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> ETZ 251 1990, Aufbauprojekt
dragonbeast
Geschrieben am: 03.09.2017, 13:58
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Seitdem hatte ich keine Probleme mehr obwohl ich auch viel im Wald unterwegs bin und nen 301er Motor drin habe.

Viel Spaß noch beim Aufbau, geht ja gut voran!!!


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Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
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subfossil
Geschrieben am: 03.09.2017, 20:54
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Das verstärken der Motorlager ist auf jeden Fall eine gute Idee, die sind schon an der 150er ein Schwachpunkt.

Das doppeln scheint ja eine saubere Sache zu sein. thumbsup.gif


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Mfg Nico
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ddr-driver
Geschrieben am: 08.09.2017, 18:04
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Ja es lief jetzt relativ schnell. thumbsup.gif Allerdings bekam ich in den letzten Tagen ein sehr gutes Angebot eines Bekannten, dieser hatte auch noch eine 251er stehen, allerdings als Solomaschine. Er hat aber auch noch den genau passenden Seitenwagen zur 251er, allerdings ist sein Motorrad keine Seitenwagenmaschine. Also tauschten wir ohne lange zu überlegen unsere Fahrzeuge. So bleibt meine ein Seitenwagenkrad und seine wird wieder als Solo aufgebaut.

Der Vollständigkeit halber kommen jetzt noch ein paar Bilder der Seitenwagenmaschine. smile.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 08.09.2017, 18:09
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Leider hatte man dort einen Ständer montiert, der gar nicht für dieses Modell gedacht ist (laut meinen Kenntnissen ES 150). Wie dieser montiert wurde ist mir ein Rätsel, ich hab ihn jedenfalls nicht mehr ganz abbekommen... dry.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 08.09.2017, 18:11
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Jetzt muss ich mich an das zerlegen der Solomaschine machen, ich werde berichten. thumbsup.gif


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ddr-driver
Geschrieben am: 11.09.2017, 18:33
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Der Rest vom SW-Rahmen.

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ddr-driver
Geschrieben am: 11.09.2017, 18:37
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Bald geht es an die Regeneration des Motors, dann gibt es neue Bilder. thumbsup.gif


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Geschrieben am: 15.09.2017, 16:16
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Einige Teile zum reparieren, den kaputten Motorschuh durfte ich gleich behalten. laugh.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 17.09.2017, 10:29
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Sortieren der Teile zum verzinken. cool.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 23.09.2017, 13:33
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Motorschuhe fertig. cool.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 23.09.2017, 13:36
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Danach waren die Räder dran

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ddr-driver
Geschrieben am: 23.09.2017, 13:39
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Von der Gabel wurden auch die Tauchrohre gewonnen zum pulvern. smile.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 23.09.2017, 13:54
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Danach gings an die Sitzbank, das Polster sieht noch recht gut aus, der Bezug flog allerdings gleich auf den Müll. laugh.gif

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ddr-driver
Geschrieben am: 30.09.2017, 13:14
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Dann ging es an den Motor.

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ddr-driver
Geschrieben am: 30.09.2017, 13:28
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Beim saubermachen.. rolleyes.gif

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