Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neue Packtasche für den SR2 E, ... absofort endlich verfügbar
Sachswolf
Geschrieben am: 06.04.2017, 09:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6871

Hallo,

ich möchte euch gern hier das Ergebnis meiner Entwicklung zur SR2 Packtasche zusammenfassen.

Die Packtasche ist wie immer aus kratz- und benzinfesten Kunstleder gefertigt. Die Riemen und Schutznasen aus echten Leder. Die ,,Pappe,, besteht aus den gleichen Material, wie die Polster meiner Tankrucksäcke. Die Keder sind aus eigener Produktion. Es gibt 2 Modifikationen an der neuen Tasche, die ich vorgenommen habe, um den Lack er alten Fahrzeuge zu schonen.

1. die Halteriemen über den Kotflügel sind statt komplett aus Kunstleder, mit eine Polster auf der Unterseite vernäht.

2. die Halteriemen sind so konstruiert, dass die Hinterradschwinge und Kotflügel nicht zerkratz werden.

Sonst ist alles Streng nach Schnittmuster 1:1 übernommen wurden.

Die Farben wären frei wählbar. Es kann alles verwendet werden, wo ich auch 2 Jahre Garantie auf Produktions- und Materialfehler geben kann.

Ich sitze in etwa 10 h an reinster Handarbeit an einer Satteltasche + Material + Stromkosten, Wartung der Handwerksgeräte, blablabla...

Das hat die Folge, dass die Packtasche 180 Euro kostet. Ich würde einen Foren - Rabatt von 20 Euro geben. Mehr ist nicht drin, denn von irgendwas muss ich ja auch Leben können.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.04.2017, 09:34
Zitat

Advanced Member

Die Seriennummer muss nicht an dem Halteriemen zu Federaufnahme sein. Ich kann sie auch in die Innenseite von der Packtasche mit einbringen. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.04.2017, 09:36
Zitat

Advanced Member

Hier sind die Teile, die ich leicht verändert habe.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 06.04.2017, 09:39
Zitat

Advanced Member

Zum Schluss gibt es noch ein Bild, wie die die Packtasche an der Hinterradschwinge der Reihe nach befestigt wird.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Paulisch
Geschrieben am: 06.04.2017, 11:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8682

Die sehen aber super aus! thumbsup.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli

57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter