Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nachfertigung Abziehbilder Tank und Seitendeckel
 
Welche Abziehbilder werden wie dringend benötigt?
S50 electronic Seitendeckel [ 0 ]  [0.00%]
S50 B Abziehbild groß dunkelblau Seitendeckel Ausführung 1975 (noch nicht als Nachfertigung erhältlich) [ 0 ]  [0.00%]
S50 B Abziehbild groß hellblau Seitendeckel [ 0 ]  [0.00%]
S50 B und S50 N kleiner Schriftzug halbrund schwarz und kleines schwarzes IFA Raute Abziehbild [ 2 ]  [10.53%]
S50N Seitendeckel [ 0 ]  [0.00%]
S50 Abziehbild Tank dunkelblau Ausführung 1975 (noch nicht als Nachfertigung erhältlich) [ 3 ]  [15.79%]
S50 Abziehbild Tank hellblau [ 0 ]  [0.00%]
S50 Abziehbild Tank gelb [ 0 ]  [0.00%]
S51 SIMSON Abziehbild Tank silber [ 6 ]  [31.58%]
S51 Comfort SIMSON Abziehbild Tank gelb [ 2 ]  [10.53%]
S51 Comfort Abziehbild Seitendeckel (Comfort grün) (noch nicht als Nachfertigung erhältlich) [ 0 ]  [0.00%]
S51 Comfort Abziehbild Seitendeckel gelb [ 0 ]  [0.00%]
S51 electronic Abziehbild Seitendeckel [ 4 ]  [21.05%]
S51 Enduro Abziehbild Seitendeckel [ 2 ]  [10.53%]
S70 Comfort Abziehbild Seitendeckel [ 0 ]  [0.00%]
S70 Enduro Abziehbild Seitendeckel [ 0 ]  [0.00%]
Stimmen Gesamt: 19
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
SimsonSammler1234
  Erstellt am 29.05.2018, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Viele kennen das Problem, man baut eine S50 / S51 / S70 auf und sucht dann nach passenden Wasserschiebebildern für Tank und Seitendeckel.

Auch bei Patina Aufbauten werden immer wieder neue Abziehbilder benötigt.


Oftmals sind die Nachfertigungen nicht maßgetreu dem Original und die Farben passen auch nicht.

Manche Wasserschiebebilder gibt es ja noch nicht mal als Nachfertigung und man musste bis jetzt auf teure Originale zurück greifen. Problem hierbei ist aber, dass es ein Lotteriespiel ist, ob man die alten originalen Wasserschiebebilder überhaupt noch verarbeiten kann. Es ist also sehr ärgerlich, wenn dann 20€ oder mehr sprichwörtlich für den A...… sind.

Ich habe mir es jetzt zur Aufgabe gemacht, zu versuchen nach und nach alle Abziehbilder im Originaldesign 1:1 zum Original nachfertigen zu lassen. Produziert wird wie beim Original auch im Siebdruckverfahren in einer sehr hohen Qualität!

Jetzt meine Frage: Welche Abziehbilder sollte ich als nächstes angehen? Also welche werde am dringendsten benötigt?


Bitte stimmt hier ab.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Paulisch
Erstellt am 29.05.2018, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 666
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Schade das man nur eine Stimme hat, ich finde die dunkelblauen für S50B wichtig.
Ich hab sie für viel Geld drucken lassen müssen und hab nichtmal die Vektor bekommen.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Erstellt am 29.05.2018, 12:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Paulisch @ 29.05.2018, 11:27)
Schade das man nur eine Stimme hat, ich finde die dunkelblauen für S50B wichtig.
Ich hab sie für viel Geld drucken lassen müssen und hab nichtmal die Vektor bekommen.

Ja das stimmt, aber man kann ja, wie du es gemacht hast einen Kommentar dazu schreiben.

Ich werde alle Anregungen aufgreifen und dann entscheiden, was ich als nächstes in Angriff nehmen werde.

Da du dir selbst welche hast anfertigen lassen, weißt du auch, dass es mit nicht gerade geringen Kosten verbunden ist, solche Abziehbilder herstellen zu lassen. Deswegen muss ich auch wissen, welche am häufigsten benötigt werden, damit sich alles im finanziellen Rahmen hält.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
noerki
Erstellt am 29.05.2018, 17:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 4071
Mitglied seit: 23.12.2010



Hallo Jörg, sind die auch Benzinfest oder müssen diese zwingend mit Klarlack versiegelt werden?
Ich finde es ohne Versiegelung schöner.

Gruss Mirko

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Erstellt am 29.05.2018, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (noerki @ 29.05.2018, 17:35)
Hallo Jörg, sind die auch Benzinfest oder müssen diese zwingend mit Klarlack versiegelt werden?
Ich finde es ohne Versiegelung schöner.

Gruss Mirko

Die müssen nicht zwingend überlackiert werden. Die Abziehbilder sind Öl und kurzzeitig auch benzinfest. Ich lege den Abziehbildern auch eine Verarbeitungsanleitung bei.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Erstellt am 07.07.2018, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Hallo Jörg,

ich hätte gerne von den Silbernen Tank die Abziehbilder, als nächstes smile.gif.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Erstellt am 22.02.2019, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simson Liebhaber @ 07.07.2018, 19:12)
Hallo Jörg,

ich hätte gerne von den Silbernen Tank die Abziehbilder, als nächstes smile.gif.

Die Abziehbilder mit silbernen Rand sind ab jetzt verfügbar und können bestellt werden.
.

Grüße Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Erstellt am 22.02.2019, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Die Schiebebilder mit grauen Rand sind auch fertig und können bestellt werden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
endurojotsch
Erstellt am 25.02.2019, 08:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011



Die mit dem grauen Rand sind sehr schön würde sie gerne testen schick dir eine PN ok LG johannes


--------------------
Gruß Jo


meine Mopeds...

:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand

:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot

:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün

: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün

:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün

S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina



S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84

neu eingetroffen

S51 Enduro AL Silber Bj 85

S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...

S70 Enduro E2 flammrot Bj 86

S70 Enduro saftgrün Bj 87
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Erstellt am 25.02.2019, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (endurojotsch @ 25.02.2019, 08:58)
Die mit dem grauen Rand sind sehr schön würde sie gerne testen schick dir eine PN ok LG johannes

Kannst mich gerne anschreiben.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter