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> Mööööhhh ..., Anspringen ist nicht alles
flox_56
Geschrieben am: 31.07.2017, 02:15
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Servus liebe Gemeinde.

Meine ETZ 250 mit

Vergaser 'BING 84',
kontaktloser 'Power-Dynamo Zündung 9519' mit zum Set gehöriger Hochleistungszündspule (Original Lima weiterhin verbaut),
Ohne Getrenntschmierung,

lief in dieser Kombination seit ca. zwei Jahren völlig problemlos und gut.

Symptom, ohne Vorankündigung von 'heute auf morgen' entstanden:

Motor springt wie bisher normal auf ersten/zweiten Kick an und läuft ruhig im Leerlauf.
Sobald Gas gegeben wird, nimmt er keines an und dreht nicht weiter hoch - wie gegen Gummi.
Möööööhh ....

Bisher leider erfolglos überprüft:

Kerze ausgetauscht
Vergaser gereinigt
Neue Luftfilterpatrone
Spritzulauf - in Ordnung
Auspufftopf temporär entfernt
Kein Kompressionsverlust feststellbar

Gedankenspiele:

Wenn's ein Zündungsproblem wäre, sollte sie doch gar nicht erst anspringen, oddrr?
Da die Kerze nach den Tests stets sehr nass war, die Vermutung:
sollte Getriebeöl in's Kurbelhaus 'eingebrochen' sein (defekter linker Kurbelwellendichtring) und somit das Gemisch völlig überfetten?

Weiss momentan nicht mehr so recht weiter.
Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Anregung oder gar ähnliche Erfahrungswerte?


Beste aus CO
Flo
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Skyder
Geschrieben am: 01.08.2017, 19:59
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Hallo Flo,

Zündung solltest du ausschließen können, im Zweifelsfall mal den Funke anschauen,
da die Emme aber angeht und auch (im warmen Zustand?) anbleibt müsste das passen.

Wenn das Gemisch zu fett sein sollte (WeDi) sieht man das sehr gut an der Rauchentwicklung,
sollte die sehr stark sein hast du den Übeltäter gefunden, nasse Kerze spricht auch dafür...

Mit Bing Vergasern kenne ich mich leider nicht aus, weiß nicht was man da einstellen kann was Gemisch angeht.

Vg





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Vg Martin
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mifatwin
Geschrieben am: 01.08.2017, 21:08
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Lass doch einfach mal das Getriebeöl ab, schau wie viel es ist und schnüffel dran.
Wenn es mehr geworden ist bzw. dünnflüssig und nach Sprit riecht weißt du doch bescheid. wink.gif
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