Letzten Februar kam ein Garagennachbar zu mir und meinte, ich solle mir mal seinen neuen Fang angucken. 2,5 S50 / S51. Er zeigte auf eine und meinte: "die wahrscheinlich strahlen, lackieren und teuer weiter verkaufen." Gemeint war eine originale S50 B2 in sehr schönem Zustand. Nach etwas Hin und Her, meinte ich zu Ihm. Nix da, schieben wir rüber zu mir und ich nehm die.
So gesellte sich nun diese B2 zu meinem Fuhrpark und es wird nun mein Winterprojekt und wahrscheinlich UT8-Fahrzeug, neben dem Essi

Das Fahrzeug muss die letzten vielen Jahre trocken gestanden haben. Polizeilich alles abgecheckt und auch schon neue Papiere ausstellen lassen.
Nach Demontage erster Teile ergab sich eine sehr schöne Substanz für eine "Patinarestauration". Lack in fast sehr gutem Zustand, Tank innen rostfrei, selbst die Speichen noch gut.
Den Chrom werde ich aber neu machen, da die Situation für Privatleute ja immer schwieriger wird und man ja nicht weis, ob man in Zukunft schon mit Goldbarren bezahlen muss
Ich hatte die letzten Wochen hier und da schon die äußere Zündanlage ersetzt, gestern noch ne Kette drauf gemacht, frischen Sprit rein und dann lief sie
Motor klingt und fährt sich recht gut, Sprit war allerdings 1:35 vom Essi.
Freu mich jetzt auf die Aufarbeitung

und werde diese hier dann nach und nach dokumentieren.
Rahmennr. ist die: 4525xxx
Hier ein Video von gestern
Probelauf
Angefügtes Bild