Womit hast du den Schmierfilz geölt? Wie gedacht mit zähem Unterbrecheröl, 2-3 Tropfen? Wenn du dünneres oder mehr Öl nimmst, dann verschmieren unter Umständen durch die Fliehkraft die Kontakte des Unterbrechers. Das führt dann dazu, dass kein bzw ein geschwächter Funke auftritt.
Nebenbei bemerkt: Der Filz soll den Nocken nur am Berg berühren, nicht während der kompletten Umdrehung. Das kannst du ja mal kontrollieren.
Ansonsten Unterbrecherkontakte reinigen (vorsichtig auseinanderdrücken), dünnes Tuch mit Benzin oder Bremsenreiniger dazwischen und aus dem Kontakt ziehen. Das Tuch sollte dabei sauber sein, ansonsten einfach wiederholen.
Wie hast du mit dem Schleifpapier denn gewütet?
Die Kontakte müssen absolut plan aufliegen, sonst kommt es wie am Anfang beschrieben zu Kontaktschwierigkeiten. Schau die mal die Kontaktflächen an, wenn es dort Krater / Erhebungen gibt ist der Unterbrecherkontakt austauschwürdig.
Schöne Grüße und viel Erfolg, Klaus