SR 2 mit Zündproblem
Otto |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7023

|
Mach mal Bilder, sonst raten wir ja nur...
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Nervenbündel |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 9568

|
Von was genau soll ich Bilder machen?
|
|
|
Matze01 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

|
@Nervenbündel, ist denn niemand in der Nähe deines Wohnortes (wo ist der?) der dir hier aus dem Forum helfen könnte ? Deine Fehlerbeschreibung bezieht sich einmal auf eventuell abgescherter Passfeder,dann kommt der überlaufende oder undichte Vergaser ins Spiel. Es wäre vielleicht besser erstmal genau zu lokalisieren-ist es ein Zündungsproblem oder ein Vergaserproblem oder ist eventuell das Sieb vom Bezinhahn im Tank mit Rost zugesetzt und der Vergaser bekommt schlecht Kraftstoff ?Tankdeckelentlüftung frei? Hat die Zündkerze den Richtigen Abstand an den Elektroden ? Kommt da beim Drehen des Motors ein kräftiger,blauer Funken ? Hat dein Polrad überhaupt noch Magnetismus ? (Schraubenschlüssel mittig drauflegen und anheben. Vorsicht.Bleibt der Schlüssel kleben,o.k.,fällt das Polrad gleich ab-wegschmeissen.)Weitere Fehlerquellen sind das Winkelstück am Motor wo der Draht der Zündspule mit dem Zündkabel verbunden wird. Guck dir die Verbindungen beider Seiten an.Halte mal oben bei abgeschraubten Kerzenstecker das Zündkabel an Masse. Vorsicht wg. Stromschlag. Springt da ein Zündfunke an Masse über ?Weitere Fehlerquelle sind abgebrannte Unterbrecherkontakte. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. MfG.
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

|
Und schreib mal was zu dem Fahrzeug, Gesamtzustand, Stand das 40 Jahre im Keller und soll reaktiviert werden oder lief der die letzten Jahre schon vernünftig? Wurde der Motor/ Zündung/ Vergaser "gemacht" - wenn ja, was wurde gemacht - oder ist das alles noch alt und orginal von 1960? Am besten mal Bilder vom Fahrzeug, Vergaser, Zündung, Motor, Benzinhahn aus verschiedenen Winkeln und Abständen, irgendwas werden wir schon finden.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Nervenbündel |
|
Newbie

|
Also, Din Passfeder hab ich ja vom Ersatzmotor eingebaut, also ist dort wieder eine vernünftige drin. Der Unterbrecherkontakt ist ebenfalls neu. Luftfilter gereinigt Tankentlüftung ist frei Das Sieb am Tank ist ebenfalls neu. Der Funke ist schön und kräftig auch ohne Kerze Das mit dem Polrad hab ich noch nicht direkt ausprobiert, aber ich glaube es hat noch guten Magnetismus. Probier ich die tage auch mal.
Ich tippe stark darauf das es am Vergaser liegt. Weiß aber nicht warum. Ich werde morgen ein paar Bilder machen.
Zum Möpi selber. BJ 1959 Ich habe sie in einem bedürftigen Zustand gekauft und sie zu mir nach Hause geschleppt (in meinem kleinen Suzuki Swift wohl gemerkt. MUSS man erst mal schaffen) Anbei war ein Kennzeichen von 2014. Hab dann eben alles abgeschliffen, gestrahlt und lackiert. Vergaser sauber gemacht und alles drum und dran. Ich habe mir wie gesagt dann einne Ersatz Motor zugelegt da ich dachte das Getriebe von meinem wäre durch. (Wusste gar nicht das es da Unterschiede gibt, auf dem einen vergaser ist in der Schwimmerkammer III in der an IV) naja. Ansonsten hab ich eigentlich nicht viel gemurkst. Die Zündung bin ich der festen Meinung habe ich richtig eingestellt.
Mit freundlichen grüßen Nervenbündel
|
|
|
Nervenbündel |
|
Newbie

|
Für mich war bis jetzt jedes Zweirad das ich besaß oder besitze weiblich, ob es meine Husqvarna, Honda oder Triumph war. Ausserdem lese ich hier auch immer mal wieder "meine Essi". Aber gut, das soll hier keine Grundsatz Diskussion werden daher werde ich mich daran halten wenn gewünscht.
Aber woran am Vergaser kann es denn liegen? Viel ist da schließlich nicht.
Mit freundlichen grüßen Nervenbündel
|
|
|
Matze01 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9240

|
@Dimpfelmoser1, ich musste erstmal lachen. Hast du gut kommentiert. Der Opel,der Audi,der Mercedes..... Die Honda,die Husquarna,die Suzuki,die AWO...... Der Star,der Habicht, der Spatz, der SR2...... Ganz einfach. MFg. Matze
--------------------
"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|