Hilfe! springt nach langer Fahrt nicht mehr an.
Chrismon |
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Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich bin eine längere zeit gefahren (ca. 2,5 stunden) und auf einmal hat sie angefangen, zu stottern. Es fühlte sich an wie zündaussetzter. Nach ca. 100m fahrt mit solchen "Zündausetztern" ist sie komplett ausgegangen. Hab sie dann mit dem Anhänger abgeholt. Seitdem springt sie überhaupt nicht mehr an, weder durch kicken, noch durch anschieben. Sprit kommt im Zylinder an, Luft auch, und die Zündkerze hat auch einen Zündfunken. Also eigentlich alles, wie es sein sollte. Aber sie springt unter keinen umständen an. Hat jemand eine Idee? Viele Dank im Vorraus, Tim
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Chrismon |
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Zündung wurde komplett kontrolliert, und alles ist in Ordung. Sie hat sich auch nicht verstellt. Seit neustem springt sie kurz an, geht aber nach ca. 3-4 Sekunden wieder aus. Und ich kann machen was ich will, sie bleibt nicht länger an (mit joke, vergaßer verstellen, zündkerzen tauschen, mehr gas, weniger gas...) Solangsam weiß ich nicht mehr weiter😫
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Skyder |
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Ist der Zylinderkopf ordentlich festgezogen? Hatte ich bei meinem s51 nach dem Wechsel der Garnitur, ist erst normal gefahren und wollte dann nicht mehr (bzw. so wie du es gerade beschrieben hast), nachdem ich die Schrauben wieder festgezogen habe (mit dem richtigen Drehmoment) läuft es wieder wie es soll.
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Vg Martin
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Chrismon |
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Zylinderkopf wurde kontrolliert, und genau mit 7nM angezogen. Auch der Vergaser wurde schon komplett getauscht. Leider keine Besserung.
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Skyder |
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Was mir noch einfallen würde:
wenn du sagst dass der Vergaser neu ist, kontrollier mal den Choke-Zug bzw. den Choke-Schieber ob der klemmt, vor allem wenn du ihn vorher maximal öffnest.
Hatte ich bei zwei BVF Nachbauvergasern für die Schwalbe... entweder der Einsatz ist fest und der Schieber klemmt oder der Einsatz lässt sich mit der Hand bewegen und der Schieber geht leicht. Habe das Problem bei mir auch noch nicht (ganz) in den Griff bekommen, es führt aber zu fettem Gemisch, was das Einstellen erschwert und dazu führt, dass sie Kiste ausgeht.
Vg
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Vg Martin
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Chrismon |
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Leider immernoch keine Besserung. Getauscht wurden bis jetzt: Alle Dichtungen im Motor, Simmeringe, mehrmals der Vergaser, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze, Zündspule, Elektronik Baustein der Zündung, und vor 2 Monaten die Grundplatte mit Geber. Der Geber hat einen Widerstand von genau 15Ohm, ist also i.O. Weiterhin springt sie kurz an (3-7 sek.) und geht dann wieder aus. Die Kerze ist feucht. Sie erzeugt auch einen kräftigen blauen Zündfunken. Hat irgendjemand noch eine Idee? Danke an die, die mir bisher versucht haben zu helfen.
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