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> Franks Star Aufbau /Restauration
Sachswolf
Geschrieben am: 09.11.2017, 16:18
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Das kommt jetzt darauf an, auf welches Baujahr du den Star getrimmt hast, 1972 war Umstellung von Zigarre auf flaches Ende wink.gif

Welches Baujahr hat denn der Motor?


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domdey
Geschrieben am: 09.11.2017, 20:31
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Änderungsdatum für die Umstellung war Juli 1972 . Meiner ist z.B. ein früher 1974er . Da nahm ich dann den mit stumpfen Endstück . Man muss in etwa nach der Ident-Nummer gehen .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Frankes150
Geschrieben am: 10.11.2017, 13:53
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Woran erkenne ich den das bj des motors?

In der KBa haben die die Erstzulassung ganz weg gelassen wink.gif Typenschild ist von 1972
Gruss frank
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Sachswolf
Geschrieben am: 10.11.2017, 14:02
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Da kann man nur anhand von vorhanden Fahrzeugen mit den originalen Motor in etwa einschätzen. Die Liste dafür ist aber etwas eingeschläfert und finde auch keine Andere.

Gerald, oder Jörg könnten dir da evtl. besser helfen, die haben da mehr Lektüre zur Verfügung, als ich je haben werde^^

Was war denn an diesen Fahrzeug vorher für ein Püff verbaut?


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Frankes150
Geschrieben am: 10.11.2017, 16:48
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War eine Spitztüte aber ohne Einsatz.sah eher nach einfach zusammengebaut aus.
Der Auspuff hat vorne ein Loch gehabt.Der ist schrott.
auf die ersten bilder sieht man den Auspuff.
Habe auch gerade den Schalldämpfereinsatz im Netz gefunden.Ist ein Doppelrohreinsatz.
Mal sehen ob ich noch einen habe.
Gruss Frank
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Frankes150
Geschrieben am: 15.11.2017, 09:32
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Ich bae nun gestern ein Vergaser bekommen für den Star.
Mal die Tage einbauen.
Gruss Frank
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Frankes150
Geschrieben am: 02.01.2018, 15:55
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Habe heute mal den Vergaser getauscht.
Jetzt habe ich den richtigen drin.
Momentan habe ich noch den Pilz drauf,für die Testphase.
Fazit:
Springt sofort an.
Einziges Manko ist immer noch der Choke zug.
Der geht wärend der fahrt immer wieder zurück.Muss ich also beim fahren erstmal festhalten den Hebel.Da muss ich nochmals ran...
Der Orginale Luftfilterkasten muss ich wieder montieren und die Seitenbleche dann musste die simson fertig sein.
Läuft sehr gut. _clap_1.gif
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subfossil
Geschrieben am: 03.01.2018, 10:45
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Achte beim original Luftansauggeräuschdämpfer peinlich auf die Dichtigkeit, sie sind sehr empfindlich und wenn dort irgendwo Falschluft gezogen wird läuft der Star nicht richtig.


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Mfg Nico
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Frankes150
Geschrieben am: 05.01.2018, 13:21
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Jo
den hatte ich schon mal offen gehabt.
Die große dichtung saß nicht richtig.
Wie muss eigendlich der Filter eingebaut werden(das filterelement selber)
Grob nach unten oder das feinere?
Gibt es da ein unterschied beim einbau? hmm.gif
Habe den gelblichen Kasten als Gehäuse mit den Klammern.
Gruss Frank
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Unhold
Geschrieben am: 05.01.2018, 19:18
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QUOTE (Frankes150 @ 05.01.2018, 13:21)
... Wie muss eigendlich der Filter eingebaut werden(das filterelement selber)
Grob nach unten oder das feinere? ...

Die grobe Seite des Filters zeigt nach außen (vorn), die feinere nach innen (hinten).


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der Unhold
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Frankes150
Geschrieben am: 06.01.2018, 11:28
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Danke.
Dann weiss ich bescheid wie richtig der Filter da reinkommt.
Gruss frank
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Frankes150
Geschrieben am: 09.01.2018, 11:19
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So
der Luftfilter war richtig drin.Der Kasten ist nun verbaut.Läuft nun auch ohne Choke.
Das Ansauggummi muss neu.
Das nächste problem ist das mir ein Klemmbügel fehlt von den Filterkasten (Metalklemme)
Mal sehen ob man sowas noch bekommt.
Musste nur das Standgas einstellen und die Möhre läuft.
Nur Bergauf ist die etwas schlapp im 3ten Gang.
Aber sie läuft.
Vieleicht muss ich mir nochmal einen passenden Auspuff kaufen.Weiss nicht welcher das verbaut ist.
Sauber ist der aber gewesen.Der Orginale war defekt.
Gruss frank
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subfossil
Geschrieben am: 09.01.2018, 15:10
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Der Star ist bergauf kein Rennpferd... wink.gif

50ccm, 3,6 PS und 3 Gang Box sind nunmal keine 150er... tongue.gif

Welche Klemme fehlt? Groß oder klein?


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Mfg Nico
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Unhold
Geschrieben am: 09.01.2018, 16:00
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Schneide dir mit einer Blechschere einen 1,5mm dicken Blechstreifen in der passenden Breite ab und bieg dir daraus eine "Behelfs-Klemme" mit zwei geeigneten Rundzangen nach dem Muster der vorhanden Klemmen zurecht. Die ist dann zwar nicht gehärtet, federt also nicht, hält aber auch ewig, wenn du beim Einsetzen vorsichtig bist, also die Klemme nicht zu weit aufbiegst und die Spannung beachtest.
Diese "Behelfs-Klemme" erfüllt dann genauso ihren Zweck wie eine originale, bis du irgendwann Ersatz bekommen hast. Das habe ich schon öfter so gemacht. Hält! smile.gif


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der Unhold
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Frankes150
Geschrieben am: 09.01.2018, 16:13
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Danke,
groß oder klein?
Sind die nicht alle gleich bei den alten Luftfilterkasten?

Gruss frank
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