Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Preis gerechtfertigt?
Habicht1973
Geschrieben am: 25.04.2017, 20:20
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9424

QUOTE (m@ngo @ 25.04.2017, 20:08)
Also wenn du ein neues Fahrzeug möchtest, dann such dir eine /2. Am besten neu lackiert. Die -S ist erhaltenswert und es wäre eine Schande, sie neu lackieren zu lassen. Lack nicht mit der Maschine polieren an der Schwalbe.
Gibt zuviel Ecken Kanten und Erhebungen wo man ratz fatz auf der grundierung durch ist.
Viel Arbeit - sag ich dir gleich. Handpolieren ist zu bevorzugen.
Musste ich leider auch schmerzlich erkennen bei meiner Orangen 64er

Also am liebsten hätte ich eine komplett restaurierte Schwalbe. Egal ob /1 oder /2. Allerdings bin ich nicht bereit dafür min. 4.000 Euro zu bezahlen.
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 26.04.2017, 12:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Meine Meinung:
Kauf dir bei EBAY was Billiges aber von der Substanz her Brauchbares und bau diese Schwalbe dann step by step selber auf.

Dann hast du hinterher eine tip-top Schwalbe und liegst bei nur etwa 1000,- €uro Kosten, wenn du es clever anstellst, z.B. auf günstige Ersatzteile bei Ebay warten und nichts über's Knie brechen, sonst wird's nämlich teuer. Also Zeit lassen und alles oder so viel wie möglich selber machen. Damit meine ich auch das Lackieren, wenn du geschickt bist. Falls nicht, dann kannste wenigstens die Schleif- und Grundierarbeiten machen. Das spart alles Geld.

Zudem kennst du deine Schwalbe dann hinterher in- und auswendig und sie begleitet dich dann treu und zuverlässig die nächsten 30 Jahre, so dass du bei schönem Wetter öfter mal das Auto stehen läßt.

--------------------
der Unhold
PM
SR2_Berlin
Geschrieben am: 26.04.2017, 18:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5943

Sehe ich genauso wie der Unhold. Außerdem wirst Du auch später etwas Schraub-Wissen brauchen, um Deine Schwalbe am Laufen zu halten.
Da die Importe hier schonmal Thema waren: Vorsicht bei Ungarn-Importen. Dafür bekommst Du keine KBA-Papiere!

--------------------
Simson SR2
Simson KR51/1
MZ TS250/1
IZH 56
Peugeot Satelis 250
PME-Mail
Habicht1973
Geschrieben am: 30.04.2017, 18:23
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 9424

Hallo nochmal smile.gif

Ich bin wie gesagt immer noch auf der Suche nach einer Schwalbe und überlege, ob ich eine Schwalbe von einem Anbieter aufbauen lasse. Allerdings möchte ich nicht mehr als max. 2.800 Euro komplett investieren. Wäre das realistisch oder eher unrealistisch? Macht es ggf. mehr Sinn eine bereits restaurierte Schwalbe wie diese zu kaufen?

Ich habe noch eine alte Visitenkarte gefunden:
MT´s Superbikes
Inhaber:
Mario Tänzer
Wernigeröder Str. 10
DE- 38877 Benneckenstein

Kennt jemand diese Firma oder weiß, ob es diese noch gibt? Kennt jemand noch weitere Firmen wo ich bezgl. restaurierter Schwalben anfragen könnte?
PME-Mail
Roberto
Geschrieben am: 30.04.2017, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7692

...wenn du noch mehr Schwalben hier rein stellst, die du vielleicht kaufen würdest, dann wunder dich nicht dass alle nach kurzer Zeit schon weg sind...hier lesen zig Leute mit, und auf Sofortkauf ist bei Ebay schnell geklickt!
Wenn du nicht weißt was du selbst willst, wir hier können dir die Entscheidung nicht abnehmen.

Entweder selber basteln und Spaß haben, oder auf ne fertige Karre setzen, von der du keine Ahnung hast...

--------------------
"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 01.05.2017, 21:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

2800€? Für einen Schwalbe? Hast du nen *piep*?

Kauf dir ne vernünftige Basis und mach was draus, das wird allemal günstiger...

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter