Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Einbau Vape KR51 / 1K Fragen
Stefan
Geschrieben am: 02.02.2008, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Das Geld für die Zündung hättest du dir sparen können. wink.gif Wie viel wars denn?
Liegt zu 100% am Vergaser.
PM
Top
Concorde
Geschrieben am: 02.02.2008, 12:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (Stefan @ 2. Feb 2008, 11:29)
Das Geld für die Zündung hättest du dir sparen können.  wink.gif  Wie viel wars denn?
Liegt zu 100% am Vergaser.

Hallo,

der war aber gut ich lach mich tot!

Zum eigentlichen Problem:

Versuche mal den Elektrodenabstand der Zündkerze zu verringern. Damit sollte es auf jeden Fall erstmal wieder gehen auch wenns nur ne Notlösung ist. Das Warmstartproblem ist in erster Linie durch fehlerhafte Zündspulen verursacht!
Auch ein defekter Zündkerzenstecker und der Übergang an der Hochspannungsdurchführung wären denkbar...

Aber nach Umbau auf andere Zündung ja nun nicht menr anwendbar...

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 02.02.2008, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE (Concorde @ 2. Feb 2008, 12:54)
QUOTE (Stefan @ 2. Feb 2008, 11:29)
Das Geld für die Zündung hättest du dir sparen können.  wink.gif  Wie viel wars denn?
Liegt zu 100% am Vergaser.

Hallo,

der war aber gut ich lach mich tot!


hmm.gif Was findest du daran so lustig? _uhm.gif
PM
Top
gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 13:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 1075
Mitglied seit: 30.01.2008



@ Concorde

Danke für den Tip. Aber bis auf die Zündspulen hatte ich fast alles gewechselt. Nun egal, da die Vape drin ist.

@ Stefan

Erklär mir mal bitte die sache mit dem Vergaser. Bin Laie auf dem Gebiet und würd gern wisasen, was ich hätte noch tun können.
Wenn es jetzt noch am Versager liegt, dann hilft es mir vieleicht.


--------------------
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 02.02.2008, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hast du die Vape Zündung schon drinne? Oder noch die alte?


Vergaser: Schwimmerstand richtig? Richtige Düsen?
PM
Top
gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 14:23
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 1075
Mitglied seit: 30.01.2008



die Vape ist schon drin. Den mitgelieferten schaltplan konnte man aber vergessen. Der oben abgebildete der Fa. Moser ist echt top.

Vergaser hat die orginal Bedüsung drin.

16N1-5 (KR51/1)
Hauptdüse: 67
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 08
Kerbe von oben: 3
Leerlaufdüse: 40
Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1
Startdüse: 50


Nur eben alle neu.

Schwimmerstand muß ich nochmal überprüfen, da er wahrscheinlich zu hoch hängt und somit zuviel KS einlaufen lässt und der rest an der ampel raustropft. Abner das ist ja nicht das problem des Ausgehens.


--------------------
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 02.02.2008, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2518
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (Stefan @ 2. Feb 2008, 13:40)
QUOTE (Concorde @ 2. Feb 2008, 12:54)
QUOTE (Stefan @ 2. Feb 2008, 11:29)
Das Geld für die Zündung hättest du dir sparen können.  wink.gif  Wie viel wars denn?
Liegt zu 100% am Vergaser.

Hallo,

der war aber gut ich lach mich tot!


hmm.gif Was findest du daran so lustig? _uhm.gif

Es entzieht sich meiner Logik wie man bei einen solchen Problem darauf kommen kann das es am Vergaser liegt und dann noch 100 Prozent...
Aber egal wirst das schon wissen.

Thomas.
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 02.02.2008, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



100% war vielleicht übertrieben.
Nur wenn er schon komplett neue Zündungskomponenten hat....
Er schreibt doch, dass er Schwimmerstand nochmal machen muss. wink.gif

Stefam
PM
Top
gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 18:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 1075
Mitglied seit: 30.01.2008



ja, aber nur, weil der Vergaser bei offenem Benzinhahn überläuft. Deswegen nochmal die schwimmersache.
Und 2. weiß ich ja noch nicht mal , ob sie jetzt endlich durchgehend läuft.
Anspringen auf den ersten Kick tut sie zumindest mal. biggrin.gif

@ stefan
Ich versteh aber trotzdem noch nicht, warum der Vergaser das Problem sein sollte, dass sie mir immer ausgegangen ist, wenn sie warm war und sich dann nicht mehr starten ließ?


--------------------
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 02.02.2008, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Mit alter Zündung immer ausgegangen und mit neuer springt sich nicht an? Isses so?
Mal nen anderen Vergaser probiert? Deine ganzen Düsen auch Nachbau?
PM
Top
gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 19:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 1075
Mitglied seit: 30.01.2008



bitte ließ nochmal genauer.

ich schrieb, dass sie schon beim ersten Kick angesprungen ist.

Düsen waren im Set von AKF.Denk mal das es sich dabei um org, gehandelt hat.


--------------------
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 02.02.2008, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Die Düsen sind so orginal wie deine Vape Zündung. War oben übrigens ein Denkfehler biggrin.gif
PM
Top
Toni
Geschrieben am: 02.02.2008, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Stell mal den Schwimmerstand richtig ein. Daran könnte nämlcih dein Problem auch liegen. hmm.gif
Und wenn sie jetzt beim ersten Trit anspringt, wo liegt da noch das problem? _uhm.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Sven
Geschrieben am: 02.02.2008, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Dass sie, wenn se warm war, wieder stehen geblieben ist, Toni (ich hab mir grad alles von vorn bis hinten durchgelesen und bin voll informiert tongue.gif ). Aber er weiß ja nicht, wie´s jetzt ist, weil er noch keine längere Strecke mit neuer Zündung gefahren ist. Als bleibt´s spannend laugh.gif . Ursprünglich gings mal um ein heißes Massekabel wink.gif

Was issn eigentlich mit dem Schwimmernadelventil ? Auch neu ?

Gruß Sven
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 02.02.2008, 22:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Wie gesagt leider keine erfahrung mit der Vape und Elektrik ist sowieso ein buch mit sieben siegel

Bsp. bei meiner Schwalbe ging die Elektrik auch nie richtig allerdings alles Original
Also Beim Star live abgeschaut und alles neu angesteckt und trotzdem ging nicht alles richtig(rücklicht schaltet nicht auf Bremslicht um)

Und jetzt fiel mir ein das bei mir auch mal das Massekabel was zur Batterie Führt nen Kurzschluss hatte.
Habe das aber nur ersetzt und dann wars nie wieder

Du hast also diesselbe wie ich ich hab nur Bj 79

Hast du schon das S50 Gehäuse drin und kannst 1:50 tanken?

Dein Vergaser ist absolut Original sowie die düsen auch

Am besten ist du fährst ne runde so wie se jetzt ist und schaust ob nochmal was schief läuft


Gruss
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter