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Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun die Idee mir einen kleinen Hänger für meinen Fortschritt zu bauen aus dem einfachen Grund weil er klein sein muss um durch das Gartentor zu passen also maximal 1m breit (deshalb kein originaler).Ich habe mir alles soweit Überlegt mit breite, höhe, Befestigung am Gerät aber wie kann ich die Ganze Sache bremsen hättet ihr da eine Idee ? würde mich über Anregungen freuen. Die ganze Sache sollte möglichst Preiswert sein.
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Naja, was für Räder sollen verbaut werden
Mein Nachbar hat auch so einen Einachser Mit einen TGL gepfrüften Anhänger (sein Tor ist etwas breiter) Er hat eine Golf I Achse verbaut, da passen auch die kleinen Felgen drauf. Also die Trommelbremsen mittels Seilzug (Bowdenzug) noch Vorn gelegt und ein Bremsbedal verbaut
Bei dir vielleicht Simsonräder und Bremsen und ähnlich ....
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Gruß Svid (Thomas)
Ich sammle die Daten der Stoye SW. Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj. Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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Danke für die Antwort. Es sollten anfangs schubkarrenräder verbaut werden aber durch die Bremsgeschichte komme ich wahrscheinlich nicht um eine Autoachse herum.
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Was meinst du mit 2 V Bremsen ? Das mit der Scheibenbremse wie beim Quad hatte ich auch schon im Kopf is bei meinem Quad genau so aber meinst du das es wenn es eine Seilzugbremse ist von der Kraft ausreicht?
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Es gab schon vor 80 Jahren Rennwagen mit 170 PS und Seilzugbremsen. Die fahren jetzt noch. Handbremsen am PKW halten auch trotz Seilzugbremsen. Was solls also ?
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Also ich hab an meinem Fortschrittanhänger Räder vom SR50 verbaut. Frage für was brauchst du Bremsen? Der Fortschritt ist so langsam und vom Getriebe her übersetzt das er wie beim Motorrad selbst bremst wenn du vom Gas gehst. Also mir reicht das bisher dicke. Und da wo ich mal bisl am Berg stehe leg ich einfach einen Anlegekeil ans Rad und mach den Gang rein und fertig... ;-)
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Ich brauch deshalb so gute bremsen weil der Hang zu und in meinem Grundstück ca 15% Steigung hat und ich schiss habe das ich durch den Gartenzaun rase.
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