Einlasskanal anpassen, Einlasskanal anpassen
Otto |
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Der Ölkanal wird schon verschlossen sein. Da man Lager und Simmerring getauscht hat, braucht man den Kanal nicht mehr. Das Lager wird jetzt direkt vom Getriebeöl im Kupplungsdeckel geschmiert. Und der Simmerrimng dichtet hinter dem Lager genauso gut die Kurbelkammer. Im Prinzip wie beim Schwalbemotor, da sitzen die Simmerringe ja auch "innen". Man könnte jetzt diskutieren, ob der Simmering ausreichend steif ist und ein axiales Wandern der KW verhindert. Praktisch wird das aber ganz gut funktionieren.
Den anderen ölkanal kann und darf man nicht verschließen, den braucht man ja zum schmieren des Lagers. Wobei die KW-Lager relativ unempfindlich sind - man kann auch einfach geschlossene abgedichtete Lager verbauen, die haben eine Lebenszeitschmierung und halten damit auch viele tausend km.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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QUOTE (SR57 @ 15.06.2017, 00:36) | Wo bleibt der Reiz der Oldtimerei wenn man alles neu erfindet? Ich will so fahrenn wie Opa vor 50 Jahren. |
Glaube ich nicht. Fahren wie vor 50 Jahren bedeutet, dass du die meiste Strecke mit dem Bus zurücklegst oder der Reichsbahn - und dann hauptsächlich mit "Braunkohledampf". Straßen -sogar Autobahnen- sind in weiten Teilen mit Kopfsteinpflaster versehen. Nördlich von Berlin sind viele Straßen reine Makadam-Wege ohne feste Decke. Benzin kostet nominell soviel wie heute, dein Monatslohn beträgt aber nur um die 300 Ostmark. Möglicherweise brauchst du sogar noch Bezugsscheine für Benzin. Im Winter fährst du mit deinem Essie in den blauen Choke-Schwaden der Trabis vor dir...
War nicht unbedingt alles besser früher....
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docralle |
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Also Spatz-Motor in der SR2 macht locker 60, aber die Bremsen, oje...
Da wird eigentlich alles vom Spatz gebraucht um die 2,3 PS zu holen, inclusive Auspuff.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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