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> S50 Motor zwitschert/kratzt wenn warm (950Km)
afo
Geschrieben am: 26.04.2017, 08:33
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Danke für die weiteren Tip´s. Das wegen den Kolbenringen werd ich probieren wink.gif .

Aber wie kann ich prüfen ob das Pleuel-Auge richtig ausgewinkelt ist... bzw. wie das dann anpassen?

Danke


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Grüße Andreas

Mein kleiner Fuhrpark ...

Simson SR2 E Bj. 1963,
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Andi0105
Geschrieben am: 26.04.2017, 15:57
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QUOTE (afo @ 25.04.2017, 12:09)
ermm.gif ok da sind ein paar blöde Spiegelungen. Deshalb sieht das so komisch aus. Das ist ein ganz normaler... Einlass, Auslass und zwei Überströmer.

Ich gehe jetzt stark auf die 30 zu, aber meine Augen sagen mir dass dort mehr als 2 Kanäle drin sind?!

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Unhold
Geschrieben am: 26.04.2017, 17:19
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Ich sehe da auch vier Überströmkanäle ...



QUOTE (Andi0105 @ 26.04.2017, 15:57)
Ich gehe jetzt stark auf die 30 zu ...

Das tut mir ja leid ... _console.gif

Stehen bei euch wenigstens im Bus die Kinder auf und bieten dir ihren Sitzplatz an oder wollen dir an der Kreuzung über die Straße helfen?

ph34r.gif


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der Unhold
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Paulisch
Geschrieben am: 26.04.2017, 18:46
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QUOTE (Unhold @ 26.04.2017, 17:19)
Ich sehe da auch vier Überströmkanäle ...



QUOTE (Andi0105 @ 26.04.2017, 15:57)
Ich gehe jetzt stark auf die 30 zu, ...

Das tut mir ja leid ... _console.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 26.04.2017, 20:13
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QUOTE (Unhold @ 26.04.2017, 18:19)
Ich sehe da auch vier Überströmkanäle ...



QUOTE (Andi0105 @ 26.04.2017, 15:57)
Ich gehe jetzt stark auf die 30 zu, ...

Das tut mir ja leid ... _console.gif

Stehen bei euch wenigstens im Bus die Kinder auf und bieten dir ihren Sitzplatz an oder wollen dir an der Kreuzung über die Straße helfen?

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Wenn ich Bus fahre, dann nur meinen eigenen tongue.gif

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gs51
Geschrieben am: 26.04.2017, 20:32
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bin ja nicht so der Profi, aber Kanäle hin oder her, der Kolben sollte eigentlich richtig abdichten egal ob 2 4 oder mehr Kanäle und dieser sieht halt einfach sch... aus, bei extrem verdichteten Varianten könnte es unter Umständen schneller gehen, sollte die Aussage stimmen, daß kein Tuningkopf verbaut ist kann nur das Schleifmaß nicht stimmen das würde auch zum Kolbenbild passen und das Rasseln der Ringe erklären - Gruß

ich hab auch schon einige Laufbüchsen vom Bus gezogen, aber die sahen alle besser aus _uhm.gif
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Roberto
Geschrieben am: 26.04.2017, 21:21
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...ich hatte auch mal einen Star-Zylinder der genau so ausgesehen hat, nach ca. 200km. Er war auch neu geschliffen, mit irgendeinem Nachbaukolben(angeblich MEGU!), aber offensichtlichem Schrott.
Da gibt es sicher genug "Motoren-Spezialisten", die nur schnelle Kohle machen wollen.
Ich könnte euch sofort Namen nennen... wink.gif

Also, entweder originaler Zylinder mit originalem Kolben, aber höchstens neue Kolbenringe drauf oder meistens Lehrgeld bezahlen... weep.gif

MfG


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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afo
Geschrieben am: 27.04.2017, 07:20
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Das obere im Zylinder ist wirklich kein Kanal, was hab ich denn davon wenn ich hier lügen wüde. Ich mache die Tage noch mal eine aufnahme thumbsup.gif . Was mich halt nur wundert, Die anderen 800Km auf den vorherigen Motor bzw. Getriebe ist der Zylinder mit Kolben ja einwandfrei gelaufen.

Nach 150Km auf dem nicht mehr. Ich reiche auch mal noch Bilde vom vorherigen Zylinder mit Kolben, der ja noch schlimmer aussah nach. Ich verstehe das überhaupt nicht... _uhm.gif und wie gesagt, da ist nichts mit Tuning, davon halte ich eh nix.

Ich möchte doch nur das mein Möp endlich wieder Problemlos fährt cry.gif .


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Grüße Andreas

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s50b2e
Geschrieben am: 27.04.2017, 07:40
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Nach wechsel auf denn Motor wieder neu eingefahren?
Wenn nicht hast die Lösung warum da so läuft.


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Gruß Basti
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subfossil
Geschrieben am: 27.04.2017, 22:04
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Quatsch, das hundert Prozent genaue einfahren ist Humbug. Wir haben unsere Jugend Mopeds nur ins Maul gerissen und da ist kein Motor nach nicht mal tausend Kilometer auseinander gefallen.


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Mfg Nico
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phänomario
Geschrieben am: 28.04.2017, 20:39
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Das was ich sehe:
Glänzt der Kolbenboden? Sieht glatt angeschmolzen aus.
4 Überströmer, je 2 auf unterschiedlicher Höhe?
S50 Motor?
Ist ganz rechts oben noch ein Nebenauslasskanal zu sehen? und das auch noch auf seltsamer Höhe?
Das soll gelaufen sein?

Aussagefähige Fotos von der Kanalanordnung in der Laufbuchse würden da sicher manche Unklarheit beseitigen.

Es gibt genügend falsche Megukolben, das ist leider Tatsache! Also ist hier auch die Materialfrage noch ein Problem.


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Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
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afo
Geschrieben am: 30.04.2017, 08:03
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So, tut mir leid das ich mich erst jetzt melde unsure.gif , hatte aber die letzten Tage mit meinem Umzug viel um die Ohren.

Hier ist noch mal eine bessere Aufnahme. Damit sollten die Unklarheiten schon mal beseitigt sein thumbsup.gif

Ich probiere das jetzt mal mit dem noch mal kurzen Einfahren. Dann berichte ich noch mal wie es sich verhält. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße Andreas

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gs51
Geschrieben am: 02.05.2017, 17:34
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so dank Photoshop sind die Kanäle nun weg laugh.gif (aber war nur ein Spass) das Problem ist geblieben entweder neu schleifen lassen oder man kann auch den Kolben beschichten lassen, das ist aber beim Kleinkraftrad nicht sehr lukrativ Gruß Heiko
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JeyTi
Geschrieben am: 02.05.2017, 19:04
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Sind das Gewindestangen oder Stehbolzen? Wenn es Gewindestangen sind haben die sich gelängt und die Kompression ist flöten gegangen. Unsaubere Verbrennung. Verharzte Kolbenringe. Vielleicht auch daher die Verfärbung an der oberen Kante der Buchse?
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Unhold
Geschrieben am: 05.05.2017, 15:24
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Hast du neue Kolbenringe drauf und den Zylinder samt Kolben auch mal ausgemessen?


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der Unhold
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