Headerlogo Forum

Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der neue Trabbi
Sr2E1963
Geschrieben am: 24.01.2008, 22:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 161

Trabi oder Trabbi scheißegal... ph34r.gif solange man nicht TrabaNNt schreibt...

Also die Hersteller solln sich lieber mal ne rübe machen nen vernünftiges Auto zu bauen das sich jeder leisten kann und wenig Sprit verbraucht (VW Käfer 1945 und Trabant 1957 habens vorgemacht!) als eine Retroschüssel nach der andern zu bringen!

--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 25.01.2008, 09:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

QUOTE (joker317 @ 24. Jan 2008, 21:05)
Ich denke auch, der Trabant war ein robustes Auto..., aber auch für Autobahn...

Aber nur in der Baustelle! laugh.gif ph34r.gif

Ich verstehe euren Rummel nicht, ich sehe es eher so wie Heiko! Und ich sehe auch einen New Beetle oder einen Mini nicht als Flop. Können doch nicht alle einen Golf oder Passat fahren.. laugh.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Stefan
Geschrieben am: 25.01.2008, 14:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Aber schön wäre es doch, wenn es bei uns gebaut

Wie meiste das denn? biggrin.gif hmm.gif Für mich isses falsch, denn er wird (eigentlich würde weil es nie soweit kommt) im Westen gebaut. Wessi hat sich Namen gekauft und schützen lassen. Jetzt will Wessi mit diesem Möchtergern Irgendwas Geld verdienen.

Und zum Thema gute/ schlechte Erinnerungen:
Als meine Mutter (mal 601er gefahren aber sonst Lada biggrin.gif ) und mein Bruder (jahrelang 1.1er gefahren) das gesehen haben ist denen das Essen ausm Gesicht gefallen. biggrin.gif laugh.gif Lustig gemacht über den/ die Wessis und deren Marketingideen. biggrin.gif Wir hoffen, dass es bloß eine dämliche Idee bleibt. thumbsup.gif

Stefan
PM
bikenils
Geschrieben am: 25.01.2008, 15:28
Zitat

Advanced Member

Stefan, es wird langsam Zeit, dass dieses Wessi/Ossi Gehabe endlich mal aus den Köpfen verschwindet! Wir haben 2008!!! Du bist 93 geboren, auch du bist ein "Wessi"!
Und mit hier produzieren meint Heiko sicher in Deutschland und nicht in Taiwan, China oder Indien! Denn es kommt auf die Arbeitsplätze in Deutschland an... thumbsup.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 25.01.2008, 15:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

Ja, richtig. Produktion in Deutschland, ob nun in Sachsen, Bayern, Thüringen Mecklenburg ......ist doch egal.

Um nicht wieder eine Diskussion heraufzubeschwören, was nicht meine Absicht war, haben wir 1989 fast Einstimmig gesagt "Wir sind ein Volk". Bitte, haltet nicht zu sehr an dem Gestrigem fest. Denn die Zukunft ist unser aller Leben.

Auch wenn es bei Medien oder Politikern immer noch nicht durchgedrungen scheint, sollten wir deren Vorbild sein und ihnen zeigen, dass wir es nicht länger akzeptieren, denn wir sind wieder "ein Land". Oder ist Bernd ein schlechterer Mensch, weil er aus Hamburg kommt?

Global geht es darum, das wir unsere Technologien, Ideen, Entwicklungen auch bei uns umsetzen und meine Meinung hat nichts mit der Ideologie vor 45 zu tun. Und jeder der den Arsch in der Hose hat und sagt "Wir produzieren in Deutschland" verdient meine vollste Hochachtung, denn dieser Mensch ist klüger als jeder Politiker und Dividendengetriebener selbstherrlicher Manager, die uns verscherbeln.

Yamaha bringt wahrscheinlich in 2-3 Jahren ein neues Modell, ähnlich der SR 500 voll im Retrolook, aber mit moderner Technik. Geiles Teil. Also warum nicht auch ein neuer Trabant im neuen Gewand.

Vielleicht erleben wir ja doch auch noch eines Tages, das es wieder Simson gibt. Bei der Nachfrage nach EMW und AWO sollte man auch die Produktion wieder aufnehmen. Und wenn ich mal im Lotto gewinne, mach ich das auch.

So, übrigends bin ich 67 geboren.

Heiko

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 25.01.2008, 17:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Ich bin auch ein "Westkind" (Baujahr 1992)! Aber trotzdem würde ich nicht unbedingt zu DDR-Zeiten gelebt haben wollen. Es gab gute Seiten aber auch viele schlechte Seiten des Sozialismus'. Man hört auch 18 Jahre nach der Wende noch viel von Ost und West. Find ich auch irgendwo Mist, schließlich ist es jetz "ein Deutschland".

So schlecht ist das gar nicht, dass es jetzt eine Neuauflage gibt. Und eine gewissen Ähnlichkeit ist schon zu erkennen. Natürlich ist das keiner wahrer Trabant, aber immerhin macht sich da jemand Gedanken wie man versuchen kann, diesen Kult weiter leben zu lassen. Und ein neuer Zweitakter im Straßenverkehr ist doch fast schon nicht mehr realisierbar. In eine "Umweltzone" dürfe der sowieso nicht mehr rein. Und schließlich gab es noch den Trabant 1.1, der auch ein Viertakter war.

Ob der jenige, der die Idee hatte, nun "Wessi" ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Und dort steht auch nur folgendes:

Die Idee zum Trabi-Neubau hatte der fränkische Miniaturmodell-Hersteller Herpa.

Es gibt auch ehemalige DDR-Bürger, die nun im Westen wohnen, wegen Job oder anderen Gründen!

Naja soviel nun von mir!

Gruß Konsti
PME-Mail
bruchpilot
Geschrieben am: 25.01.2008, 22:38
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1011

Das grösste Problem mit den Retro-Fahrzeugen ist,das es im Gegensatz zu den originalen oft verkonstruierte Kacke (Man verzeihe mir das Wort) ist.Ein Beispiel,im Fernsehen getestet und ausgestrahlt-Scheinwerferbirne wechseln.Beim New Beetle,ein Kfz-Meister und ein Geselle-35 min rolleyes.gif .Beim originalen VW Käfer, eine Hausfrau und ein Schraubendreher-5 min laugh.gif .Soviel zu den Leistungen der heutigen Konstrukteure(Ham die se noch alle?). mfg Andreas
PME-Mail
Toni
Geschrieben am: 25.01.2008, 23:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

Da hast du recht! thumbsup.gif
Bei dem wird man nicht mal schnell auf einem Parkplatz die Birne tauschen biggrin.gif

Beetle und Mini sind übrigens riesen Flops, da stehen die Zahlen in rot mit einem Minus davor.. Ebenso beim Smart, da haben die bei Benz mehrere hundert Millionen miese gemacht. Dieser Retromist zieht einfach nicht, haltbare, praktische Autos werden verlangt. Da aber auch nur so die Mittelklasse, ich weiß nicht wie das anderswo ist, aber mal als Beispiel der Opel Antara. Ich mach Praktikum. den einzigen Antara, den ich bis jetzt gesehen hab, hab ich ohne Nummernschilder mit einem Fetten Preis in der Scheibe gesehen. wink.gif
Den neuen GT (auch wieder aufleben einer alten Legende) hab ich bis jetzt nur auf nem Poster gesehen.
Was ich aber immer mehr sehe sind Billigautos ala Lada, Dacia, Chevrolet. Wer kauft dann ein über 30.000€ (hab schon was von 32-36.000€) teures Auto nur so zum Spaß? Sicherlich Leute, die genug Kohle verdienen. Und wo finden wir die?...

Da würde ich gern nochmal auf Nils seine Aussage zu sprechen kommen. Ja, Deutschland ist eins, seit 18 Jahren. Die Preise steigen auch einheitlich, nur was ist mit den Löhnen? Renten? Warum klafft da seit 18 Jahren eine Lücke? Wir sind ein Volk, warum verdienen dann nicht die Leute, die die gleichen Jobs machen auch gleich viel?
Heute koch ich, morgen back ich, übermorgen erklär ich den dummen Ossis, dass wir ein Volk sind und bastel mir somit billige Arbeitskräfte. Ach ne, erstmal wird Konkurrenz ausgeschaltet, irgendwoher müssen Arbeitslosen kommen.
Ich gebs ehrlich zu. Ich mecker über die Wessis (sorry an alle, die sich angesprochen fühlen), weils denen ganz einfach besser geht. Wo gibts die meisten Arbeitslosen? Wo ist das durchschnittliche Einkommen niedriger? Wo wurden 1990/1991 viele Fabriken einfach so dicht gemacht?
Auch wenn mich jetzt einige erschlagen wollen, aber wenn ein Ossi auf nen Wessi schimpft, ist das bloß aus Neid und wegen der tollen "Gleichberechtigung". Jedenfalls ist das bei mir so!

Ich entschuldige mich bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Ich will hier auch keine Freunde verlieren, ich nutze nur mein Recht der Meinungsfreiheit wink.gif . Bitte berichtigt mich, wenn was nicht so genau hinhauen sollte.

--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
bruchpilot
Geschrieben am: 26.01.2008, 06:30
Zitat

Newbie
*

Dafür kannst du dich beim dicken Gemüse bedanken.Nach dem Händeschütteln mit solchen Leuten musst du erst mal deine Finger nachzählen. laugh.gif .Bei uns waren die Politiker auch nicht anders,nur etwas geschickter beim in die eigene Tasche Wirtschaften und an den Mann bringen.(Comprende?,Amigo,falls du das lesen solltest) Soviel zu unsern Volks(ver)tretern laugh.gif laugh.gif . mfg Andreas
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 26.01.2008, 06:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Toni, mad.gif

und wenn alles so geblieben wäre, wie du es dir herbei sehnst, dann gänge es uns heute so wie den Rumänen. Fahr mal mit dem Trabbi hin und schau es dir an, beweg dich aber nicht vom Auto fort. Die warten jetzt auf die EU-Millionen, dass es dort endlich etwas besser wird, so wie wir 1990 auf die D-Mark gewartet haben.

Wir können von Glück reden, dass der Westen 1989 nur so vor Geld strotzte und uns haben wollte. Jeder von uns hat davon profitiert, auch du!!! Oder wer hat nach deiner Geburt dein Kindergeld bezahlt???

Jeder sieht das, was er sehen will. ph34r.gif

Guten Morgen, Jürgen

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
bruchpilot
Geschrieben am: 26.01.2008, 08:32
Zitat

Newbie
*

Toni,unser Rentensystem würde trotz allem auch noch funktionieren,wenn der Dicke die Kohle auch schon vor der Wiedervereinigung nicht für für andere Scheisse rausgehauen hätte,für die wir es nicht eingezahlt hatten mad.gif ,seine Versorgung war ja gesichert .Die waren nämlich-man glaubt es kaum-mal voll !!! und es wäre genug für uns alle da gewesen.In der Privatwirtschaft würde man das Veruntreuen oder Betrug nennen.Sehe es wie es ist,Politiker sind-EGAL WO-OB OST ODER WEST Berufsbescheisser mit der Lizens zum Lügen blink.gif ,das mit dem Lügen hat sogar ein Gerichtsurteil (!) bestätigt,die DÜRFEN cry.gif das schon von Berufs wegen. Deshalb maul hier nicht über den Westen ,wir sitzen jetzt alle in einem Boot.Ausserdem-wenn ich sehe,wer Kanzler ist ,habt ihr ja den Westen übernommen laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif mfg Andreas
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 26.01.2008, 13:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Intressant, Eure vom New-Trabi abgedriftete Diskussion laugh.gif

Weil wir grad beim Lügen waren.... die Klimalüge biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 26.01.2008, 16:43
Zitat

Advanced Member

Alles klar, also 3,5 % Anthropogene Co2 Emissionen, davon dann wieder 5,5% Prozent PKW.

