Mita oder Heidenau?, Reifen für TS 125
Svidhurr |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4110

|
QUOTE (Willy @ 01.04.2017, 09:16) | Warum?
Heidenau habe ich auf der Kreidler, Mitas kenne ich nicht. Die sind mir aufgefallen, weil sie die alte Optik der damaligen Zeit besitzen.
Willy |
Das musst du wohl selber für dich heraus finden. PS.: Ich fahre Rundum Heidenau
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1877

|
QUOTE (Svidhurr @ 01.04.2017, 10:01) | QUOTE (Willy @ 01.04.2017, 09:16) | Warum?
Heidenau habe ich auf der Kreidler, Mitas kenne ich nicht. Die sind mir aufgefallen, weil sie die alte Optik der damaligen Zeit besitzen.
Willy |
Das musst du wohl selber für dich heraus finden. PS.: Ich fahre Rundum Heidenau |
Hi,
hin und her wechseln ist eher unzweckmäßig, darum frage ich vor dem Kauf, denn wenn die "falschen" Reifen drauf sind, muss ich erst einmal damit leben. Neureifen wegzuwerfen bin ich zu geizig....
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
Guten Morgen,
ja, die Entscheidung ist gefallen. Es dürfte auf jeden Fall besser werden als vorher. Der Dunlop (hat noch satt Profil) war schon beim Kauf der MZ vor 7 Jahren drauf, der Metzeler hinten kam glaub ich zwei Jahre später und ist runter. Bei Nässe sind beide mit größter Vorsicht zu genießen und ich habe sie nur drauf gelassen, weil ich so gut wie nie bei Nässe fahre und bei Kälte, die sie auch nicht wirklich mögen, entsprechend wenig Schräglage bevorzuge.
Bin mal gespannt, wie sie sich mit den Heidenau anfühlt!
Gruß und schönen Sonntag, Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
Moin, das Erscheinungsbild der Heidenau finde ich auch durchaus klassisch, vorn die "Rille" und hinten der "Block", so hatten wir das im Westen früher mit den Metzeler. Fahren tun sich die Reifen prima, kein Vergleich mit dem Zeugs das ich vorher drauf hatte. Anfangs, noch mit viel zu hohem Druck waren sie recht kippelig, mit dem korrekten Luftdruck, ich habe den für zwei Personen empfohlenen genommen, liegt sie sehr neutral und angenehm. Gruß Willy
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Svidhurr |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

|
Du machst ganz schön viel Wind wegen paar so ollen Reifen Heidenau ist halt was für "alles", geht bei schönen Wetter und bei Regen, halt relativ weich. Die Tschechen-Reifen sind irgendwie bei Regen etwas unschön Metzeler ist halt etwas Teurer, aber ein guter Alltagsreifen. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.
--------------------
Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
Moin, als Segler bewertet man Wind halt recht hoch.... Aber ich werde mich hier etwas mehr zurückhalten, denn wirklich wichtiges fällt mir zur MZ nicht ein, läuft immer, nichts passiert, worüber soll man sich bei einem solchen Krad unterhalten? Also besser schweigen.... Willy
--------------------
|
|
|
hai |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 9581

|
Also ich habe mich für die Mitas entschieden, ich kann bis jetzt auch nichts negatives melden, habe aber auch erst zweihundert Kilometer damit gefahren!
HAI
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|