Hallo zusammen,
nachdem ich nun ca. 2000 km problemlos mit dem Trabi gefahren bin, hat nun die Zündung gesponnen.
Das Steuerteil hatte ich schon vorher überarbeitet (neue Kondensatoren, Widerstände, Geberkabel) um eventuelle Ausfälle vorzubeugen.
Neue originale Zündspulen hatte ich auch schon verbaut und neue originale Kerzenstecker ebenfalls.
Es blieb also nur noch der Hallgeber übrig und genau der war es.
Der Hallbaustein B461G machte mehr oder weniger was er wollte.
Laut Datenblatt ist er eigentlich auch nur für max. 10V ausgelegt was mich etwas verwundert, da der B462G ja eine höhere Eingangsspannung verträgt.
Durch Zufall konnte ich 5 Stück B462G erwerben, damit habe den Hallgeber jetzt repariert.
Die Zündung funktioniert nun wieder wie sie es soll

Ich habe auch noch zwei 6V Relais entdeckt die wohl bei der Umrüstung auf 12V vergessen wurden.
Ich habe sie durch originale 12V Typen ersetzt.
Ein loses Kabel am Blinkerschalter habe ich auch noch entdeckt und wieder angeschlossen.
Jetzt geht auch das Parklicht wieder.

Und die Zweiklangfanfare hat nun auch wieder ihren weg unter die Motorhaube gefunden.
Sie wurde wohl vom Vorbesitzer bei der 12V Umrüstung gegen eine einfache Hupe ausgetauscht.
Grüße
Markus
Angefügtes Bild
