Für die Speichen nehme ich solche Edelstahl-Topfschwämme aus der Drogerie, damit bekommt man viele Chromsachen wieder hin beziehungsweise erstmal die oberen Macken raus. Nur nicht zu sehr aufdrücken, dann verkratzt man sowas wie einen Auspuff extremst. Da in meinem Fall an den Speichen stellenweise garnichts mehr an Chrom/Nickel vorhanden war, habe ich diese mit einer kleinen Drahtbürste behandelt und danach sanft mit dem owatrolbefeuchteten Lappen behandelt.
Die Felgen behandel ich zuerst auch mit so einem Edelstahl-Topfschwamm, danach mit Nigrin Metallpolitur und als Hochglanzabschluss dann mit der Hochglanzpolitur von S100. Je nachdem wie viel Glanz man will, kann man den letzten Schritt wiederholen.
Probefahrten ja, aber so richtig warm wird der Motor natürlich erst über mehrere Kilometer. Das werde ich dann testen, bis jetzt macht er sich ganz gut. Da die Maschine eher weniger fahren wird, sehe ich momentan keine Notwendigkeit, den Motor zwingend jetzt zu demontieren. Man will ja auch im Winter zu tun haben..
Dir viel Erfolg, bei Fragen kannst du dich gerne melden.