Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Neue
JaDerMike
Geschrieben am: 26.01.2008, 14:24
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1064

Hi, ich bin der Mike, bin 21 un komme aus Großostheim(nähe Aschaffenburg), doch gebaut wurde ich in Zeitz.
Meine Shätze sind:

Sr4-1 Bj.1965 Nr.2048611

Sr4-2/1 Bj.1970 Nr.3195186

Kr51 Bj.1965 Nr.259790

Kr51/2 Bj.1985 Nr.1357845 org. 10289km

S51e Bj.1985

Der S51 is von meinem Dad, darauf wurd ich früher schon in KiGa gefahren. Irgendwann mit 14 oder so hab ich den mit meim dad kpl auseinandergenommen, neu lackiert un so n bissi verschönert. Steht aber zur Zeit bei meinem Onkel in Geußnitz, deswegen hab ich keine genauen Daten.

Die 85er Schwalbe is n Erbstück von meim Opa un is halt kpl. original, glaub sogar noch mit Rechnung un so.

Die 65er Schwalbe is ein komplettes Wrack, eigentlich nur noch ein Rahmen. War mal für 1€ bei Ebay, also gut wink.gif . Die Mach ich wenn der Star un der Spatz fertig ist.

Ja der Star un der Spatz. Die hab ich beide vor einigen Jahren bei Ebay erworben. Und so nach und nach hab ich begonnen beide zu restaurieren. Bis jetz sind beide zerlegt un teilweise schon geschliffen. Die mach ich zur Zeit gleichzeitig in die Reihe un hoff das ich dieses Jahr endlich mal genug Zeit zu finden um beide fertig zu machen.

Gestern bin ich auf dieses Forum gestoßen und glaube das ich hier gut aufgehoben bin thumbsup.gif
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 26.01.2008, 15:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Mike und Willkommen. Endlich wiedermal eine schöne, umfassende und nette Vorstellung thumbsup.gif

Gut aufgehoben mit Deinen Mopeds bist Du hier, denn es tummeln sich für eigentlich jedes Moped die Experten hier.

Mein Tipp: Nimm die ne Stunde Zeit und lies mal in den Dich intressierenden Unterforen quer. Du wirst interessante Dinge finden und auch die richtigen Leute herausfinden können.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 26.01.2008, 16:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Servus Mike !!

Auch von mir viel Spass hier im Forum _clap_1.gif _clap_1.gif

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
bikenils
Geschrieben am: 26.01.2008, 16:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Hi Mike,

ich bin z.B. so einer mit einem Schwalbebntick. Deswegen will ich auch unbedingt Bilder von der 65er sehen, auch wenn sie vielleicht ein Wrack ist. Für 1 € natürlich top! Gut, ich hab sie noch nicht gesehen. laugh.gif

LG, Nils

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
JaDerMike
Geschrieben am: 30.01.2008, 16:49
Zitat

Newbie
*

Vielen Dank für den netten empfang. Das Forum ist echt genial, bin schon um einiges schlauer geworden _clap_1.gif

so hier mal ein bild von dem 65er Wrack laugh.gif

mfg Mike

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
JaDerMike
Geschrieben am: 30.01.2008, 17:12
Zitat

Newbie
*

un hier ma die andere schwalbe

mfg
mike

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
bikenils
Geschrieben am: 30.01.2008, 20:40
Zitat

Advanced Member

laugh.gif Wrack, ja jetzt ist alles klar. laugh.gif Was hast'n damit vor? hmm.gif

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
JaDerMike
Geschrieben am: 30.01.2008, 20:58
Zitat

Newbie
*

Die versuch ich wieder aufzubauen wenn der Spatz un der Star fertig sind. Also in ferner ferner Zukunft laugh.gif

Doch dieses Baujahr ist es mir einfach Wert cool.gif

kann man anhand der Nummer genauers zu dem Teil rausfinden? weil viel mehr als das hab ich nich^^

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
bikenils
Geschrieben am: 30.01.2008, 21:09
Zitat

Advanced Member

Also ich kann dir sagen, dass deine knapp vor Ostbiker Christian seiner Neuen liegt. Also produziert Sommer 65 würde ich mal sagen.

--------------------

PME-Mail
JaDerMike
Geschrieben am: 30.01.2008, 21:12
Zitat

Newbie
*

danke, jetz weiß ich wann se gebaut wurd un das se ma blau war. Darauf kann man doch aufbauen laugh.gif laugh.gif

mhhh im mai 65 is auch mein dad geboren... wär doch was zum 50.^^
PME-MailICQ
apfelbaum
Geschrieben am: 30.01.2008, 21:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (JaDerMike @ 30. Jan 2008, 20:58)
Die versuch ich wieder aufzubauen wenn der Spatz un der Star fertig sind. Also in ferner ferner Zukunft laugh.gif

Doch dieses Baujahr ist es mir einfach Wert cool.gif

Hut ab!!! Dafür bekommst du von mir nen thumbsup.gif und machst mit sicherheit viele Sympathiepunkte bei den meisten hier!
Lass dich nicht abbringen von deinem Projekt.

Gruß Konsti
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 30.01.2008, 22:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (bikenils @ 30. Jan 2008, 21:09)
Also ich kann dir sagen, dass deine knapp vor Ostbiker Christian seiner Neuen liegt. Also produziert Sommer 65 würde ich mal sagen.

laugh.gif Ich find es schon toll, dass hier die Rahmennummern meiner Schwalbe schon bekannt sind, obwohl ich selbst noch nie real davor stand. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Aber sei es drum, ist herauszufinden ob es eine Handschalter war? Lenkergriffe noch vorhanden? Oder Trittbrett mit Schaltspuren bzw. Tunnelblech??? Wenn ich vermuten sollte würde ich auf Handschalter tippen, da sie doch um fast 6000 vor meiner liegt und ab Aug 65 gab es erst den Fusschalter.

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Calle
Geschrieben am: 30.01.2008, 22:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

cool.gif tach

aber bei der teilesuche für die 65 er bitte hinten anstellen laugh.gif laugh.gif

viel spass hier _clap_1.gif

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Ostbiker
Geschrieben am: 31.01.2008, 07:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

QUOTE (Calle @ 30. Jan 2008, 22:35)
cool.gif tach

aber bei der teilesuche für die 65 er bitte hinten anstellen laugh.gif laugh.gif

viel spass hier _clap_1.gif

wink.gif Ich hab hoffentlich Glück und muss nicht viel suchen, ist fast alles dran, eigentlich hapert es derzeit nur am Blinker der Rest ist da. sad.gif Hoffentlich sieht es unter dem Blech auch noch so aus tongue.gif nicht das da ein 16N3 sein Unwesen treibt, aber da hab ich auch noch einen N1 und sogar noch einen 153-6er ph34r.gif ph34r.gif Ich bin schon ganz hibbelig... laugh.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
bikenils
Geschrieben am: 31.01.2008, 08:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ostbiker @ 31. Jan 2008, 07:55)
Ich bin schon ganz hibbelig... laugh.gif

Das Wochenende naht! Fährst du dieses WE? laugh.gif

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter