sehr ausführlich geschrieben hat. Ich bräuchte nur noch eine Anleitung wie man ihn zerlegt. Mfg darius
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Darius |
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Danke für eure Hilfe
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der Lehmann |
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QUOTE (Rossi @ 18.12.2016, 12:26) | QUOTE (Paulisch @ 18.12.2016, 12:06) | Hallo Dario, du demontierst alle Komponenten die das Spalten verhindern(Ritzel, Primär, Kupplung, Schwungmasse etc.). Dann entfernt man alle Schrauben und dann hebelst du den Motor vorsichtig mit großen Schlitzschraubendrehern und sanften Schlägen mit einem Schonhammer oder ähnliches (zB Gummihammer) auseinander. Mit freundlichen Grüßen Pauli |
Hi,
das mit dem Schraubendreher hebeln und Hammer lassen wir gleich mal sein, da dreht sich mir ja mal wieder der Magen um. Motor mit Trennvorrichtung und Wärme gescheit trennen, dann wird das auch was.
MfG
Tobias
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Danke Tobias!
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Darius |
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Okay Tobias Habe bei ebay eine trennvorrichtung für 20€ gefunden. Die werde ich mir dann demnächst kaufen. Genauso wie den antrieb und primär abzieher. Heizpilz und den Halter für sie Kupplung habe ich auch da.
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SR57 |
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QUOTE (Paulisch @ 18.12.2016, 12:06) | das Spalten |
Der Begriff des Spaltens beinhaltet das etwas zerstört wird  Da der Motor wieder laufen soll wär ich dafür ihn zu trennen  .
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