Simson S53 B von 1991
der13big-l |
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Danke, frage war erstmal nur zu der Bremse, da kann ich mich an mein Schwalbebuch wenden beim zerlegen und dann mal schauen wegen teile bestellen. Und wegen dem Zylinderkopf eigentlich nur ob der Original ist und ob man da irgendwas erkennen kann. Kann ja auch ein 60ccm Kopf sein. Aber momentan läuft alles super also bleibts auch erstmal so. Eine frage ist mir auch noch eingefallen und zwar hat der vorbesitzer hinten einen tollen gummi als Spritzschutz dran gemacht. vorn ist ja ein originaler dran, gab es für hinten auch so was wie vorn? Ich konnte jetzt nirgends was finden und auch keine Bilder dazu. Und wegen den 60km/h das war mir schon klar und auch so erwünscht, sonst hätte ich sie nicht gekauft.
Angefügtes Bild
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Grüße aus Dresden Lutz
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der13big-l |
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Hi, heute bin ich das erste mal gefahren, wetter war super und daher habe ich die gunst der stunde genutzt. Das mit dem schalten ist erst mal extrem gewöhnungsbedürftig, da brauch ich noch viel übung. Vorallem runter schalten nach dem anhalten ist toll. Irgendwie schaltet es sich auch manchmal wunderschön und man merkt schön wenn die gänge einrasten und dann hat man das gefühl man schaltet gegen einen gummi und es ist danach kein gang drin. Auch hängt irgendwie die kupplung also man schaltet gibt gas, läßt die kupplung kommen und wenn die kupplung losgelassen ist hängt sie noch, geht erst weg wenn man mehr gas gibt und dann gibt es einen kurzen ruck und es geht weiter. Ich bin vorhin einen steilen berg hoch gefahren, ging nur im 1 gang. sobald ich geschalten habe ging die drehzahl runter und der motor fast aus. Also ich habe schon gas gegeben aber man merkte da hängt noch was. Dann wieder im ersten und dann dreht er zäh hoch und auf mal gehts vorderrad hoch und die leistung kommt an. Kann man da irgendwas einstellen? Bzw testen ob die kupplung im arsch ist? So wie beim auto einfach im 3. oder 4. gang anfahren und da muss der motor ausgehen. Zweites Problem ist der Tacho, der geht nicht richtig. Also im ersten losfahren, dann in zweiten schalten und bissl gas geben da ist man bei 30, dann schalten und weiter gas geben, aber der tacho zeigt nicht wirklich mehr an also schön vollgas dann ist man irgendwann bei 40 und in den 4. schalten und weiter vollgas. Also reingefühlsmässig war ich dann bei 80 aber der tacho zeigt so 45 an und sprang auch hin und her, auch mal auf 60 oder so. Die tachowelle sitzt ja am Motor wie ich festgestellt habe. Kann da irgendwas kaputt sein? Wenn ja selbe frage wie oben, schwer zu finden oder leichtes problem? Die Welle habe ich mal abgeschraubt und mit dem finger gedreht da passierte zwar nicht viel am tacho aber ging schwer zu drehen, daher denke ich nicht das sie gebrochen ist. Der tacho hat auch immer was angezeigt, hatte also keine aussetzer, hat aber deutlich zu wenig angezeigt vom gefühl her.
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Grüße aus Dresden Lutz
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