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> Einbau Vape KR51 / 1K Fragen
gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 23:42
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QUOTE (Stefan @ 2. Feb 2008, 19:37)
Die Düsen sind so orginal wie deine Vape Zündung. War oben übrigens ein Denkfehler biggrin.gif

warum sollen die nicht orginal sein, nur weil sie nicht aus DDR Zeiten sind?? versteh ich grad irgendwie nicht. Solange die die gleichen Maße haben, spricht doch nix dagegen, oder?


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gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 23:45
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QUOTE (Toni @ 2. Feb 2008, 20:34)
Stell mal den Schwimmerstand richtig ein. Daran könnte nämlcih dein Problem auch liegen. hmm.gif
Und wenn sie jetzt beim ersten Trit anspringt, wo liegt da noch das problem? _uhm.gif

das Problem mit dem Massekabel?? _uhm.gif
oder das sie ausgegangen ist? seh keinen Zusammenhang. Klär mich bitte auf.


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gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 23:52
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@ sven

nein, noch nicht. Hab hier aber ein neues liegen, was ich morgen verbauen werde. Es ist aber kein orginales, sondern eins von MZA, also doch irgendwie orginal. Versteh einer. _uhm.gif

@ lambiman

das Massekabel hab ich heut durch ein 2 adriges ersetzt. Heute war alles dunkel und unverschmorrt.
Woran erkenn ich das S50 Gehäuse?
Auf meiner Regenerationsrechnung steht aber was von S50.Und aufm Tankdeckel steht auch 1:50 drauf. Gab es da Unterschiede?
Meien Vögelchen ist weiß/grau und 77er Erstflugzulassung.

@ all

gibt es eigentlich verschiedene 12V Bilux Lampen?


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Sven
Geschrieben am: 03.02.2008, 10:00
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Laß dich mal von den Original- / Nicht Original - Diskussionen nicht irritieren, bau dein neues Nadelventil ein, schau, ob der Vergaser immer noch suppt, fahr ne Runde, bis die Mühle warm wird und dann sehen wir weiter wink.gif .

Gruß Sven
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gOlle
Geschrieben am: 03.02.2008, 17:40
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so, Probefahrt abgeschlossen.

Alles supi. Läuft und läuft. Also denk ich mal, das es def. an der Zündung gelegen hat.

Nadelventil eingebaut und Vergaser nach Vorschrift eingestellt. Trotzdem schwitzt er immernoch etwas.
Dichtung hab ich schon die dicke Kork drin.
Ich denk mal, das es da rauskommt, wo der Benzinschlauch in den Versager geht. Kann man das irgendwie abdichten? Drehen lassen tut es sich zumindest nicht. habs auch schon versucht weiter rein zu drücken, aber da wird wohl nix mehr gehen. blink.gif

Vorschläge??

was mich auch etwas nervt, ist, dass der Sprit im Benzinschlauch langsam nachläuft, obwohl der hahn zu ist. Schrauben von dem Halteplech sind schon ziehmlich fest, so dass sich der hahn noch ohne Aufwand öffnen und schließen lässt.
Die Vierlochdichtung hab ich auch bereits erneuert.
Also läuft es bestimmt auf einen neuen Benzinhahn raus, richtig?
Welchen orginalen könnt ihr mir empfehlen. Wassersack notwendig?

Fragen über Fragen. _uhm.gif

Danke an alle für die Unterstützung. _clap_1.gif


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lambiman
Geschrieben am: 03.02.2008, 18:10
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Das S50 Gehäuse erkennt man an der veränderten Aufhängung

Links:S50,Schwalbe vermutlich ab 75
Rechts:Star,Schwalbe,Sperber,Spatz,Habicht

Der Tankdeckel ist da eher nichtsaussagend da schnell gewechselt denn bei dir sollte noch der Silbervase deckel drauf sein

Das Problemchem mit dem Benzinhahn hab ich auch aber bei Korrekt eingestelltem Schwimmer ist das ja egal

Ansonsten habe jetzt vor kurzem bei E-Bay original nachbauten gesehen von den Bezinhähnen

Zu den Düsennachbauten ist zu sagen jeder macht seine erfahrung damit

Die Düsen selber machen keinen Unterschied nur mit der Nadeldüse hatte ich mal Probleme(schlechte gasannahme)
Also originales rein und zack problem behoben

Vermutlich lags daran das beim nachbau Nur 2 löchlein oben sind beim Original aber 4

Gruss
Dirk

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bikenils
Geschrieben am: 03.02.2008, 23:52
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Dirk, dass mit dem S50 Gehäuse in der Schwalbe halte ich aber für ein übles Gerücht. Mir ist noch nie Eine untergekommen, in der sowas verbaut war mit originaler Motornummer!
Als Beweis kann ich hier eine 77er weiße K nennen, die definitiv den richtigen Motor laut Papieren drin hat. Christians 79er (oder gar 80er) hat auch den Motor. Und 75 gleich gar nicht...

Nils


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Sr2E1963
Geschrieben am: 03.02.2008, 23:58
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QUOTE (gOlle @ 31. Jan 2008, 17:22)
wasn das fürn shice. Verticken die nachbau sachen oder was?


Besser hätt ichs nicht sagen können ... laugh.gif


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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
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gOlle
Geschrieben am: 04.02.2008, 08:19
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QUOTE (Sr2E1963 @ 3. Feb 2008, 23:58)
QUOTE (gOlle @ 31. Jan 2008, 17:22)
wasn das fürn shice. Verticken die nachbau sachen oder was?


Besser hätt ichs nicht sagen können ... laugh.gif

Und wo sollte ich eurer Meinung nach das ganze Zeugs kaufen?
Bei MZA selbst geht ja nicht, als Privatperson.


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gOlle
Geschrieben am: 04.02.2008, 08:48
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QUOTE (lambiman @ 3. Feb 2008, 18:10)
Das S50 Gehäuse erkennt man an der veränderten Aufhängung

Links:S50,Schwalbe vermutlich ab 75
Rechts:Star,Schwalbe,Sperber,Spatz,Habicht


Gruss
Dirk

so sieht mein Motor aus. Ist nur n Beispiel Bild.

Angefügtes Bild
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bikenils
Geschrieben am: 04.02.2008, 09:43
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Na klar, so muss er sein.. thumbsup.gif


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lambiman
Geschrieben am: 04.02.2008, 22:07
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Hmmm meine 79er hat so einen drin aber habe keine Papiere dazu

Nur aus irgendeinem Grund gibts die S50 Gehäuse mit Leerlaufschalter ausserdem

haben die dann die anderen Kupplungsdeckel ohne Umrandung um die Simson

schrift

Ich bin mir sicher das es die Motoren gab da man ja 79 schon die Kurbelwelle mit

oberem nadellager verbaute und um dem Kunden zu verschaulichen das er 1:50

fahren kann haben die das andere Gehäuse verbaut mit anderem deckel

Schliesslich wäre keiner auf die Idee gekommen ein Motor mit alter Aufhängung 1:50 zu fahren

Ausserdem habe ich schon mehrere solche Motoren gesehen mit Gebläsezylinder und Leerlaufschalter

Gruss
Dirk

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lambiman
Geschrieben am: 04.02.2008, 22:14
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und ein S50 Motor siehe da ohne Schalter

Hat irgendwie keine Motornummer hmm.gif

Gruss
Dirk

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xxx
Geschrieben am: 04.02.2008, 22:18
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QUOTE (lambiman @ 4. Feb 2008, 22:14)
und ein S50 Motor siehe da ohne Schalter

Hat irgendwie keine Motornummer hmm.gif

Gruss
Dirk

müsste eigentlich vorne am rumpf stehen............


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Ostbiker
Geschrieben am: 04.02.2008, 22:54
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rolleyes.gif Ohh laugh.gif
Motornummer, ist ein entsprechendes Indiz, solange sie im Rahmen der originalverbauten Motornummern liegt
Dann hat S50 auch hinten 2 Aufnahmen ohne jedweden Silentschwingungsblock, da der Motor mit den Triebwerksträgern über das Zentrale Federelement mit dem Rahmen verbunden war.
Beim Star/Sperber/Habicht/Schwalbe war der Motor ja noch fest verschraubt und dies bedingte den Silentblock, der sich zum einen im Kopf und dann auch nur in der oberen Befestigungsbohrung befand.
Einen S50 Motor kann man mit entsprechendem Kopf auch überall "verpflanzen" aber einen Star-Motor mit S50 Kopf nicht in eine S50, da hinten die zweite Bohrung fehlt, da befindet sich nämlich bei den alten Motoren genau eine Gehäuseschraube. sad.gif

Im laufe der Jahre wurden eben viele S50 Rumpfmotoren hergenommen um Star und Co wieder flottzubekommen und deshalb wurde auch so konstruiert, das der Neue auch noch weiter Verwendung finden konnte in den alten Modellen.
Wer sich aber ganz sicher sein will der solle doch einfach mal den Zylinder abnehmen und schauen ob Bronze oder Nadellager, dann ist es definitiv.

Ausserdem sollte selbst das Bronzelager ein Gemisch von 1:50 abkönnen, denn dafür wurde es ab 1968 (M53/1) konzipiert aber die schlechte Ölqualität in der Zone ließ dies nicht uneingeschränkt zu, daher ging man mit 1:33 auf Nummer Sicher um eine "gute" Schmierung sicher zu Gewährleisten. Aber mit den High-Performance (Hochleistungs) Schmierstoffen heutzutage hätt ich da keine Bedenken.

Ich bin beim UT auch nur 1:40 pi mal Daumen gefahren oder bei der Regenausfahrt mit den Wölfen (200km in 4 stunden, dabei 3km Gefällestrecke mit knappen 80km/h Großschönau-Oderwitz an Sommerrodelbahn) ph34r.gif Und da hat nichts gefehlt.


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MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
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