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> Mein KR50 Neuaufbau Dokumentation, Fragen über Fragen mit Bitte um Hilfe
quaxbruchblau
Geschrieben am: 20.10.2017, 21:15
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und noch eins aus anderer Perspektive

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Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert
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subfossil
Geschrieben am: 25.10.2017, 15:44
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Hast du letztendlich also doch zum Werkzeug gegriffen... laugh.gif

Wenn auch nur zum Dremel, da kannst beim nächsten Mal auch zur Flex greifen... wink.gif

Viel Spaß und Erfolg beim weiter machen thumbsup.gif


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Mfg Nico
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 29.10.2017, 10:29
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Hallo Nico,
es ist schon ein Unterschied ob ich eine Planfläche, wo es teilweise um 100tel mm geht, mit einer Flex bearbeite oder ich eine Ölnut einschleife wo es nicht so drauf ankommt.

Motor Nr.1 ist fertig. Jetzt kommt der nächste an die Reihe.
Zum Zusammenbau der Kupplung habe ich mir noch ein kleines "Sonderwerkzeug" gebaut.
Beim Niederdrücken der Druckfedern mit einer Zange flog mir ständig das ganze Zeug um die Ohren und nach dem dritten Zusammensuchen der Einzelteile hat es mir dann gereicht.
Ich habe mir einfach eine alte passende Stecknuss (SW 6) genommen, sie vorn geschlitzt, im Außendurchmesser noch etwas runter geschliffen
.....und der Zusammenbau funktioniert super!!

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Gert
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 29.10.2017, 10:32
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Die geschlitzte Nuss auf den Drehknauf vom kleinen Nusskasten aufgesteckt und die Montage funktioniert wie mit dem originalen Simson Werkzeug

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quaxbruchblau
Geschrieben am: 29.10.2017, 10:34
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....ich habe fertig biggrin.gif

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Doc Holliday
Geschrieben am: 30.10.2017, 09:04
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Wie hast Du die Feder für den Kickstarter ohne das Werkzeug vorgespannt ?


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 30.10.2017, 10:01
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Ich hab dafür den Kickstarter und die -welle genommen.
Einfach das Zahnsegment die 3/4 Umdrehung damit zurück gedreht und fixiert.
Dann die Motorhälften zusammen und fertig.


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quaxbruchblau
Geschrieben am: 05.11.2017, 18:42
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Hat jemand eine Quelle wo es neue Federn für den Ständer gibt? Ich brauch 2 Stck davon.
Die Alten wieder neu zu verzinken kostet doch sicher mehr als neue Federn....


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kradschütze
Geschrieben am: 05.11.2017, 19:34
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Die alten Federn könnte man aber auch aufarbeiten und silbern drüberjauchen. Die sind ohnehin ganz unten und bald versifft.


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Gruß, Sven
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Little Turbo
Geschrieben am: 06.11.2017, 08:06
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Entfetten, in Zitronensäure entrosten und anschliessend mit Zink Lamellen Spray (kein normales Zinkspray) im leicht gespannten Zustand drüber, so sind sie über lange Zeit wie neu.
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Andi0105
Geschrieben am: 06.11.2017, 08:21
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QUOTE (Little Turbo @ 06.11.2017, 09:06)
Entfetten, in Zitronensäure entrosten und anschliessend mit Zink Lamellen Spray (kein normales Zinkspray) im leicht gespannten Zustand drüber, so sind sie über lange Zeit wie neu.

Aber für 27€ ( für die 0,4l Spraydose ZinkLAMELLENspray ) kannst du die Federn auch in die Galvanik geben.

Mfg Andi
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Little Turbo
Geschrieben am: 06.11.2017, 12:05
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Stimmt, aber kann man ja auch für mehr nutzen, ist recht ergiebig. Ich hatte es also eh daheim wink.gif

Gruß Justus
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 06.11.2017, 17:03
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Danke für eure Hinweise!
Ich bring gerade Chrom- und andere Teile (die nur verzinkt werden sollen) in die Galvanik. Die Federn hab ich da mal mit beigelegt....schaun wir mal was sie für einen Preis aufrufen.

Aber mit dem Zinkspray ist eine sehr guter Hinweis.
Klar, die 27 € sind nicht ohne, nur blättern wir für unser Hobby oft eine Menge Scheine auf den Tisch und der Gegenwert..... unsure.gif


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Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 06.11.2017, 18:02
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Noch eine Frage an die Experten hier:

Sind die Bremsankerplatten untereinander kompatibel?
...also Nabe von Renak mit Ankerplatte z.B. von Simson

Passt das zusammen?


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Gert
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quaxbruchblau
Geschrieben am: 10.11.2017, 15:54
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Keiner Erfahrungen zu den Bremsankerplatten??
Mit so geringer Resonanz hätte ich hier nicht gerechnet!

OK, noch eine Frage:

Äußere Unterscheidungsmerkmale zwischen Gleich- und Wechselstromhupe?
Gibt es da welche?

Ich frage deshalb weil ich noch eine brauche. Und die Bilder der Onlineangebote kann ich nun mal schlecht an eine Batterie halten...... biggrin.gif



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