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> KR51, Bj.67 Restauration, Restobericht mit Bildern und Fragen :o)
Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 10.07.2017, 20:27
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Hier das Ergebnis.
Ich bin super zufrieden und freue mich, dass es so gut geklappt hat. _clap_1.gif


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Frezi
Geschrieben am: 11.07.2017, 08:36
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Tolles Ergebniss, Hut ab, schön das du dir so viel Arbeit machst.

LG Frezi
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S50FanPL
Geschrieben am: 11.07.2017, 09:57
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Deine Lampenmaske ist ja von 64.
Jetzt nur noch polieren.
Die Lampenmaske ist ja im allgemeinen ein Dankbares und Motivierendes Objekt, weil der Lack da immer der beste ist.
Das Knieblech ist meist das schlechteste Lackteil oder der vordere Kotflügel. Du hast es also genau richtig gemacht.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 11.07.2017, 13:47
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Hallo zusammen,

@ Frezi: Vielen Dank. Ist zwar wirklich viel Arbeit und dauert auch seine Zeit, aber momentan macht es viel Spaß ab und zu abends, wenn das Kind im Bettchen ist, noch zwei Stunden zu werkeln. Im Fernsehen kommt ja auch viel Mist und bevor ich mir das anschaue, gehe ich lieber in die Garage laugh.gif

@ Nathanael: Ob es jetzt wirklich eine 64er Lampenmaske ist, weiss ich nicht genau. Meine Schwalbe ist eine 67er Handschalter. Zumindest ist sie ohne Leerlaufkontrollleuchte. Weitere Unterscheidungsmerkmale sind mir noch nicht bekannt.
Das stimmt, die Lampenmaske war super im Gegensatz zu den anderen Teilen.
Aber ich verrate schon zuviel biggrin.gif

VG, Sven.
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Frezi
Geschrieben am: 12.07.2017, 08:24
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Naja, der Lampenmaske fehlen die Einbuchtungen für die Kabel und Bowdenzüge, wie sie später alle hatten, es ist also eine ganz frühe.

LG Frezi
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Andi0105
Geschrieben am: 12.07.2017, 14:24
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QUOTE (Frezi @ 12.07.2017, 09:24)
Naja, der Lampenmaske fehlen die Einbuchtungen für die Kabel und Bowdenzüge, wie sie später alle hatten, es ist also eine ganz frühe.

LG Frezi

Die Schlitze kamen etwa 1966 / 67.

Mfg Andi
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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 12.07.2017, 16:09
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Nun geht es weiter mit den Verkleidungen.

Nachdem die Lampenmaske nach dem Entlacken echt gut aussah, habe ich mich an das nächste Teil, den Motortunnel, gemacht. Hier die gleiche Prozedur, vorschleifen, mit Aceton benetzen und abschaben. Abschließend wieder mit alter Zahnbürste schrubben und sauberwischen.

Leider ist der Lackzustand beim Tunnel nicht so gut, wie bei der Lampenmaske. Hier wurde vor dem Lackieren wohl angeschliffen.
Anbei wieder ein paar Bilder.

VG, Sven.


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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 12.07.2017, 16:12
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Der Lack wird weniger.

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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 12.07.2017, 16:13
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Noch ein wenig wischen...


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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 12.07.2017, 16:17
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Die letzte Politur kommt, wenn alle Teile entlackt sind und ich endgültig weiß, ob sie so bleiben, oder ich sie nachlackiere???


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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 24.07.2017, 20:08
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Hallo. Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht.

Vor Kurzem ging es weiter mit dem vorderen Schutzblech. Leider bin ich mit dem Endabwischen noch nicht fertig, aber es ist an den Bildern gut zu erkennen, dass der Lack wie beim Tunnel nicht besonders gut ist. Auch hier wurde teilweise bis aufs Blech geschliffen, oder vielleicht hat sie auch mal einen kleinen Ditscher abbekommen. Kann ja auch mal passieren, wenn man 50 Jahre alt ist.
Seht selbst.

VG, Sven.


Hier mit Lack
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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 24.07.2017, 20:14
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hmmm, irgendwas hat nicht funktioniert.
Deshalb nochmal ein Versuch mit Bild.

.... ok, scheint momentan nicht zu funktionieren _uhm.gif

Ich probieren es später nochmal _clap_1.gif
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ddr-driver
Geschrieben am: 25.07.2017, 11:51
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Wahrscheinlich ist das Bild zu groß, oder besitzt eine zu hohe Auflösung.


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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 26.07.2017, 16:12
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Ein erneuter Versuch...
...hat wieder nicht geklappt.
Die Bilder sind nur etwas über 1MB groß. _uhm.gif


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Schwalbe-Schwen
Geschrieben am: 26.07.2017, 16:20
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ok, bei einem anderen Bild hat es geklappt.
Ich lass jetzt einfach das Ausgangsbild mit dem roten Lack weg.
Noch eins kommt.

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