Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe BJ 64 Farbe
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.12.2019, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andi0105 @ 22.12.2019, 15:52)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.12.2019, 14:51)
QUOTE (Andi0105 @ 22.12.2019, 13:41)
Dann hast du wahrscheinlich einen vom KR50 erwischt. Die sind Länger, die Aufnahmepunkte passen aber 1:1 an die Schwalbe.
Theroretisch kannst du aber den Gepäckträger zerlegen und nur den großen Bügel gegen einen von der Schwalbe tauschen. Dann geht es genau so.
Brauchst dann halt nur oben die Löcher für die Nieten, aber dazu gibts ja Bohrer...

Mfg Andi

Kürzen ist wohl in diesem Fall einfacher, denn der Gepäckträger ist ja neu verchromt! Da ist austauschen des Bügels schlecht möglich.

Aber wenn du den zurechtsägst, gammelts doch an der Stelle. Von alleine kommt da auch kein Chrom hin.
Sicherlich ist es so machbar...

Mfg Andi

In der Tat ist die Kritik berechtigt. Das mit dem Chrom hatte ich nicht bedacht. cool.gif

Technisch gesehen ist es jedenfalls machbar. Alternativ lässt man sich noch einen Gepäckträger verchromen und verkauft den für den KR50 wieder. Sind ja auch nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen.

Frohe Weihnachten 🎄


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 17.03.2020, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



Hallo,

ein Stück ist die Montage weiter gegangen. Der Panzer mit Rücklicht und Baldauf-Rückstrahler
ist montiert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 17.03.2020, 18:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



Auch das Knieblech und die Lampenmaske sind an ihrem Platz.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 17.03.2020, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



Dann sollte heute der Vergaser mit den Bowdenzügen montiert werden. Aber oh Schreck,
da stimmt was nicht! Die Filterschale steht über dem Steg der Tunnelbefestigung, d.h. der Luftfilter geht nicht zu montieren!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 17.03.2020, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



Die Ursache war schnell gefunden. Ich habe den falschen Dreiecksflansch drann! Den für den
Vergaser BVF 16N1-1. Habe aber den NKJ153-5 montiert, der Winkel ist hier wohl anders.
Mein Flansch hat die Gußteilnummer 37231. Ich brauche aber glaube ich, den Flansch mit der Nummer 37221.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen, hat einer den richtigen Flansch zu verkaufen oder auch Tausch gegen meinen Flansch?

Viele Grüße

Andreas
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 17.03.2020, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Das Problem mit dem falschen Dreiecksflansch hatten hier schon viele.
Ich habe leider keinen mehr da...

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 19.01.2021, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



Hallo,
nach einer langen Pause geht es nun weiter mit
der Montage. Ich bin beim Tachoeinbau und da stellt
sich mir die Frage zur Tachobeleuchtung. Ich habe
gerade bemerkt, das mein Zündschloß dazu keine
Halterung hat. War das so 1964 oder ist das Zündschloß
falsch? Gab es ein Zündschloß mit der Tachobeleuchtung,
aber ohne die Leerlaufkontrolle zeige, denn meine
Lampenmaske hat die Kontrolleuchte nicht.

Andreas
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 19.01.2021, 12:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Andreas51 @ 19.01.2021, 13:22)
Hallo,
nach einer langen Pause geht es nun weiter mit
der Montage. Ich bin beim Tachoeinbau und da stellt
sich mir die Frage zur Tachobeleuchtung. Ich habe
gerade bemerkt, das mein Zündschloß dazu keine
Halterung hat. War das so 1964 oder ist das Zündschloß
falsch? Gab es ein Zündschloß mit der Tachobeleuchtung,
aber ohne die Leerlaufkontrolle zeige, denn meine
Lampenmaske hat die Kontrolleuchte nicht.

Andreas

Hallo Namensvetter.

Ja, die 64er hat ein "spezielles" Zündschloss. Die Tachobeleuchtung ist dran, aber eben keine Leerlaufkontrolle.
Noch dazu ist in der untersten Steckkerreihe ein Anschluss anders.

Für den Notfall kannst du ein Zündschloss von der KR51/2 nehmen, das hat auch keine Leerlaufkontrolle.

Gruß, Andi
PME-Mail
Top
Andreas51
Geschrieben am: 20.01.2021, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 372
Mitgliedsnummer.: 5164
Mitglied seit: 02.02.2012



Danke Andi,
danke für die Aufklärung. Dann werde ich mir eins von der KR51/2 besorgen.
Andreas
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter