Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auspuff RT 125
jens69
Geschrieben am: 06.04.2017, 16:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 699

Hallo!
Nachdem ich in den letzten drei Monaten eine späte 58iger/2 aufgebaut habe, und auch die ersten Kilometer gefahren bin, habe ich doch eine Frage zum Auspuff. Ich habe mich für einen Fischschwanz entschieden, weil er einfach besser zur DKW Optik passt. Was mich nur ein wenig stutzig macht, ich musste den Auspuff gute 20 cm auf den Krümmer schieben, damit ich ihn an der angeschweißten Halterung befestigen konnte. Der gesamte verjüngte Bereich des Auspuffs ist jetzt mit dem Krümmer gefüllt, sodass der Krümmer fasst am ersten Prallblech anstößt. Da ich bis jetzt nur an Simsons geschraubt habe stellt sich mir die Frage, ob das so richtig ist. Ich kenne es sonst so, das der Krümmer max. 2.5 cm im Auspuff steckt.
Grüße Jens!!!
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 06.04.2017, 17:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Wenn Krümmer und Auspuff nicht zueinander passen, besorg dir entweder einen kürzeren, oder säge deinen ab, ich musste meinen auch kürzen damit es passt. Aber nicht zu viel kürzen, wenn er 5cm drinnen steckt ist das ok.

Bedenke, das der Schwalbenschwanz, so heißt er richtig, nicht immer optimal ist und an jedem Motor läuft, bei mir geht's mit offenem Vorkriegsfilter. Der Schwalbenschw. von mir hatte weniger Gegendruck als die Zigarre, bei mir drehte der Motor höher aber mit wenig Leistung. Jetzt wo vorne mehr reinkommt, passt es wieder.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
jens69
Geschrieben am: 06.04.2017, 18:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 699

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich fahre auch mit offenem Luftfilter.
Dann werde ich den Krümmer soweit kürzen das er 5cm im Auspuff steckt.
Den Auspuff habe ich für die 2er bei Motorrad Meister Milz gekauft.
Das er gute 20 cm drin steckt war mir gleich suspekt, läuft so aber knappe 70 kmh und hat einen super dumpfen sonoren Klang.
Aber aufs richtige Maß kürzen ist wohl die bessere Alternative.
Grüße Jens!!
PME-Mail
MAWfreund
Geschrieben am: 06.04.2017, 19:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

Am besten experimentierst du etwas, kürzen kann man immer noch, aber was weg ist, ist weg. Mit dem MM Auspuff hatte ich kein Glück, das Innenleben war anders, ich hab einen originalen aufgetrieben.

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter