Hallo geehrte Forumsgemeinde,
noch langer Abwesendheit melde ich mich heute wieder zurück. Leider ist mir die Überholung meines RT 125/3 Motors nicht zu meiner absoluten Zufriedenheit gelungen
. Um eventuell gemachte Fehler nicht im zweiten Anlauf wieder zu machen, wende ich mich heute an Euch, mit der Bitte um Infos.
ich habe überall gesucht aber hat jemand einen Link zu einer Schnittzeichnung in der man die Lage der erforderlichen Distanz oder Anlaufscheiben erkennen kann?
Sind zwischen Kolben und oberen Pleullager Scheiben verbaut?
Wo in den Kubelwellenlagern werden eventuell welche benötigt.
Ich habe meinen Motor 2013 neu gelagert und die vorgefundenen Scheiben auf der Limaseite wieder eingebaut. der Motor ist gut angesprungen und in den unteren Drehzahlbereichen auch gut gedreht. Sobald ich den Motor etwas höher gezogen habe setzte eine "schmerzhafte Vibration" ein. Ich habe mir jetzt eine neue Kurbelwelle(damals nicht erneuert)gekauft. beim zerlegen stellte ich fest, dass das Lager 2 auf der Primärantriebsseite etwas gewandert ist. Zum weiteren war das Getriebeöl nach geschätzten 200Km gefahren gut schwarz.
Also um wieder Zeit und Geld zu versenken hoffe ich auf Eure Hilfe.
PS. Habe nach sechs Monaten Zulassungsstelle endlich meine roten!Freu HAS-0781
Danke für Eure Hilfe und Tipps