Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein KR50 BJ 1960
AndPre77
Geschrieben am: 28.04.2017, 07:38
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8617

Seit gestern ist der Rahmen nun nackig. Naja, nicht ganz... seine Identität hat er noch. Ich habe mir nun den Bereich der Kippständeraufnahme genauer angesehen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es die Motoraufhängung der Kickstarterseite duch einen Sturz ect. nach hinten verbogen hat. Nach genauerer Betrachtung bin ich nun zu der Erkentnis gelangt, dass es jedoch die Bremshebelseite nach vorn gezogen hat. Warum auch immer... Mir scheint es so, als ob die gesamte Motoraufnahme außer der Mitte ist.
Ich bräuchte jetz mal ein paar Tipps und Erfahrungen, wie ich herausfinden kann, was wirklich noch an Ort und Stelle ist... Gibt es vielleicht vorgegebene Messpunkte?

Hier weitere Bilder:
Rahmen

VG
Andreas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
kradschütze
Geschrieben am: 29.04.2017, 12:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6158

Alles sollte winklig, bzw. parallel sein. Die linke Seite ist ganz o.k., selbst der Anschlag sieht gut aus. Orientiere Dich an der Seite. Auch am Ständer selbst kann man die Anschläge etwas anpassen. Suche mal hier im Forum, das haben schon einige hier richten müssen.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
AndPre77
Geschrieben am: 18.11.2018, 16:12
Zitat

Newbie
*

So, lange hier nichts mehr geschrieben. Inzwischen ist in meinem Leben viel passiert (Mutter gestorben, dadurch Stress wegen Erberei und so, gesundheitliche Probleme), sodass der KR bis Freitag in der Scheune vor sich hin rottete.
Nun ja, vieles ist in Vergessenheit geraten, einiges ist noch da, aber ich werde erstmal wieder viel lesen müssen, um zurück in diese Materie zu finden.
Am Freitag habe ich auf drängen meines Nachbarn (Ey Alter, du musst mal wieder was anderes machen, als immer nur grübeln) den Rahmen aus der Scheune geholt und ihn gerichtet. Ich glaube, das ist und ganz gut gelungen. Die Hinterradschwinge musste minimal nachgebogen werden, aber jetzt fluchtet Vorder- und Hinterrad und alles sieht parrallel aus. jetzt gehts an den Ständer, dazu nachfolgend Fotos....
Fragen dazu: Wenn der Ständer oben ist, wo schlägt er an? Dort am Rahmen, wo der Motor befestigt ist? Mein Ständer ( laugh.gif ) schlägt an zwei Stellen an, siehe Fotos.
Wie weit muss der Ständer selbst gerichtet werden? Mütten die extrem aufgebogenen Kanten auf 90 Grad zurück oder hatten die eine Vorbiegung? (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)
Kann mir jemand mit Vergleichsbildern weiterhelfen?

(übrigens gint es meine Internetseite auch nicht mehr, ich muss mal sehen, wie ich die Bilder hier wieder verlinken kann... erstmal nen Bilderhoster suchen)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
AndPre77
Geschrieben am: 18.11.2018, 16:13
Zitat

Newbie
*

Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
AndPre77
Geschrieben am: 18.11.2018, 16:14
Zitat

Newbie
*

Bild 3

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
AndPre77
Geschrieben am: 18.11.2018, 16:15
Zitat

Newbie
*

Bild 4. Ich hoffe, ihr erkennt, was ich meine...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
essigurke
Geschrieben am: 18.11.2018, 19:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4404

Hallo Andreas,
auf die Schnelle kann ich Dir hier folgendes Bild anbieten, vielleicht hilft es ja.

MfG
Bernd

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter