Hallo SR-Freunde, habe mich Anfang dieses Jahres dazu entschlossen, mein SR2E Bj. 1962 nach 10 Jahren Stillstand wieder zu reaktivieren. Da die Original-Zündanlage an Unzuverlässigkeit nicht zu übertreffen war (das wäre eine Geschichte für sich), hab ich mich dazu entschieden, die 6V-Vape einzubauen. Seitdem läuft der Motor zuverlässig und Fahrstrecken von 35km am Stück bei 45km/h (lt. Tacho) sind kein Problem mehr. Selbst in Kürbitz bei stömendem Regen bin ich ohne Stop am Ziel angekommen.
Mein Problem ist aber, dass bei der Vape das Licht wesentlich funzeliger ist als bei der Original-Lichtanlage. Nachfahrten sind echt abendteuerlich. Die Versorgungsspannung am Kabel-Ausgang beträgt bei Standgas und eingeschaltetem Abblendlicht lediglich 3,8V und bei erhöhter Drehzahl höchstens 5V Wechselspannung.
Ist das normal oder ein Reklamationsgrund? Scheinwerferlampe 6V 15/15W und Rücklicht 6V 3W, so wie es sein muss. Auch ein separates Massekabel vom Motorblock zum Scheinwerfer hat nichts gebacht. Hat jemand von Euch Referenzwerte für mich? MfG Markus
Angefügtes Bild