Tja, nachdem mein Duo die letzten 10 Jahre mehr rumstand, als daß ich es gefahren bin, werde ich mich nun doch wohl davon trennen müssen. So ein Gefährt sollte auch bewegt werden.
Hier ein Link zu meiner Homepage, wo das Duo etwas beschrieben wird:
http://www.schwalbenfahrer.bplaced.net/sim...on5/simson5.htmHier ein etwas älteres Bild:

In den letzten 10 Jahren habe ich mehr dran geschraubt und geputzt, als daß ich damit gefahren bin. Mit frischem Sprit sprang es immer sofort an.
Die Batterie hab ich noch (ausgebaut). Sie müßte aber mal ersetzt werden.
Elektrik, Schaltung, Bremsen etc. alles funktioniert.
Zylinder ist recht neu gemacht.
Tank ist dieses Jahr geschweißt worden und neu pulverbeschichtet worden. Die Kraftstoffleitungen hab ich auch gleich ersetzt.
Die Sitzbank ist von einem VW T3 Bus. Die paßt super rein und ist bequem, ohne das Gesamtbild des Duos zu sehr zu verändern.
Der Lack ist solala. Für mich hat es immer gereicht.
Verdeck mit Türen ist in recht gutem Zustand.
Der Motor hat eigentlich immer recht gut gezogen und 60kmh waren locker drin. Mehr wollte ich damit sowieso nie fahren
Über Pfingsten bin ich wieder bei meinen Eltern, wo das Duo steht. Ort ist Landkreis Löbau/Zittau in der Oberlausitz. Vielleicht hat ja jemand interesse, es sich anzuschauen.
Da ich schon länger nicht mehr geschaut hab, wie die Preise aktuell sind, setze ich jetzt erstmal 1500 Euro VHB an. Es läßt sich ja über alles reden. Schreibt mir am Besten eine PN, wenn Ihr Interesse habt (ich hoffe, ich werde dann per Email vom Forum benachrichtigt).
Fragen kann ich hier auch noch gerne beantworten.