Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original oder nicht, Original oder nicht
gs51
Geschrieben am: 08.12.2016, 21:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9199

Hallo - ich will nun einmal ein neues Thema anschieben - das betrifft eigentlich alle Foren - viele wie auch ich haben Spass einige Simsonmodelle aufzuarbeiten zu Restaurieren oder auch sich sein eigenes Enduro GS oder wie auch immer zu bauen - aber statt Hilfe kommt eigentlich nur, Linierung falsch, Teile falsch usw. ich selber habe schon das ein oder andere Teil aufgearbeitet vom Original bis Eigenbau GS - aber man sollte eigentlich froh sein das diese Modelle weiterleben, in welchem Zustand auch immer - deshalb macht weiter so und viel Spass beim Schrauben und Reparieren !
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 08.12.2016, 23:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Das hier ist nunmal ein Forum welches sich hauptsächlich mit originalen Fahrzeugen oder originalgetreuen Restaurierung befasst. wink.gif Da muss man sich über solche Kommentare nicht wundern.
Für Tuning oder Custom gibt es ja genügend andere Foren.
Das ist ja das schöne am Internet, für jeden was dabei. laugh.gif

Also hier definitiv Original thumbsup.gif

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.12.2016, 23:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Este @ 08.12.2016, 23:34)
Das hier ist nunmal ein Forum welches sich hauptsächlich mit originalen Fahrzeugen oder originalgetreuen Restaurierung befasst. wink.gif Da muss man sich über solche Kommentare nicht wundern.
Für Tuning oder Custom gibt es ja genügend andere Foren.
Das ist ja das schöne am Internet, für jeden was dabei. laugh.gif

Also hier definitiv Original thumbsup.gif

Stefan wie immer sehr schön auf den Punkt gebracht. thumbsup.gif

Gegen ein technisch ausgereiftes und handwerklich gut umgesetztes Projekt sagt hier keiner was, aber diese Garagenbastelgeschichten sowie Wald-und Wiesentuning hat hier sehr wenig Platz. wink.gif

Ansonsten finde ich GS auch sehr interessant. Original ist aber schon geil. rolleyes.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
venturina
Geschrieben am: 08.12.2016, 23:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 763

Verstehe die Frage bzw. das Thema nicht ganz.
Bei einer Restauration sollte man sich doch immer am Original orientieren.
Gegen Bastelbuden nach eigenen Vorstellungen habe ich nichts, wobei es aber auch nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack trifft. rolleyes.gif

Es sollte jeder machen was einen persönlich zufrieden stellt - und da ist dieses Forum eher für Leute, die ein Fahrzeug im originalen Zustand restaurieren bzw. erhalten möchten.

--------------------
Grüße TILO

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
S50FanPL
Geschrieben am: 09.12.2016, 01:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9059

Meine Meinung. Original ja, aber um welchen Preis. Es gibt hier bestimmte Leute die manchmal auch grad neue Leute direkt niedermetzeln mit ihrem "Original bis ins kleinste Detail" Fachwissen, sodass man sich gleich wieder abmelden würde vor Scham. Mir selbst noch nicht passiert, aber schon zur Genüge gelesen. Ich weiß ja nicht ob das, dass Ziel hier ist. Ich denke nicht.

--------------------

Gruß Nathanael

Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
arnold
Geschrieben am: 09.12.2016, 08:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8675

Bevor ich mich in einem Forum anmelde, lese ich doch aber eine Weile mit und weiß dann welcher Art es ist. Ich schätze eben genau das an diesem Forum. Und wie schon gesagt, für Umbauten gibt es andere Foren.
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 09.12.2016, 09:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Eben. thumbsup.gif
Du gehst doch auch nicht an den FKK Strand und regst Dich dann drüber auf, das da alle naksch rum laufen oder? ohmy.gif laugh.gif wink.gif

--------------------
PME-Mail
gs51
Geschrieben am: 10.12.2016, 00:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9199

_uhm.gif ich glaube wohl das ich hier falsch bin ?? Sorry ?? hier die Forumregeln vom Mopedfuchs:

" Hinweise zum Simson S50 / S51 / S70 Forum

Hier kommen alle Fragen und Antworten rein, die mit dem Simson S50, S51 und S70 zu tun haben.

z.B.
- technische Probleme
- Tuning
- welche Teile in einem bestimmten Baujahr verwendet wurden
- Restauration
- usw.
Wer Teile für diese Mopeds sucht bzw. tauschen oder verkaufen möchte kann das im "Allgemeines" Forum (auf der Hauptseite zu finden) schreiben. "

da steht auch was von technischen Problemen Tuning und usw. _uhm.gif
ist aber anscheinend nicht erwünscht
und bei den Antworten merkt man ja schnell, wer wirklich einen Plan hat und wer nicht - da kommen bei 10 Antworten höchstens eine fachlich korrekte dabei raus -ich werde jetzt auch nicht weiter darauf eingehen - wollte auch garnicht´s dazu posten - mir ist nur der Sinn des Forums verloren gegangen , denn die, die wirklich Ahnung haben können sich ja auch per mail austauschen und der Rest, der glaubt etwas zu Wissen , hat ja für sich auch Recht , oder die treffen sich am FKK !! - nur Hose ausziehen nicht vergessen!!, sonst seit ihr hier auch fehl am Platze!
PME-Mail
eh-91
Geschrieben am: 10.12.2016, 09:16
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 9183

Wenn die 30 jährige hübsche heiße Mutti am FKK Strand neben dir steht sagst auch nich: geh bitte weg, du bist nicht Original...

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Man kann Leute sensibilisieren alles Original getreu aufzubauen und begründen warum, aber wenn er eben keine Eska Schrauben nimmt oder das Moped neu lackiert muss man das akzeptieren
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.12.2016, 12:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Da diese Diskussion zu nichts führt und auch mit dem Themenbereich hier nichts zu tun hat, wird das Thema in die Quasselecke verschoben.

Dort könnt ihr dann weiter quasseln.

Grüße der Moderator.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 15.12.2016, 07:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo GS51,stelle einfach dein(e) Projekte rein oder vor.Auch für solche Enduro oder GS-Projekte gibt es hier kompetente Fans mit Erfahrung .mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 16.12.2016, 02:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Ein Forum ist nunmal eine Diskussionsplattform. Man kann aber auch viel daraus lernen. smile.gif

--------------------
PM
boerdy61
Geschrieben am: 16.12.2016, 06:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

QUOTE (andi2 @ 15.12.2016, 08:07)
Hallo GS51,stelle einfach dein(e) Projekte rein oder vor.Auch für solche Enduro oder GS-Projekte gibt es hier kompetente Fans mit Erfahrung .mfg andi cool.gif

... und wenn Andi die nicht hat, wer dann. thumbsup.gif

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter