Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lenkeranschlag fehlt an Schwingenträger, er dreht sich 360° durch
mondo
Geschrieben am: 09.07.2017, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Guten Abend,

an einem meiner Schwingenträger (KR51/2L) fehlen alle Anschweissteile.

Ich glaub es sind drei Stück oder? Zwei für den Lenkanschlag und eins für das Lenkerschloss oder?

Naja, auf jeden Fall fehlen die bei mir komplett. Ich habe also einen Blanko-Schwingenträger.

Weis jemand, wie man sowas wieder reparieren kann? Gibt es vielleicht ein Reparaturset?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Sascha


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.07.2017, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Es gibt verschiedene Ausgührungen der Schwingenträger. Zeig mal bitte Fotos.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mondo
Geschrieben am: 10.07.2017, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Hallo Jörg,

es ist der von der KR51/2.

Er hat nicht diese Nase, die die KR51/1 hat, sondern direkt am Stirnrohr ein dickes Blech als Lenkanschlag angeschweisst.

Ich habe noch einen originalen hier, den ich vermessen würde, um die Pisition für das Anschweissblech zu ermitteln. Dann das Blech fertigen und anschweissen.

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand schweissen könnte.

Gruß, Sascha


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter