Freiwillige Zulassung Kleinkraftrad, Zulassung nach §3 FZV
AWOfritze |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7155

|
Ich finde das passt ganz gut.
--------------------
Sven
Gruß aus Dresden
|
|
|
kajakaja |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 8373

|
Toll das das geklappt hat, du hast den Neid der vergeblichen Versuche anderer Dresdner auf jeden Fall sicher  . Das kleine Kennzeichen ist natürlich auch heiss, geht aber nur mit 2 Erkennungszeichen und ohne Saison, auch da hast du wirklich Glück gehabt, das wird normalerweise auch nicht gestempelt wenn da einer keinen richtigen Plan hat. Ich nehm das mal mit auf auf der Seite, hätte das auch gerne eher gewusst  .
--------------------
MfG Thomas
|
|
|
kajakaja |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 8373

|
Das Wechselkennzeichen funktioniert auch habe ich angefragt, allerdings muss ja die Fahrzeugnummer immer fest angebracht sein. Wenn man sich die Montage dieses Monstrums gönnen will kann man das machen. Bringt allerdings genau soviel wie einfach 2 Simsons (mehr geht mit dem WKZ auch nicht) einzeln zuzulassen und auf den Wechsel zu verzichten. Die kosten sind da sogar noch geringer.
Mit Z Versicherungskennzeichen kann ich nichts anfangen, solltest du das rote meinen, das wirst du nur noch schwerlich bekommen und bist immer auf Touren, Treffen und Bewegungsfahrten eingeschränkt, da das nicht im Alltag verwendet werden darf.
--------------------
MfG Thomas
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Schwalbe mit größerem Motor und Einzelzulassung, gab es ja auch in der DDR. Und nicht nur bei Simson, wenn eine ABE noch nicht vorlag. Normal hatte die Schwalbe kein VKZ, das kam erst mit der Wiedereingliederung deutscher Ostgebiete in die Bananenrepublik...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|