Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor schief?
Sniper01
Geschrieben am: 02.05.2017, 21:54
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9476

Werde es morgen mal kontrollieren wegen dem Spiel des Schwingbolzen, Motorhalteschrauben werde ich umstecken, Danke. Herzkasten sieht gerade aus, sitzt Anschlag Rahmen. Schief sitzende Motorhalterung werde ich auch nochmal schauen ob ich da noch was verändern kann.
PME-Mail
Sniper01
Geschrieben am: 03.05.2017, 21:42
Zitat

Newbie
*

Also, ich habe alles nochmal auseinander gehabt, ein Spiel beim Schwingbolzen hab ich nicht, hab alles nach Reihenfolge angeschraubt aber der Versatz ist nach wie vor. Werde es wohl so jetzt lassen, hab ja keine andere Möglichkeit. Es ist auch nichts verbogen oder so, jedenfalls kann ich nichts erkennen.
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 05.05.2017, 12:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Oder sind die Haltelaschen des Herzkastens am Rahmen verbogen, so dass der Kasten nicht nicht ordentlich passt?

Mfg Andi
PME-Mail
Sniper01
  Geschrieben am: 05.05.2017, 13:02
Zitat

Newbie
*

Es sieht nicht so aus aber ich werde heute Abend nochmal alles durchgehen ermm.gif
PME-Mail
Sniper01
  Geschrieben am: 05.05.2017, 22:25
Zitat

Newbie
*

Hallo, so, ich habe nochmal alles auseinander genommen, alles versucht zu richten und siehe da biggrin.gif es hat sich was getan. Der Vergaser hat bei gelösten Schrauben ein wenig Spiel, nicht viel aber ich hab ihn ein wenig gedreht, minimal. Könntet ihr mir bitte sagen ob das jetzt so ok ist?Es ist nicht 100%ig aber besser als vorher .
PME-Mail
Sniper01
Geschrieben am: 05.05.2017, 22:27
Zitat

Newbie
*

hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Sniper01
Geschrieben am: 05.05.2017, 22:27
Zitat

Newbie
*

hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
m@ngo
Geschrieben am: 06.05.2017, 08:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

Der motor hängt immernoch schief.
Auf einem bild könnte man denken, das du die motorhalterung falsch montiert hast. hmm.gif
Ausserdem, das die gespannte Ständerfeder die Halterung nach unten zieht, da wahrscheinlich die Schrauben nicht angezogen waren. Das macht einiges aus.
Bitte Ständer hochklappen beim anziehen oder Feder aushängen.
nur zur korrekten Montage:
Es kommt nur eine schlosschraube von oben durch beide Halterungen.
dann darunter ein 5mm dicker abstandshalter (wie eine dicke Unterlegscheibe mit einem m8 loch drin).
Dann kommt schon der dicke gummi-schwingungsdämpfer, welcher von unten am rahmen befestigt wird.
Dann kommt nur noch eine gekrümmte scheibe und zum schluss die mutter.

Das die motorhalterung schief steht könnte an deiner befestigungsmethode mit einer evtl. falschen schraube und einer vielleicht zusätzlich defekten oder falsch montierten gummimuffe in der halterung liegen.
Bei korrektem Sitz einer intakten gummimuffe zieht die gespannte ständerfeder die halterung nicht soweit nach unten!

--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Sniper01
Geschrieben am: 06.05.2017, 17:00
Zitat

Newbie
*

Du hast recht, er hängt nach links. Die Feder vom Ständer ist nicht drann, aber wenn es so wäre hätte es dann nicht den Motor nach rechts gezogen? Auf der Seite war nur die Feder von der Fußbremse drinne. Vielleicht liegt es ja da drann. Ich werde es nochmal ohne eingehangener Feder verschrauben. Die Lagerungen sind komplett neu und die Montage auch korrekt. Das eigentliche Problem zum Anfang war ja der Versatz von Vergaser zum Ansaugstutzen, dieses ist jetzt aber wesentlich besser geworden. Ich werde es nochmal probieren. wink.gif sad.gif Danke dir für deinen Rat...
PME-Mail
Sniper01
Geschrieben am: 07.05.2017, 18:09
Zitat

Newbie
*

So erledigt, die Lagerschale der Motorlagerung war verzogen, hab es wohl zu gut gemeint mit dem anziehen der Schrauben. Habe die originale wieder genommen. Er sitzt jetzt jedenfalls gerade. Waren wohl mehrere Ursachen, habe auch nach Reihenfolge die Schrauben fest gezogen. Ich danke Euch jedenfalls für euren Rat. thumbsup.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter