Der neue Trabbi
heiwen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

|
Da wird sich der Toni aber freuen. Sie wollen die Ideen der Fans einfließen lassen. LinkGruß Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Ich denke auch, der Trabant war ein robustes Auto fürs Volk, ein Universalwagen, für Gelände, aber auch für Autobahn, für Transporte jedweder Art, leicht zu reparieren, einfach in der Handhabung. Und was ist mit diesem plattgedrückten Ding?  Fast schon eine Schande dass dieses Ding den Namen Trabi tragen darf... MfG
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
naaja.. er sieht sch** aus, kostet zu viel und wird nen Flop. Was denken die sich dabei? Die sollen beim Modellbau bleiben. Die bauen ein "auto", nennen es New Trabi (warum new? nen Trabi gabs NIE, soweit ich weiß hieß und heißt er immernoch Trabant), baun das ding aus Blech mit 4 Türen, BMW-Technik drin, viel zu flachem Dach und zu kleinen Scheiben und sagen, dass das der "nachfolger" vom Trabant sein soll? Die können sich das Teil an den Hut nageln. Das wird so ne Nullrunde wie der neue Mini, der New Beetle (der wenigstens etwas dem Käfer ähnelt) und der neue Fiat 500, der innen weniger Platz bietet als das Original. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich weiterhin dem Original Treu bleiben. für über 30.000€ krieg ich nämlich schon ne schöne Kleine Halle Aso.. Trabi mit doppel B..  wie sieht das denn aus. Genauso doof wie Gollf oder Mannta
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
metal-star |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

|
Da lob ich mir doch lieber das neue Indien-1700€-Auto! Das hat ca. 600ccm und ist ein 2 Takter! Hat zwar etwas neuere Technik (--> 33 PS), aber dem Trabi auf jeden Fall näher, als das Ding da! Denkt mal drüber nach!  Grüße Max PS: Link
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
QUOTE (metal-star @ 24. Jan 2008, 21:38) | Das hat ca. 600ccm und ist ein 2 Takter! |
Also ich lese da, dass es ein Zweizylinder ist. Es gibt einen Benzin- und einen Dieselmotor. Zweitakter fahren mit Gemisch! Gruß Konsti P.S.: Mist Jérôme war eher...
|
|
|
Drehrumbiene |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 877

|
das wird wohl eher Hassliebe sein so ist es jedenfalls bei mir . und soviéle trabitreffen mit volksfeststimmung sprechen eine andere sprache die kinder lieben ihn und winken immer doppel b kommt wohl aus den gebrauchten ländern dort weiß man nicht das trabant so geschrieben wird und das plastik eine künstlerische figur ist und keine folie bzw. plaste
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Na ja, ich sehe es alles eigentlich alles etwas anders. Lieber dieses Auto als noch eine chinesische/asiatische Kopie eines deutschen Autos. Siehe BMW X5.
Oder das Volksauto aus Indien, toll unter welchen Bedingungen werden dort wohl Autos gebaut, um diesen Preis zu erreichen?
Mich freut es, das es Deutsche sind, die sich darum Gedanken machen und es auf die Beine stellen wollen. Wer würde denn bitte eine richtige Pappe neu bauen. Eher den 500 mit Blech und neuer Technik und der kommt dem Fiat sehr nahe. OK 30 K ist schon etwas heftig und am Kunden vorbei. Aber schön wäre es doch, wenn es bei uns gebaut wird und einigen Lohn und Brot bringt.
Ich erinnere mich noch, als das S50 den flachen Tank bekam, haben wir alle den alten hohen Tank auf die Mopeds gebaut. Er neu und gefiel uns nicht. Aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt und fand ihn dann doch klasse.
So nun zum "b" . Wir in Mecklenburg haben Trabbi gesagt und geschrieben. Das ist eine regionale Begebenheit, genau wie wir immer Essigppisser zum SR 2 gesagt haben. Das hat meines erachtens nicht mit gebrauchte oder frische Länder zu tun.
Gruß
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|