Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jawa Mustang VAPE Verkabelung
1:50
Geschrieben am: 03.04.2017, 22:15
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9410

Moin!

Ich beschäftige mich gerade mit einer Jawa Mustang und im Zuge der "Restauration" habe ich nun auch eine VAPE Zündung eingebaut. Allerdings werde ich aus der tschechischen Anleitung nicht ganz schlau. So wie ich das verstehe wird das Vorder- und Rücklicht direkt aus dem VAPE Kabelbaum gespeist und geht, anders als bei der Original Verkabelung, nicht über das Zündschloss. Allerdings verstehe ich dann nicht, wei die Hupe den notwendigen Strom bekommt. Gibt es hier jemanden, der mir die Verkabelung der VAPE erläutern kann? Einen Zündfunke habe ich schon und das auf der mittleren und linken Position des Schalters in der Lampenmaske. Auf der rechten Schalterstellung wird die Zündung unterbrochen.

Gruß aus dem Norden
Phil
PME-Mail
brixl
Geschrieben am: 09.08.2017, 22:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6826

Ich glaube du musst eines der gelben Kabel für das Frontlicht an das Zündschloss klemmen und das andere für das Rücklicht. Genau wie es original auch ist. Bei der tchechischen Anleitung steht nur das, dass beide Birnen unbedingt angeschlossen sein müssen, in dem Erläuterung der neben dem Bild.
Wenn die nicht angeschlossen werden, müssen die gelben Kabel auf Masse gelegt werden. Sonst geht wohl die Lichtspule kaputt.

--------------------
Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands sendet Thomas

Simson KR51/1S 1978
Jawa 50 Typ 555 1961
Jawa 50 Typ 20 1968
Simson Amsel (Spatzbasis)
Simson SR2 Baujahr 1958 im Fundzustand
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter