Fragen zur AWO BJ 1955, wa kommt alles dran?
abbuzze |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 774
Mitglied seit: 24.08.2007
|
Hallo, habe voriges Jahr im November mir eine AWO T BJ 1955 zugelegt. Die wollte sich ein Bekannter von mir aufbauen, es scheiterte aber am finanziellen. Die AWO ist BJ 55. Da sie nicht 100% komplett ist wollte ich mir ersteinmal alles zusammensuchen was noch fehlt und dann erst die Restauration beginnen (bin ja eh noch mit meiner RT beschäftigt ). Plaketten sind nicht mehr dran. Daher schoneinmal die erste Frage. Kommen die runden dran oder die länglichen wie auch bei der sport. Zweitens, wie kommen die dran. Habe bilder gesehen wo diese Plaketten geschraubt wurden. Finde aber an meinem Tank keine Löcher oder ähnliches. Habe auch eine Kopie von dem AWO Buch. Da ist eine 55iger abgebildet mit Verchromten speichen und Telegabel? Ab wann war dies so, denn meine ist komplett schwarz. Allerdings scheint schon mehrfach Farbe drübergepinselt wurden zu sein. Zudem besitzt diese AWO zwei verschieden Felgen. Gabs da BJ mäßig unterschiede? Könnte am Wochenende auch mal Bilder reinstellen. Danke, Gruß Stefan
|
|
|
abbuzze |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 774
Mitglied seit: 24.08.2007
|
|
|
|
abbuzze |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 88
Mitgliedsnummer.: 774
Mitglied seit: 24.08.2007
|
ja interessant schon aber leider auch sehr kostspielig und man benötigt unheimlich viel Platz . Angefangen hat es mit einer 150er ES für den Alltag, dann kam eine hinzu, eigentlich nur wegen Ersatzteilen. Die wurde dann restauriert, siehe auch im Beitrag "Eure MZ ES, Wie sieht eure MZ ES aus?". Habe diese RT und noch eine halbe im Tausch für 50 EUR und ein paar ES Teile bekommen. Die Alltags ES habe ich gegen einen Star getauscht (bleibt ja alles in der Familie, da Schwiegervater) von dessen Nachbar hatte ich dann eine ETZ 250 bekommen für 200 EUR und die AWO habe ich gegen meine alte aber fahrbereite Schwalbe getauscht + 250 EUR. Da die Schwalbe auf nachfrage nicht mehr als 200 EUR gebracht hätte habe ich also die AWO für 450 geschossen. Nun geht die Jagt nach Ersatzteilen für ein weiteres Modell von vorne los! Gruß Stefan
|
|
|
spednaz |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 484
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008
|
hallo, da haste ja ein richtiges schnäppchen gemacht (in Bezug auf AWO und RT). Meine RT war recht teuer in der Anschaffung (war auch mein erstes Motorrad was nicht von selber kam d.h. die ersten waren MZ ETZ / ES / 2x TS welche sehr günstig oder geschenkt kamen und wo ich noch nix gemacht habe). Meine Restauration der MZ RT hat zusammen mit ein paar Teilen die ich brauchte ca. 2200,00 Euro gekostet (vom Feinsten aber). BILDER FOLGEN!!! Dann kam meine AWO T 1952 (siehe Beitrag hier im Forum), welche ich aber schnell wieder verkauft habe, da ich etwas noch besseres in Aussicht habe. Mehr kommt dann wenn sie da ist . mfg spednaz
--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954. Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!
www.awo425.eu
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|