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> Simson Habicht geht nur mit Startvergaser
domdey
Geschrieben am: 24.03.2017, 21:15
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Wenn der Topf nicht schon angerissen ist, geht er so in Ordnung . hmm.gif


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Simson-oberberg
Geschrieben am: 26.03.2017, 10:42
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danke,
werde mal bei ebay schauen.
Dichtungen habe ich schon neue hier liegen für den Kasten.
Werde außerdem den Tank versiegeln von Innen. Hier war viel Rost und dreck drin, siehe Foto.


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Simson-oberberg
Geschrieben am: 26.03.2017, 10:59
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also die Dichtkappendichtung wurde auch erneuert. Hier wurde auch zusätzlich Dichtpaste verwendet.
Gruß Florian


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Simson-oberberg
Geschrieben am: 01.04.2017, 17:31
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Hallo zusammen,
Ich habe den Tank jetzt zu nem Bekannten geschickt der diesen gründlich reinigt und im Anschluss versiegelt.
Des weiteren habe ich den Vergaser zu einem Profi geschickt, der diesen auf die grundeinstellung hin nochmals überprüft. Alle Inneren Bauteile wurden auch erneuert.
Außerdem habe ich mir einen sehr gut erhaltenen luftfilterkasten gekauft.
Hier habe ich alle Dichtungen gewechselt und den Luftfilter erneuert.

Wenn jetzt mein Tank bald zurückkommt muss der Vogel laufen!
Ansonsten weiß ich echt langsam nicht mehr weiter...

SONST JEMAND NOCH EINE IDEE?

Gruß Florian

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Andi0105
Geschrieben am: 01.04.2017, 17:51
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QUOTE (Simson-oberberg @ 01.04.2017, 18:31)
Wenn jetzt mein Tank bald zurückkommt muss der Vogel laufen!
Ansonsten weiß ich echt langsam nicht mehr weiter...

SONST JEMAND NOCH EINE IDEE?


Na dann warte doch erstmal ab, bis alle Teile wieder da sind und probiere.
Was soll man dir da vorher raten?

Mfg Andi
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domdey
Geschrieben am: 01.04.2017, 21:05
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Was den Ansauggeräuschdämpfer und dessen Dichtungen betrifft, hast du schon mal alles richtig gemacht . Aber, warum die Luftfilter-Patrone erneuert ? _uhm.gif hmm.gif Die wird mit Benzin ausgewaschen, dann getrocknet und am Schluss mit Filteröl benetzt . Danach ist sie nach Abtropfen des Öles wieder einsatzfähig .
Jetzt auf Tank und Vergaser gewartet, eingebaut und beobachtet . thumbsup.gif


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Simson-oberberg
Geschrieben am: 03.05.2017, 05:33
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Guten Morgen.
Mein Tank ist jetzt vom Entrosten und Beschichten zurück gekommen.
Springt sehr schlecht an und wenn Sie mal an ist kann ich Sie nur mit großer Mühe am Leben halten. Veränderung an den Vergasereinstellungen nützt nichts.

Habe zusätzlich noch folgendes gemacht:

Kerze Neu
Zündkabel Neu
Vergaser Neu eingestellt
Alle Bauteile im Vergaser Neu
Luftfilter Kasten und Filter Neu
Benzin Öl Gemisch Neu
Benzin Filter Neu
Benzinfluss ausreichend
Gummi im Startvergaser drin

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!
Ich bitte um eure Hilfe.

Wer kommt aus der Nähe 51588 Nümbrecht?

Gruß Florian


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Simson-oberberg
Geschrieben am: 03.05.2017, 19:38
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Hallo,
Habe alle dichtungen am kasten gewechselt.

Gruß


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Simson-oberberg
Geschrieben am: 09.06.2017, 17:40
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Problem behoben!

Neuer Vergaser war laut Werkstatt defekt.
Zusätzlich wurde die Dichtkappe hinter der Grundplatte gewechselt inkl. WDR.
Diese war verzogen und deshalb trat auch Öl aus.

Bin mittlerweile 120 km gefahren... Einfahren ist halt ne wichtige Sache.
Gruß


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Simson-oberberg
  Geschrieben am: 24.06.2022, 21:14
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Hallo zusammen,
ich muss jetzt nochmal diesen alten Post von mir reaktivieren.
Nach mittlerweile über 1500 km muss ich feststellen, das mein Habicht immernoch nicht richtig zieht. Gerade am Berg zieht er schlecht. Auf der gerade bzw. Leicht bergab merke ich das kein Vögel so ab 50 nicht mehr will. Er ruckelt teilweise leicht. Mehr als 55 ist nicht drin. Ich merke ihm passt das nicht.
Der Zylinder und Vergaser wurde wie besprochen schon ausgetauscht.

Aber sobald Steigungen kommen ist es am schlimmsten. kein Vergleich zu meinen anderen simsons. Max.
35kmh. Und auf gerade bei Vollgas so ab 50 merke ich das ihr das nicht passt.. zickt dann Rum.

Vape Zündung kontrolliert, laut messuhr 1,5 vor OT. Krümmer steckt nicht zur tief im neuen Auspuff. Kerze sieht gut aus.

Springt beim ersten Kick an und zieht sich erstmal super...

Bin einfach nur noch ratlos!

Ich bitte um Hilfe.

Gruß Florian


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Bastell
Geschrieben am: 25.06.2022, 05:44
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Das kann ein Vergaserproblem sein, Füllstand im Vergaser stimmt nicht. Den Schwimmer neu einstellen, das er mehr Sprit bekommt. Das kann aber nur mit einer Vergaserwanne gemacht werden, die ein Fenster hat. Kann man sich selber bauen. Den Füllstand kann dann Millimeter genau eingestellt werden.


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Gruß Bernd
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Simson-oberberg
Geschrieben am: 25.06.2022, 21:08
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Danke für deine Antwort.

Den Schwimmer hatte ich eigentlich mit Messschieber eingestellt. Werde dann aber nochmal die Durchsichte neue Wanne nutzen.

Wieviel mm muss bis OK Wanne sein?

Kann es nicht am Zylinder liegen?

Kompression war zwischen 9 und 10bar.

Dann würde ich mir die Arbeit sparen mit Zylinderwechsel.

Gruß Florian


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Bastell
Geschrieben am: 25.06.2022, 22:02
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Von Ok 7mm, aber wenn man die Durchsichtige Wanne hat, ist es moglich den Füllstand zu kontrolieren. Dazu probe fahren, wenn der Motor nicht in die Gänge kommt, Füllstand 1mm erhöhen, brobe fahren. So kann der Füllstand angepast werden, entweder mehr oder weniger Spritt im Vergaser, wie der Motor am besten läuft. Was in den Büchern steht sind Richtwerte, aber jeder Motor hat seine Eigenheiten, da muß mit den Schwimmer die richtige Höhe Ermittelt werden. Ist eine Fummellei aber anders kommt man nicht ans Ziel. Der Zylinder ist meist nicht die Ursache, er kann nur das verarbeiten was er bekommt.


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Gruß Bernd
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Simson-oberberg
Geschrieben am: 26.06.2022, 15:12
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Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich verstehe noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen Benzinstand und schlechten Anzug, gerade bei Bergfahrten...
Kannst du mir das bitte erklären?

Habe eine Durchsichte Vergaserwanne installiert.
Und 7mm OK Wanne markiert.
Ist fast auf der Markierung, siehe Bild.
Maße mit Messschieber aus BVF Heft übernommen 28, 32,5mm.

Habe alle düsen und Kanäle nochmals gereinigt.

Die anschließende Testfahrt gerade zeigte keine Veränderung.

Ein Bekannter meinte es könnte daran liegen das ggf. Die Kanäle im Zylinder nicht gebrochen bzw. Entgratet sind..

Hmm.

Habe auch nochmal gerade die Kompression gemessen. Habe 10 bar. Denke das ist gut.

Der Zylinder wurde seitens der Simsonwerkstatt schonmal ausgetauscht. Die Werkstatt in Magdeburg gibt es leider nicht mehr.

Den Vergaser habe ich auch schonmal ausgetauscht 16N1-6.

Bin ratlos.

Was würdet Ihr an meiner Stelle in welche Reihenfolge prüfen/austauschen?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag.

Gruß Florian


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Bastell
Geschrieben am: 26.06.2022, 16:51
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Den Vergaser beim Einstellen abbauen gerade halten. Der Füllstand sollte schon genau sein. Wenn der Motor nicht zieht, den Füllstand erhöhen durch biegen der Zunge am Schwimmer oder Füllstand weniger, das bring doch die Probefahrt, ob es besser oder schlechter wird. Der Motor braucht das Optimale Gemisch um sein Leistung abzugeben. Das kann man so raus finden. Ich gehe mal davon aus das die Bedüsung im Vergaser stimmt. Man kann auch den Zündzeitpunkt ein bis zwei Millimeter nach Spät einstellen. Das ist die Kunst einen Motor Einzustellen, aus den Buch die Werte auf den Motor übertragen das kann jeder.


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Gruß Bernd
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