Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50 aus der Tropfsteinhöhle, Alles zu spät
kradschütze
Geschrieben am: 19.04.2017, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1474
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Das Bodenblech des Sattels ist noch erstaunlich gut. Das Poster ist eine Mischung aus Keks und geschmolzenem stinkendem Zeug. Das Gelumpe geht nur mit Gewalt vom Blech runter. Der Sitzbezug ist natürlich hin.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 19.04.2017, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1456
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Ohne dir den Spaß verderben zu wollen, aber bei den Speichen wechselst du gar nix mehr. rolleyes.gif Da sind Felge Nippel und Speichen Eins - und zwar Rost.
Gilt übrigens auch für den Rest des Fahrzeugs.
Sieh zu das du dir kein Tetanus einfängst oder Blutvergiftung.


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 19.04.2017, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1474
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Keine Sorge, ich arbeite nur mit Handschuhen. Das mit den Speichen war doch nur Spaß. Die die noch da sind kann ich mit den Fingern zerreiben.
Etwa 2/3 der Schrauben die ich löse reißen ab. Es macht einfach Laune sich an sowas zu üben. Der Zerfall ist wirklich beeindruckend und hat auf jeden Fall seinen eigenen Reiz.
Konservieren kann ich das Ding jedenfalls erst wenn der Panzer runter ist. Ich könnte ihn zwar abzupfen, möchte ihn aber gern im Ganzen runter haben. Also Geduld! Ich werde berichten.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 20.04.2017, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich bin gespannt wie es aussieht wenn du deinen Plan umgesetzt hast, geh ich recht in der Annahme das du versuchst den weiteren Verfall zu stoppen und den Zustand so wie er ist zu konservieren?


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 20.04.2017, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1474
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Das ist jedenfalls der Plan.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 20.04.2017, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4517
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich frage mich:
Wie kommt ein Moped in eine solche Höhle? hmm.gif


--------------------
PM
Top
kradschütze
Geschrieben am: 20.04.2017, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1474
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Höhle trifft es nicht ganz, das Ding stand in einem Felsenkeller. Dort trieft allerdings das Wasser aus jeder Gesteinsritze. Die Luftfeuchtigkeit ist entsprechend hoch.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Opamithut
Geschrieben am: 26.04.2017, 16:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 9452
Mitglied seit: 17.04.2017



Hallo !

Schöööööööööööööööönes Teil. Zu DDR-Zeiten hätten wir das auch wieder hinbekommen. Könnte ja ein Beispiel aus der alten Zeit werden. Bleche unterlöten, Glasfasermatte und Epoxy-Spachtel und Du hättest ein authentisches DDR-Moped. Viel Arbeit und Zeit, aber die hatten wir ja mehr als Material.


--------------------
Lieber Zweitakt als taktlos !!!
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 14.05.2017, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1474
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Rahmen 70421 und Motor 74130. Matching Numbers! thumbsup.gif
Dem Aufbau steht nichts mehr im Wege.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 14.05.2017, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1474
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Zur Probe habe ich mal eine Roststelle an der Verkleidung angeschliffen und bin auf durchsichtiges Material gestoßen. Rostumwandler drauf und warten. Laut Beipackzellel schließt sich das Loch wieder. ph34r.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 14.05.2017, 13:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1474
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Ob sich der Rand auch wieder neu bildet?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 14.05.2017, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6814
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Drück nicht so arg auf, sprich es mit Sie an. Das gibt weniger Auflösungserscheinungen...

Bei irgend einer Ami-Dokusoap ham die wirklich gesagt: Das Auto geht zum Sandstrahlen, mal sehen was noch übrigbleibt. Da ist mir die BBC-Gebrauchtwagen lieber, besonders die Ampicar-Folge.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 26.01.2019, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1474
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Die Zerlegung geht weiter. Die Gabel ist leider durch einen Auffahrunfall im Führungsrohr etwas geknickt, was ich richten werde. Der vordere Kotflügel muss geschweißt werden:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2019, 01:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15645
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (kradschütze @ 26.01.2019, 19:49)
Die Zerlegung geht weiter. Die Gabel ist leider durch einen Auffahrunfall im Führungsrohr etwas geknickt, was ich richten werde. Der vordere Kotflügel muss geschweißt werden:

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber das was da noch übrig ist, ist was für die Presse! Besorg dir lieber einen besseren gebrauchten Kotflügel.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 27.01.2019, 06:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6814
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Jörg, das ist natürliches Krachfuffzig-Tuning. Das muss so sein. Was dem einem Erleicherungsbohrungen sind, ist dem anderen Erleichterungsrost.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter