unsere S50N neu in der Familie
PeterHadTrapp |
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QUOTE (enrico-82 @ 10.03.2017, 07:06) | Die S50 ohne Batterie hatte einen kleinen Batteriepack mit Monozellen Ohne Blinker würde ich nicht fahren wollen, das stört mich schon am SR 2... |
Ach, das ist ja interessant. Gibts da irgendwo ein Foto, wie diese Konstruktion aussah? Mit heutiger Technik (z.B. Gelakku, der alle paar Wochen mal geladen werden könnte) könnte man da tatsächlich eine praxistaugliche Lösung hinbekommen. Und Platz ist im Herzkasten ja genug.
Die Sache mit dem Standlicht würde ich auch in Zweifel ziehen, davon habe ich noch nie was gehört. Die westdeutschen Mokicks im Freundeskreis meines Juniors haben auch kein Standlicht.
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enrico-82 |
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Hallo guckst du hier (ist halt S51). https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=10809Ich habe noch eine 6 V Gelakku (geringe Ah) daliegen - wo kommst du her, kannst du gerne gegen das Porto haben oder abholen. Die S50 N hatte meines Wissens kein Standlicht - aber eben auch keinen Reflektor dafür. Zur Not klemmst du das einfach mit auf, Schlüsselstellung hast du ja.
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PeterHadTrapp |
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Hallo Enrico,
den Akku würde ich sehr gerne nehmen. Rest per PM OK?
QUOTE ("subfossil") | Vielleicht solltest du dich hier mal ein bisschen einlesen, es gibt im Forum dutzende guter Aufbau und Restaurierung threads.
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Ehrlich, ich habe seitenweise kreuz und quer gelesen und auch schon vieles selbst herausgefunden. Aber diese ganzen Details und das "Durcheinander" an unserem Moped war und ist alleine durchs Lesen nicht so richtig zu klären. Dazu kommt, dass ich in der Simson-Materie komplett neu bin und die ganzen Fachausdrücke und Szenebezeichnungen für die Teile und Baugruppen nicht kenne, deshalb laufen auch viele Such-Versuche ins Leere.
Nix für ungut. Ich bin wirklich dankbar für Eure Hilfe!
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PeterHadTrapp |
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Moin in die Runde! Die Sache mit den Blinkern ist für mich insofern geklärt, als in den Papieren ganz klar steht, dass es sich um eine S50N handelt, also ohne Blinker ausgeliefert worden sein müsste. Damit bin ich was die Blinkergeschichte angeht definitiv auf der sicheren Seite. Die Verkabelung werde ich wohl nicht neu machen, sondern nur die weissen Strippen gegen korrekte Kabel austauschen. Ich denke dass ich mir dazu einen Kabelbaum für eine S50B1 bestelle, die sollte jedenfalls alle nötigen Kabel enthalten, sodass ich dann die weißen Lautsprecherleitungen austauschen kann. Ich dachte an so einen: --> ebayoder würdet ihr einen bestimmten Anbieter bzw. einen bestimmten Kabelbaum für mein Vorhaben empfehlen ? Gruß Peter
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PeterHadTrapp |
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Genau, weil das Zündschloss bleiben soll und die spätere Option für die Blinker wäre zumindestens vorhanden. Wegen der MZ-Griffe. Würde sowas dranpassen? Die Anschraubplatte für den Licht- und Hup-Schalter scheint ja gleich zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere hatte meine TS 250 auch die gleichen Schalter wie die Simme.
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PeterHadTrapp |
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QUOTE | Hier der versprochene Akku - wenn du ihn magst gib Bescheid |
Bescheid!
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