Toll SPD, Tempolimit!!! thumbsup.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif mad.gif mad.gif mad.gif

--------------------

PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 26.01.2008, 19:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Um Toni noch einmal Kontra zu geben... tongue.gif
Klar ist im Osten vieles "schlechter" als im Westen aber überlege, wie es wäre, wenn es nicht so gekommen wär. Da hätten viele noch vorgekautes vielleicht teilweise noch schwarz-weiss Fernsehen (3 Sender) geschaut, Hätten zwar für ein Äppel und ein Ei in unsanierten schlecht isolierten wenn möglich noch mit Wasserkessel und Ofen beheizten Wohnungen, deren Badewannenboden Schleifpapier Konkurrenz machen würde und deren Wasser- und Elektroinstallation auf-Putz verlegt wurde, gewohnt. Vom Internet hättest Du träumen dürfen, denn das gäbs nicht in einem solchen Staat. Schau dir einfach mal Bilder von vor-der-Wende an und bemerke wie schön alles in der Kürze der Zeit geworden ist. Natürlich kann man nicht alles vergleichen, dafür ist 40 Jahre lang in den beiden Staaten zuviel anders gemacht wurden. Der Westen wurde unterstützt, da wurde investiert und der Osten wurde 40 Jahre lang ausgebeutet und unterdrückt. Da ist in den letzten 18 Jahren schon viel aufgeholt worden. Ich für meinen Teil bin froh, das ich die DDR-Ära nur bis zur GS miterleben durfte, denn heutzutage möchte ich die Freiheit nicht mehr missen, auch wenn es Schattenseiten gibt ist es immernoch ein Ereigniss gewesen, welches es Wert war begangen zu werden. Denn meine Frau und ich haben 2 Autos und da haben wir keine 30 Jahre + x drauf warten müssen. Und da es uns auch im Osten nicht möglich war unsere Träume und Ziele zu verwirklichen stand uns der Weg in die Freiheit offen, dahin zu gehen wo es verwirklicht werden kann. Früher hättest Du schlucken müssen. Ausbildung - das was gefordert wurde, NVA - meist ins ferns´te Eck, 2 - 3 - 4 mal Reserve weg von Frau und Kind. Sag was Falsches und Du bist auch dein bekanntes Leben los und dann zu sehen wie es komplett anders, viel besser funktioniert und zu wissen, das ein tragischer geschichtlicher Vorfall Dein Leben und das vieler Millionen anderer so zu Nichte gemacht hat und vielleicht 100km weiter westlich Verwandte von Dir, Bruder/Schwester/Cousin.... ihr Leben verwirklichen und geniessen können, nein, das hätte mich von meinem jetztigen Standpunkt aus verrückt gemacht. cry.gif

Und vorallem wären unsere allseits gelieben 2-Takt Gefährte viel länger im alltäglichen Einsatz geschunden worden. Da gäb es nur noch die Hälfte an Angeboten, da der Rest aufgearbeitet worden wäre bzw. aus Ersatzteilmangel im aus Zwei mach Eins- Prinzip verarbeitet worden wäre. weep.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
lambiman
Geschrieben am: 27.01.2008, 01:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Nochwas: Die wollten wahrscheinlich an den "Erfolg" des Beattle und des neuen 500er anknüpfen, aber ihr Plan wird nicht aufgehen, denn der Käfer und der 500er waren beliebte Autos, jeder freut sich sie zu sehen. Nicht so der Trabi, ein großer Teil der Bevölkerung hasst den Trabi und kann sich damit nicht identifizieren, denn sie verbinden damit DDR und damit alles Schlechte. Bestes Beispiel ist meine Mutter, sie fuhr bis 2002 Trabant und hat die Kiste gehasst wie die Pest, nichtmal geschenkt würde sie heute noch einen nehmen 
MfG joker317

Ganz so schlimm ist das ja gar nicht

Nur sind die Leute die damals einen hatten und jung waren nun etwas älter und haben deswegen keine Lust mehr sich unter die Karre zu legen und dran bauen zu müssen
Das überlassen die sehr gerne den jüngeren leuten

Im Alter hatt man viel lieber Luxus jedenfalls auf 4 Rädern

Da könnte man genauso gut sagen die hassen Simson weil sie es mit der DDR verbinden aber das kann ich so eigentlich nicht bemerken

Im Gegenteil wie die sich immer freuen wenn ich mit meinem Star unterwegs bin

Zum "New Trabi" da kommen die echt zu spät das hätte man direkt nach der Wende machen müssen ala MZ und Multicar

Jetzt isses zu spät dafür und wirkt eigentlich nur lächerlich und überflüssig dann doch lieber das Original

Gruss
Dirk

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter