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> S50 mit modifizierter Technik
Paulisch
Geschrieben am: 27.04.2017, 07:00
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Das Heck sieht wirklich schön aus,
aber nicht unbedingt nach S50 mit der Sitzbank


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
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LordHelmchen
Geschrieben am: 27.04.2017, 07:04
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Und noch einmal fein im Profil.

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LordHelmchen
Geschrieben am: 27.04.2017, 07:07
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QUOTE (Paulisch @ 27.04.2017, 08:00)
Das Heck sieht wirklich schön aus,
aber nicht unbedingt nach S50 mit der Sitzbank

Da meine alte (originale) Sitzbank Aufgrund Durchrostung an mehreren Stellen gebroch en ist und diese schnell verfügbar war, stört mich das jetzt nicht all zu arg.
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LordHelmchen
Geschrieben am: 20.08.2017, 20:54
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Eine weitere Spielerei ist dazu gekommen. Ich hab schon lange mal mit dem Gedanken gespielt so einen Sparvergaser dran zu bauen. Also mal in den Untiefen meiner Ersatzteile gewühlt und siehe da, gleich zwei gefunden. Der erste funktionierte zwar während der Fahrt, nur das Standgas wollte sich iwie nicht einstellen lassen. Also den zweiten penibel im US-Bad gereinigt und dann eingbaut. Und sieh da, er läuft. Noch nen bisserl die ULS justieren und der Hobel läuft perfekt.

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LordHelmchen
Geschrieben am: 20.08.2017, 20:56
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Und natürlich auch mal die andere Seite.

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docralle
Geschrieben am: 21.08.2017, 06:06
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Ich habe zumintest den Blinkerumschalter damals im Herzkasten untergebracht. Beim Rollerneuaufbau habe ich den Linken Motorseitendeckel Sandstrahlen lassen. Der läßt sich danach perfekt lackieren. Dein Motor scheint aus dem Roller zu stammen, der von der S51C hat noch den Drehzahlmesserantrieb sowie einen schwarzen Zylinder und Zylinderkopf. Beim SR50C(E) wurden nur die Seitendeckel schwarz gemacht.


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Gruß Ralle
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LordHelmchen
Geschrieben am: 21.08.2017, 08:03
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QUOTE (docralle @ 21.08.2017, 07:06)
Ich habe zumintest den Blinkerumschalter damals im Herzkasten untergebracht. Beim Rollerneuaufbau habe ich den Linken Motorseitendeckel Sandstrahlen lassen. Der läßt sich danach perfekt lackieren. Dein Motor scheint aus dem Roller zu stammen, der von der S51C hat noch den Drehzahlmesserantrieb sowie einen schwarzen Zylinder und Zylinderkopf. Beim SR50C(E) wurden nur die Seitendeckel schwarz gemacht.

Der Zylinder stammt aus einer S51C, der Kopf leider nicht. Der Kupplungsdeckel kann aus einem Roller stammen. Den habe ich damals von Homer bekommen, kann dir aber nicht sagen ob er noch weiß, woher der Deckel stammt.

Die Spielerei mit nem DZM-Deckel möchte mir auch irgendwann noch gönnen. Ist dann nur die Frage ob ich mir die Mühe mache etwas originales zu suchen oder mal einen neuen ausprobiere.
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docralle
Geschrieben am: 21.08.2017, 09:05
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Achso, ein Motormix, von jedem etwas. Der Kresse Bernd hat ein kleines Strahlgerät. Bei dem hatte ich es damals machen lassen. Gerade weil die Oberfläche schön rau ist, hält die Farbe (Baufix Metallschutzlack aus dem Norma) sehr gut.

Aber da fehlt noch eine Kleinigkeit, ein Ventilator auf dem Lenker als Aircontition...


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LordHelmchen
Geschrieben am: 31.08.2017, 20:16
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Zum Strahlen habe ich privat schon jemanden. Hab ich aber nicht vor. Nun beginnt erstmal die Suche nach einem vernünftigen Seitendeckel samt DDR-DZM.

Derweil habe ich einen weiteren Sparvergaser fertig gemacht und der läuft sogar noch besser als der, den ich schon verbaut habe. Vor geraumer Zeit habe ich einen 16N3-5 für den 70er bekommen. Den will ich auch fertig machen und schauen, wie der an Jan seinen S70 läuft.

Reicht die 12V-E-Zündung eigentlich für den Betrieb einer USB-Dose aus?
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docralle
Geschrieben am: 23.09.2017, 19:17
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Also ich lade mein Wischfön am Moped. Ist ein Stepdown-Wandler drinne, geht problemlos...


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