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> SR2 Zylinder & Motor Ersatzteile
Darius
Geschrieben am: 05.03.2017, 18:05
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Grüße

Ich habe es endlich geschafft meinen sr2 Motor zu spalten. Es war mein erster, danke für die anleitunh hier im Forum. Welche Teile muss man vom Motor alle neu machen? Lager sind mir klar. Hatt jemand von euch schon mal diesen Dichtungssatz verwendet?
http://www.zweiradteile-shop.de/motor/lage...z-sr1-sr2-sr4-1

Dieses Motor hatte leider keinen zylinder und Zylinderkopf. Zum Zylinder habe ich diesen gefunden, hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/zylind...drmoped-edition
Oder doch lieber einen originalen Zylinder kaufen?
Wo kann man sr2 Zylinderkopf kaufen?

MFG Darius
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Otto
Geschrieben am: 06.03.2017, 08:12
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Der Lager und Dichtungssatz ist soweit i.O., das wird funktionieren. Gibt es aber auch im Shop vom Betreiber dieses Forums.

Ich würde mal behaupten, das alle neuen Zylinder, die angeboten werden aus der selben Quelle stammen. Daher wohl kaum Unterschiede bestehen. Gibt dazu geteilte Meinungen.

Gebrauchte Garnituren (auch einzelne Zylinder, Köpfe und Kolben) kannst du z.B. in der Bucht kaufen.


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
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Darius
Geschrieben am: 06.03.2017, 10:14
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Danke

Dann werde mich mal umschauen nach einem Zylinderkopf
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Wombat45
Geschrieben am: 06.03.2017, 10:40
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Ich fahre seit über 1 Jahr den für 59,- Euro. Funktioniert bestens thumbsup.gif .


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Mfg. Frank



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Paulisch
Geschrieben am: 06.03.2017, 13:08
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Ich habe den FEZ Nachbauzylinder an meinem SR2 gefahren.
Anfangs ohne Probleme, lief sauber ohne zu rasseln.
Aber so nach ca. 500km war Schluss, der Kolben war auslassseitig extrem angegriffen und auch dermaßen verform, das ich im Guten nichtmal den Bolzen raus bekommen habe.
Ich nehme an dass das Einbauspiel zu gering war.
Daher würde ich höchstens die *DDRmopedEdition* vorsichtig empfehlen.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Andreas51
Geschrieben am: 06.03.2017, 16:18
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Hallo,

ich fahre auch so einen Zylinder, allerdings mit einen neuen Nullmaß-Kolben ø37,93
von ELKO. Damit sind die 7/100mm Einbauspiel gegeben. Läuft damit gut und ohne Probleme.

Andreas
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Darius
Geschrieben am: 06.03.2017, 16:24
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Danke für eure Erfahrungsberichte
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.03.2017, 18:05
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QUOTE (Andreas51 @ 06.03.2017, 16:18)
Hallo,

ich fahre auch so einen Zylinder, allerdings mit einen neuen Nullmaß-Kolben ø37,93
von ELKO. Damit sind die 7/100mm Einbauspiel gegeben. Läuft damit gut und ohne Probleme.

Andreas

Es steht und fällt alles mit dem Kolben! Bei den billigen Nachbaukolben passt die Legierung nicht und deshalb kommt es irgendwann zwangsläufig zu Problemen.

Ich empfehle daher eine Aufbereitung des SR2 Zylinders bei KSM Suhl. Soweit ich weiß, lassen die ihre Kolben extra für sich herstellen.


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SR57
Geschrieben am: 12.03.2017, 08:26
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Daher lässt der Shopbetreiber bei der von ihm teurer angebotenen Version den Zylinder nachschleifen u verwedet gute Kolben. Spiel 7/100. Einfach mal Beschreibung lesen. Den passenden Link hat der Fragesteller selbst gebracht.
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